edelpapageien krankheit ?

Diskutiere edelpapageien krankheit ? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben war schon langer nicht mehr hier habe aber im internet ein edelpapagei gesehen der zu verkauf steht er hat aber einen braunen...
vielen dank ich versuche es mal jetzt muss ich mein sohn vom kindergarten abholen schreib nachher wieder
 
aus unserer Anfangszeit als Edelhalter:

Rita brüllte im Wohnzimmer, war nicht zu beruhigen. Wir schoben entnervt ihren Käfig in den Flur, dort wurde sie schnell ruhiger und fing an zu erzählen, ihre sämtlichen Sprüchlein runterzurasseln. Dann schoben wir sie wieder zurück.

Fazit: die Vögel brauchen auch ihre Ruhe.
Hat dein Vogel auch genügend Nachtruhe???? 10 bis 12 Stunden??? Ist im Wohnzimmer meist nicht der Fall (TV etc.)
Wir hängen unseren Piepern etwa um 19.00 Uhr ein dunkles Tuch vor die Schlafstange, dann herrscht Ruhe. Friedliches Schnabelknirschen ist noch eine Weile zu hören.
Bei Fussball wacht Gerry dann aber wieder auf und kommentiert das Geschehen. :D
 
hi karin ja er hat abends von ca 21 uhr - morgens 8 uhr seine ruhe mein mann sagte zu mir das wenn ich nicht zuhause bin und die kinder auch nicht ist er ruhiger bin ich wieder da schreit er :?
 
Hallo Kathrin,
das könnte ein Zeichen dafür sein, daß es ihm bei Euch zu unruhig ist.
Zu viele neue Eindrücke, die er verarbeiten muss und kein Rückzugsgebiet, wo er sich sicher fühlen kann.
Hast Du schon versucht, ihn ins Schlafzimmer zu bringen?
 
Lieber Gott laß ... vom Himmel fallen!!!

hi karin ja er hat abends von ca 21 uhr - morgens 8 uhr seine ruhe mein mann sagte zu mir das wenn ich nicht zuhause bin und die kinder auch nicht ist er ruhiger bin ich wieder da schreit er :?

Spaß bei Seite Kathrin gib den Vogel so schnell wie möglich in professionelle Pflege ab. Das ist mit Sicherheit das Beste was Du für das arme Tier noch machen kannst. Meiner Meinung nach bist Du mit diesem Vogel völlig überfordert und das ist definitiv das schlechteste was dem Tier passieren konnte.8(
Nimm die freie Zeit und kümmere Dich ausgiebig um Deine Kinder und Dich.


Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe hier wieder etwas aufgeräumt, hoffentlich herrscht dann Ruhe
(mit dummen Sprüchen, egal von welcher Seite, ist dem Vogel nicht geholfen)
 
ich habe hier wieder etwas aufgeräumt, hoffentlich herrscht dann Ruhe
(mit dummen Sprüchen, egal von welcher Seite, ist dem Vogel nicht geholfen)

Danke Karin!
Ich habe nämlich schon keine Lust mehr irgendetwas zu schreiben. Wir schreiben hier doch in der Hoffnung, dass wir Tipps von anderen Edelhaltern bekommen.
LG Monika
 
Danke Karin!
Ich habe nämlich schon keine Lust mehr irgendetwas zu schreiben. Wir schreiben hier doch in der Hoffnung, dass wir Tipps von anderen Edelhaltern bekommen.
LG Monika

Entschuldige bitte Monika...aber Dich hat doch wirklich niemand angegriffen??
Ich will hier auch nicht wieder irgendeine Unruhe in das Thema bringen..aber die Themenstarterin ist auch nicht ganz Unschuldig daran dass es ausgeufert ist.
Ich hoffe nur der Sven ist jetzt nicht wieder weg,er hat nur seine Meinung vertreten und das sollte man ja tun dürfen..wenns im Rahmen bleibt..
 
Hallo Bettina,
ich fühle mich auch nicht angegriffen. Ich denke nur, dass man so etwas über persönliche Nachrichten erledigen sollte. Ich gehöre nicht zu denen, die sich gerne in der Öffentlichkeit streiten. Ich denke, wir sollten dieses Thema jetzt beenden und uns alle wieder lieb haben.
LG Monika
 
Ich denke nur, dass man so etwas über persönliche Nachrichten erledigen sollte.
LG Monika

Ganz Deiner Meinung Monika. Darum habe ich es im Vorfeld auch auf diese Art und Weise versucht. Wie Du selber lesen kannst ohne die kleinste Reaktion.
Für mich ist das Thema auch vom Tisch.


Gruß Sven
 
Thema: edelpapageien krankheit ?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.394
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.564
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.860
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben