stellen uns kurz vor

Diskutiere stellen uns kurz vor im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Der Willi (weinrot auf den Flügeln), der (Fisch) Rudi, die (dicke Zicke) Lola und zu guter Letzt die liebe Rosalie (die kleine) in unserem "neuen"...
hallo,
danke für die schönen links zur musik und zum entspannen...
nur leider hab ich hier das langsamste dsl der welt....da kann ich nur ein paar sekunden hören und dann wird erst mal wieder ewig geladen....*grrrr*
und zu deinem ersatz-kollegen....vor dem hätte ja sogar ich angst:~
und meine flugsaurier würden sicher die ganzen nachbarn zusammen-schreien.....was sie auch so ab und an tuen....
grüsschen
Birgit
 
Hallo Sven,

Hast schon länger nicht mehr berichtet, wie geht es Deiner lustigen Truppe ??
Ich vermisse schon Deine schönen Bilder :zwinker:
 
Hallo Sven,

dem kann ich mich nur anschließen.
Ich vermisse Deine Geschichten und Fotos auch sehr.:traurig:
Auch wenn Du jetzt wahrscheinlich viel mit Deinem großen Flieger unterwegs bist,
10 Minuten für Deine Forenfans sollten doch mal drin sein. :jaaa:
 
Liebe Edelgemeinde,
Ihr werdet es nicht glauben, aber wir leben noch.

Leider war ich beruflich sehr stark eingebunden. Vieleicht gelingt es mir alle Neuigkeiten rund um meine bunte Truppe (und es sind sehr viele Neuigkeiten) hier zu schildern.

Punkt 1
Alle sind munter und gesund:beifall:

Punkt 2
Rudi ist ein super schlanker, schicker, sehr starker, aber sehr aroganter raufsüchtiger Drüsel, (kommt noch detailierter):+schimpf8o

Punkt 3
Rosi ist unser Sprachwunder, z.B. Rudi, Bärbel, Rosalie, Lola, komm her Schnecke, (zur Lilli unseren Hund nach dem Regen) Du altes Schwein, und natürlich genügend Pfeiftöne in allen Tonlagen:beifall:
Sie ist super schick geworden, es fehlt Ihr keine einzige Federn!!!

Punkt 4
Lola ist und bleibt DICK, trotz Fütterung mit Papageien-Diätfutter,
kurz und bündig eine Dicke Brumme:zustimm:

Punkt 5
Naturbrut Willi ist ein Angsthase er wird vom aroganten Rudi ständig unterdrückt,
Der Oberhammer:
vor 2 Wochen hat Rudi dem Willi ein Loch 3x4 mm in den Oberschabel gebissen,8o0l0l
glücklicherweise ist alles wieder super verheilt:beifall:

So das war mal kurz und knapp geschildert was hier ab geht.
Demnächst folgen ein paar Bildchen und einige Berichte.

sonnige Grüße aus dem schönen Brandenburg vom Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier einige Bildchen von Rudi und Willi.
Schön zu erkennen die Stelle am Schnabel von Willi. Ich habe die beiden Trottel nach Rudis Ausraster getrennt, Willi und Rosalie bekommen in der nächsten Zeit Ihre eigene Voliere, angrenzend zur bereits bestehenden Voliere. In einer ganz anderen Ecke würden die kleinen Raufbolde sich nur gegenseitig rufen. Das ist sehr ungesund für unsere Ohren. Willi wird nun etwas seperat gehalten. In der Außenvoliere gibt es keinen Streit, da finden sich genug Rückzugsmöglichkeiten für alle Vier. Im Haus hat Willi seine Sitzstangen direkt am Käffig zu den Anderen. So bleibt es ruhig und Sie sind immer noch zusammen. Siehe Bilder.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • IMAG1362.jpg
    IMAG1362.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMAG1367.jpg
    IMAG1367.jpg
    49 KB · Aufrufe: 46
  • IMAG1368.jpg
    IMAG1368.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 49
Hier noch einige Bildchen vom Rest der Truppe. Der Willi ist auf dem besten Weg auch so hübsch zu werden. Seit wir Sie getrennt haben wird der Willi von Tag zu Tag hübscher.:zustimm::D

Gruß Sven
 

Anhänge

  • IMAG1389.jpg
    IMAG1389.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMAG1388.jpg
    IMAG1388.jpg
    70 KB · Aufrufe: 44
  • IMAG1386.jpg
    IMAG1386.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMAG1384.jpg
    IMAG1384.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMAG1379.jpg
    IMAG1379.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMAG1377.jpg
    IMAG1377.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 47
Hallo Sven,

Schön dass Du wieder mal von Deiner Bande berichtest, hab Euch schon vermisst :zwinker:
Da hat der Rudi aber ganz schön zugepackt 8o
Ist schon eine große Stelle an Willys Schnabel, man sieht es wirklich gut.
Ich denke auf Dauer gesehen ist es wirklich besser wenn sie paarweise untergebracht sind, dann passiert so was nicht mehr.
Durch das Gitter packt der Rudi aber nicht zu oder?
Wenn sie sich so gegenüber sitzen.
Manchmal sind sie ja getrennt durch das Gitter wieder ganz freundlich...aber man muß echt aufpassen.

Mit dem Schnabel von Willy ist alles in Ordnung?
Hatte er Schmerzen als er gebissen wurde?

Die sehen aus wie gemalt, wunderschön wirklich.
Ist das die Rosalie die rote ??

Hab nochmal geschaut:
Mein Tipp: die erste ist Lola, dann Rudi und zum Schluß Rosalie ??

Lg:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Paar.
 

Anhänge

  • IMAG1399.jpg
    IMAG1399.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMAG1371.jpg
    IMAG1371.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMAG1393.jpg
    IMAG1393.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMAG1391.jpg
    IMAG1391.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMAG1372.jpg
    IMAG1372.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 39
Hallo Bettina,
ja mit dem Schnabel ist alles O.K. Er hat gleich am selben Abend noch genüsslich seine Körner gefressen. Ich glaube das schmerz die Wildvögel nicht so sehr. Unser Willi hat sich nichts anmerken lassen.

Zu den Fotos,
natürlich hast Du Recht mit Lola, ist ja auch nicht schwer zu erkennen die dicke Brumme, ne wa:D
Was die Lola lieb geworden ist, mit Lola kannst Du alles machen.

Rosie und Willi sind die Aufpasser diesen beiden entgeht garantiert nichts. Sie sind nur am rumschauen was es neues gibt. Selbst als Purzel der Kater von den Schwiegereltern vorbei schaute, guckten beide aus der Außenvoliere völlig entspannt zum Kater runter.8o:zustimm:
Rudi und Lola in der Innenvoliere sind richtig ausgerastet beim Anblick des Katers. Die hörten garnicht mehr auf mit dem Geschreie.0l

Gruß Sven
 
Rudi und Lola in der Innenvoliere sind richtig ausgerastet beim Anblick des Katers. Die hörten garnicht mehr auf mit dem Geschreie.

Das kenne ich auch nur zu gut.
Entweder sie erstarren und geben keinen Ton von sich, bewegen sich bestimmt 30 Min. nicht mehr,
oder sie schreien 30 Min. am Stück :+schimpf man muß ja melden dass die Katze vorbei läuft :D

Aber was ich Dich noch wegen der " dicken " Lola fragen wollte :

Wieviel Futter bekommt sie denn am Tag?
Denn, wenn sie Diätfutter bekommt, aber so viel fressen kann wie sie möchte, nimmt sie auch nicht wirklich ab:~
 
Aber was ich Dich noch wegen der " dicken " Lola fragen wollte :
Denn, wenn sie Diätfutter bekommt, aber so viel fressen kann wie sie möchte, nimmt sie auch nicht wirklich ab:~

Genau da liegt der Hase begraben. Sie futtert den lieben langen Tag um sich herum. Nehme ich das Futter einmal raus, fangen die Anderen an Krach zu machen. Ich meine richtigen Krach bis zur Düsenjet Lautstärke.0l8o

Gruß Sven
 
Vielleicht wird es besser, wenn sie nur noch mit Rudi in der Voliere ist.
Dann würde ich wesentlich weniger Körnerfutter geben pro Vogel ca. 2 El.
Zwei Näpfe für die Körner, damit er auch fressen kann und wenns leer ist gibt es eben nur noch Obst und Gemüse.
Habe hier im Forum den Tipp bekommen, gefrorenes Suppengemüse zu verfüttern ( grüne Bohnen habe ich aussortiert, da war ich unsicher ob ich die füttern kann ).
Habe es kurz gekocht, hat ihnen ganz gut geschmeckt.
Manche Dinge sortieren sie aus, klar das ist ja normal:D
Aber vielleicht kannst Du sie ja dazu bringen, mit etwas Abwechslung eher Gemüse und Obst zu fressen, ist ja auch gesünder.
 
hallo,
schöne bilder von deinen flugsaurieren:beifall:
unsre sind ja auch auf diät,ausser betzy,die hatte ja so abgenommen.
meine bekommen seit dem nur noch einen löffel körner morgens pro vogel und bissle obst und am vorabend nochmal obst...ich kann dir sagen, hab das gefühl,ich füttere wilde raubtiere...hab auch immer das gefühl,es wäre noch besser,wenn man das füttern über mehrere zeiträume verteilen könnte,meine futtern nämlich auf einmal fast alles weg...betzy besonders...
das loch in willis schnabel ist ganz schwarz,sieht garnichta aus wie ein loch auf dem foto, aber wenn er keine probleme beim futtern hat,ists ja gut:)

grüsschen
Birgit
 
Ein kurzes Lebenzeichen!!!

Den Vier Geiern vom Sven geht es blenden.
Unsere Lola hat schon 5 Eier gelegt, leider nicht in der Bruthöhle sondern immer in eine Ecke der Voliere. Danach wurden die Eier begutachtet und aufgefuttert. Trotz Standortwechsel der Bruthöhle (hoch, runter, links, rechts) keine Veränderung in Sicht. Lola will nicht in die Bruthöhle.
Rudi ist der "herrscher" in der Voliere. Es ist nicht mehr möglich Rudi und Willi gemeinsamm im Käfig zu halten. Zwischen den Beiden gibt es nur Streit und Zang. Darum halten wir Willi ausserhalb der Voliere und im Sommer gibt es eine Zweite Innenvoliere nur für Willi und Rosalie. So haben beide Paare ihr eigenes Zuhause.
Meine kleine Maus Rosalie ist auch wohl auf und immernoch die einzige die "Reden" kann. Sie plappert alles nach was sie hört. Daran hat sich noch nichts geändert.

So kurz mal ein kleiner sehr winziger Zwischenreport aus den schönen Brandenburg.
:zwinker:

Gruß Sven, der sich wieder in die Arbeit schwingt.
 
Hallo Sven,

Schön dass Du Dich mal wieder meldest:beifall:

Vielleicht mag Lola ja die Bruthöhle nicht, ich würde mal mehrere verschiedene Kästen anbieten, vielleicht klappt es dann dass sie reingeht.
Und wer weiß ??Vielleicht gibts dann kleine Lolas :~

Der Willi wurde ja schon immer wieder von Rudi untergebuttert, ich denke das ist gut, dass er nicht mehr bei Rudi in der Voliere sein muß.
Und mit Rosalie klappt es bestimmt gut, wenn die Beiden gemeinsam in eine Voliere ziehen.

Schaff net so viel Sven :zwinker:
 
Thema: stellen uns kurz vor

Ähnliche Themen

Edel-Bibo
Antworten
10
Aufrufe
1.901
Edel-Bibo
Edel-Bibo
B
Antworten
13
Aufrufe
1.561
Boboheike
B
F
Antworten
9
Aufrufe
498
Basstom
B
S
Antworten
2
Aufrufe
691
Sybille
Sybille
Zurück
Oben