stellen uns kurz vor

Diskutiere stellen uns kurz vor im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Der Willi (weinrot auf den Flügeln), der (Fisch) Rudi, die (dicke Zicke) Lola und zu guter Letzt die liebe Rosalie (die kleine) in unserem "neuen"...
Hey Marni ich hoffe mal meine "Krebse" sehen nach der sonnigen Sommerperiode in der Außenvoliere auch so schick aus wie Deine SCHICKENEDELPAPAGEIEN0l:zwinker:


Gruß Sven, Deine sehen aus wie "geleckt" wirklich super schicki die Truppe:beifall::beifall::beifall:
 
Sven,meine Ira hat auch immer etwas angestoßene Schwanzfedern,die ist einfach etwas ungeschickt.Der Casanova sieht außer wenn er mausert immer schön aus.
Pedro hat ja vor allem Angst oder erschrickt und stürzt sich mit Kiara in die Tiefe ( das sind die flugunfähigen ) Pedro hat gerade nur 2 Schwanzfedern und bei Kiara sind auch 3 abgeknickt..
Aber was solls ich nehm sie wie sie sind:D

Lg Bettina
 
Mensch Bettina da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon nur mein Geschwader hat angeschossene Heckflügel:?:D:D:D


Gruß Sven:zwinker:
 
Schau mal Sven..das sind Ira ( heller Schnabel und Casanova roter Schnabel) hab ich vorhin fotografiert.

Und falls Du einen Kurzfilm schauen möchtest:
http://www.youtube.com/watch?v=JMX7c62-lLI

Vielleicht kann ich noch von Pedro und Kiara Fotos machen,dann siehst Du mal die Schwanzfedern...

Lg Bettina
 

Anhänge

  • März 11 035.jpg
    März 11 035.jpg
    58 KB · Aufrufe: 38
  • März 11 039.jpg
    März 11 039.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 37
  • März 11 040.jpg
    März 11 040.jpg
    71 KB · Aufrufe: 38
Hallo Bettina super schick Deine Geier und nicht so doll gerupft wie meine. Was ich echt toll finde ist die Zeichnung im Gesicht super der helle Augenring das hat echt was. Die gucken voll drollig.:zustimm:

Heute war wieder einmal Fotoshooting BETREFF: wo ist die Schnabelspitze von Lola hin8o8o8o

Hattet Ihr das auch schon mal das die Spitze gefehlt hat:?

Natürlich dauerte es nicht lange und Rosalie klebte gleich wieder an meinen Arm "mal schauen was macht Der Alte denn da wieder"

Die beiden Grünen spielen lautstark seid fast einer halben Stunde miteinander auf der Oberen Stange, immer wieder durch gurren wie Hühner und laute Schreie unterstützt. (ich glaube die Beiden sind Schw...):D:D:D


Gruß Sven
 

Anhänge

  • DSC00034.jpg
    DSC00034.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00042.jpg
    DSC00042.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00044.jpg
    DSC00044.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00038.jpg
    DSC00038.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00036.jpg
    DSC00036.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00039.jpg
    DSC00039.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 34
Ich weiß zwar nicht was Ihr hier so treibt aber cool schaut`s aus, Gruß Eure Rosalie:D
 

Anhänge

  • DSC00046.jpg
    DSC00046.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 44
Süßes Bild von Rosalie:beifall:
Sven, der Pedro hat sich auch schon mal letztes Jahr die Schnabelspitze abgebrochen.
Ich habe nichts gemacht,er hat sich den Schnabel ganz normal wieder abgenutzt und Heute sieht man nichts mehr.
Man kann den Schnabel evtl. beim Tierarzt wieder in Form feilen lassen,wenn Du das Gefühl hast es stört Lola beim fressen.

Hab Pedro gestern nicht richtig vor die Linse bekommen..er wollte nicht geknipst werden:D aber ich versuche es Heute nochmal.

Lg Bettina
 
Moin Bettina das mit Lolas Schnabel sehe ich auch nicht so verbissen. Dachte mir auch schon das der normal nachwachsen wird. Beim fressen stört da gornix alles funktioniert völlig normal.
Ja, ja die Rosalie, die ist schon süß und wie ein Hund steht Sie immer Gewehr bei Fuß wenn wir in die Nähe der Voliere kommen. Gestern hatte ich Sie mit am PC, es ist schon interessant was "DER" da so macht.:D:D:D

Gruß Sven, das Shooting mit dem Pedro wird schon werden
 
Hoffe das mit dem Shooting klappt noch:D
Ich habe gerade ein schweres Verbrechen begangen...ich habe es gewagt einfach ein furchteinflößendes Teil in Form einer bunten Holzschaukel in die Voliere zu hängen8o
Sie haben sich in die Tiefe gestürzt sind auf dem Boden herumgerannt...
jetzt sitzen sie am anderen Ende eng zusammen und schreien im Duett die furchtbare Schaukel an:nene:

Lg Bettina
 
Bettina wie konntest Du nur:D:D:D

Bei uns war auch gerade Aufregung angesagt Rosalie war bei mir. Die Lola wollte auch, durfte natürlich auch. Die Grünen wollten auch aber trauen sich nicht0l
Also schreien Sie beide bis der Arzt kommt8o an statt mal über Ihre Schatten zu springen und den Schisser abzuwerfen:D

Gruß Sven
 
Na Prima da sind die grünen wohl alle gleich:D Problem ich hab nur grüne...:+schimpf
So..war mal eine Stunde weg und sie sitzen genau gleich wie vorher.
Pedro hat sich noch nicht einmal getraut den Mais vom Schnabel weg zu wischen.
Kiara war glaube ich noch gar nicht am Futter.
Die Äste wollte ich Heute auch noch austauschen..aber ich glaube die Aktion und das Putzen verschiebe ich auf Morgen...bei den Schissern.

Und da sie nun endlich mal sitzenbleiben gibts auch Fotos von meinen Fußgängern.
Sind die auch so schick wie die anderen??:zwinker:
...ich weiß..sind sie nicht..aber..ich hab sie trotzdem lieb ..

Lg Bettina
 

Anhänge

  • März 11 057.jpg
    März 11 057.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 49
  • März 11 062.jpg
    März 11 062.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 46
  • März 11 060.jpg
    März 11 060.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 39
  • März 11 058.jpg
    März 11 058.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 39
Ach gottchen die sind ja genauso gerupft und zerzottelt wie meine Rasselbande.:D
Du hast echt einen Vogel in Deiner Truppe der bis zum Mittag noch nichts gegessen hat8o meine fressen wie die Mähdrescher. Da bleibt so gut wie nichts übrig die fressen mir wirklich die Haare vom Kopf, ob Frischfutter, Körner oder Keimfutter.
Fußgänger habe ich nicht aber eine Bande Trottelflieger. Nur der Willi beherrscht das fliegen richtig, die Anderen stellen sich total tollpatschig dabei an gerade wenn es um die Ecke geht.


Gruß Sven:zwinker:
 
so ein Gebrüll hatten wir anfangs Woche auch, da hat mein Mann mit grüner Schubkarre im Garten gewurschtelt, Mann, können die Biester schreien :D

Ja und die Naturbrut Willi hört auch nicht auf mit dem lauten schreien wenn mal was ist liebe Karin8o8o8o Ich glaube langsam taub zu werden, kommt mir garnicht so laut vor. Aber meine Leute um mich rum fragen ständig wie ich das bloß aushalte:D:D:D
Antwort von mir "gleich geht es wieder mit den Geiern":k
Meine Fresse die können aber auch sehr laut und sehr lange BRRRRRRRRRRRRRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEEEEEEEENNN:+schimpf:

vielleicht haben wir sie deshalb auch so lieb, Gruß Sven
 
Juhu der Rudi ist nicht ganz Schw... sondern ein wenig.:D Er interessiert sich wieder für Lola.
Und dem Willi gefallen die neuen Knabberäste wie man sehen kann:zwinker:

Gruß Sven
 

Anhänge

  • DSC00049.jpg
    DSC00049.jpg
    57 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00053.jpg
    DSC00053.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00047.jpg
    DSC00047.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00054.jpg
    DSC00054.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00048.jpg
    DSC00048.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 42
  • DSC00052.jpg
    DSC00052.jpg
    61 KB · Aufrufe: 38
@ Karin

Wie kann dein Mann auch nur mit so einem komischen Ding im Garten auftauchen?:D:D

Sven, das sieht ja wirklich so aus als hätte Rudi an ihr Interesse..und sie schaut auch ganz interessiert zu ihm.
Übrigens...der Pedro saß gestern Abend so 10 cm von der Schaukel enfernt auf dem Ast...er traut sich langsam näher.
Kiara hat mal gegen Nachmittag gefressen und ist auf ihren Ast zurück geklettert.
Dann gab es noch einmal ein rießen Geschrei,wei ein kleiner Hund ( so ein Schoßhündchen ) hatte sich unter unserer Gartentüre durchgezwängt und es sich auf der Terasse vor den Vögeln gemütlich gemacht.
Ein Höllenlärm!!!:+schimpf:+schimpf
Ich geschaut was jetzt schon wieder los ist und den Hund entdeckt.
War Glück..diese Alarmanlage..weil der wurde vermisst der kleine Kerl.
Jetzt ist er wenigstens wieder zu Hause..war 3 Tage unterwegs.
 
Guten Morgen Bettina,
Heute ist es so weit die Rasselbande geht das erste mal "richtig" raus. Die vergangenen Tage haben wir ja nur geübt immer eine halbe bis eine Stunde. Geh aufs Stöckchen und ab in die Voliere dann wieder Retoure. Das liebe Wetter spielt auch mit, wir haben aktuell Sonne satt völlige Windstille und es ist schon etwas wärmer als die Tage zuvor. Bettina genauso schnell wie Rudi`s Interesse an der Lolali gekommen ist es auch schon wieder weeeeeeech8o
Rudi`s Kumpel ist und bleibt der Willi0l Mal schauen was weiter passiert.
Das mit dem kleinen Hund kenne ich, nur ist der Hund bei uns die Katze vom Schwiegervater. Die kommt täglich vorbei und schaut nach dem rechten. Erst wenn der Stubentiger fort ist fängt die Bande an zu brüllen aber dann mit gemeinsamen Kräften und so laut es geht.:nene:0l0l
Heute ist großes Fotoshooting angesagt, alle Beteiligten wurden gebadet, geschminkt, einmal über gebügelt und neu frisiert.:D:D:D

Gruß Sven
 
Meine Rasselbande war heute einige Stunden in der schönen Sonne:freude:
Super ruhig keine Schreiattaken keine Hektik alle waren mit sich und der Voliere beschäftigt. So kann es immer sein.:beifall::dance:
Wie Ihr sehen könnt hatte Rosalie am meisten Spaß.


Gruß Sven
 

Anhänge

  • DSC00026.jpg
    DSC00026.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 51
  • DSC00020.jpg
    DSC00020.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00035.jpg
    DSC00035.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00006.jpg
    DSC00006.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00008.jpg
    DSC00008.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00040.jpg
    DSC00040.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 49
Der "Vogel" mit den gestutzten Flügeln bin ich8o
In meiner Rasselbande bin ich der SilberückenD:D:D

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "Vogel" mit den gestutzten Flügeln bin ich8o
In meiner Rasselbande bin ich der SilberückenD:D:D

Gruß Sven

Silberrücken ist gut:D:D:D
Das Fotoshooting ist ja super gelungen:zustimm: kein Wunder bei den Models ( auch der gestutzte Siberrücken..):zwinker:
Aber in dem schönen Wetter...ach ja..da wäre ich Heute auch lieber draußen gewesen als wie im Büro zu sitzen den ganzen Tag.
Und das Interesse an Rosalie wird wieder kommen..wirst sehen.
Ich hab jetzt noch viel Arbeit vor mir..muß Fotos sortieren:D
Lg Bettina
 
Thema: stellen uns kurz vor

Ähnliche Themen

Edel-Bibo
Antworten
10
Aufrufe
1.899
Edel-Bibo
Edel-Bibo
B
Antworten
13
Aufrufe
1.561
Boboheike
B
F
Antworten
9
Aufrufe
497
Basstom
B
S
Antworten
2
Aufrufe
691
Sybille
Sybille
Zurück
Oben