Gefiederstaub ??

Diskutiere Gefiederstaub ?? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, Jetzt habe ich mal an die Eclectus Halter eine Frage. Ich habe gelesen dass die Edelpapageien eine Öldrüse haben und somit keinen...
Hallo Trude,

Schön daß Du mal wieder online bist:beifall:
und Danke für die Info.

Und Danke auch Dir Hedi:zwinker:
 
Neben dem normalen Staub, herumfliegenden Körnern und manchmal auch ein Obststück (sieht es bei euch auch so aus?) gibt es natürlich auch ein bißchen Staub von den Edels. Wir haben uns auch mit diesem Thema auseinandergesetzt. Unsere Tochter hatte als kleines Kind Pseudokruppanfälle und wir mussten uns schweren Herzens von unserem Graupapageien trennen ( wir konnten ihn aber zu Freunden geben). Nachdem unsere Tochter jetzt schon 12 Jahre ist und wir mit dem Thema Vögel nie abgeschlossen haben, waren wir auf der Suche nach Papageien, die nicht so viel Federstaub produzieren. Es blieben Amazonen und Edels.
LG Monika
 
Unsere Tochter hatte als kleines Kind Pseudokruppanfälle
das hatte unsere erste Tochter auch zwei-drei-Mal, damals hielten wir nur 2 Wellensittiche. Aber niemand brachte das mit den Vögeln in Verbindung. (war etwa 1980)
 
Mein Sohn und eine meiner Töchter haben ebenfalls eine Hausstauballergie, doch beide haben noch nie
eine Reaktion gezeigt wenn meine Edels duch die Gegend düsen.
Grüßle Trude
 
Die Anfälle kamen auch nicht durch den Staub, sondern haben das Ganze nur begünstigt. Der Arzt hat uns dazu geraten, alles was vermehrt Staub entwickelt zu vermeiden. LG Monika
 
Hallo Ihr lieben hier findet Ihr auch interessante Informationen zum Thema Gefiederstaub.
Unter dem Button Edelpapageien im ersten Absatz.

www.eclectus.de

Ich finde eine sehr schöne und informative Seite.

Gruß Sven
 
Thema: Gefiederstaub ??

Ähnliche Themen

Divana
Antworten
6
Aufrufe
3.055
Angelika-S
Angelika-S
Nina33
Antworten
11
Aufrufe
16.556
Heiko + Irmgard
H
T
Antworten
9
Aufrufe
1.738
bella
B
K
Antworten
0
Aufrufe
790
kleines
K
Zurück
Oben