edelpapageien krankheit ?

Diskutiere edelpapageien krankheit ? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben war schon langer nicht mehr hier habe aber im internet ein edelpapagei gesehen der zu verkauf steht er hat aber einen braunen...
K

kathrin.L

Mitglied
Beiträge
50
Hallo ihr lieben war schon langer nicht mehr hier habe aber im internet ein edelpapagei gesehen der zu verkauf steht er hat aber einen braunen strich auf dem schnabel er ist 1,5 jahre alt und über seinen schnabel hat er 2 kleine braune punkte aber als ich mal nachgefragt habe was das ist hiess es nur das er gesund ist das man mit ihm beim tierarzt war wie seht ihr das ? Über antworten würde ich mich sehr freuen :0-
 
Hallo kann mir den keiner helfen :traurig: ? kann kein foto reinstellen weiß nicht wie das geht leider aber vielleicht weiss das so jemand
 
so habe jetzt versucht ein foto mit zu senden hoffe es hat geklappt falls ja hoffe man kann das erkennen :zwinker:
 

Anhänge

  • edelpapagei.jpg
    edelpapagei.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 88
Hallo Kathrin schau Dir Den mal an, der Willi ist völlig Gesund:D
Unser Willi ist halt etwas bunter als andere Vögel, nicht nur im Gefieder sondern auch auf dem Schnabel.:dance:
Wenn Du genau hinschaust ist auf seinen Schnabel auch ein schwarz/brauner Strich ansatzweise zusehen.
Zu Deinen Problem. Ohne diesen Vogel persönlich gesehen zu haben wäre es zu einfach und damit falsch sich ein Urteil darüber zu erlauben.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • DSC00045.jpg
    DSC00045.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00025.jpg
    DSC00025.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 65
  • DSC00578.jpg
    DSC00578.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hat geklappt geht das bei dem kleinen mann wieder weg oder nicht kann man ihm gesund flegen oder woran könnte das liegen fühlt er sich nicht wohl und bekommt deshalb sie flecke über dem schnabel ? :?
 
danke für die antwort sind trozdem süss die beiden also sterben oder schlimm ist es bei dem kleinen nicht ?
 
Noch mal ich, Kathrin wieso ist der Vogel krank? Das mit dem Schnabel scheint mit´mir eine Art Schubberstelle zu sein vom Schaben und Kratzen mit dem Schnabel. Das hatte mein Rudi und mein Willi auch schon. Ich würde nicht gleich sagen das dieser Vogel krank ist.8o

Wenn ich mich irren sollte sorry.

Gruß Sven
 
danke für die hilfe dachte das wäre der einzige mit solchen komischen flecken habe sowas noch nie gesehen
 
nee dachte das er krank ist da er solche flecke hat und ich sowas nie gesehen habe deshalb sie frage ob er krank ist
 
Schau mal der Willi hat extra für Dich Modell gestanden.:zwinker:
Vielleicht kannst Du das jetzt besser sehen. Ist der Schnabel so verfärbt wie bei Willi oder ist er wie ich vermutet habe leicht "an geschliffen" ?
Kathrin Dein Foto ist sehr klein da kann man nicht wirklich viel erkennen.


Gruß Sven
 

Anhänge

  • DSC00088.jpg
    DSC00088.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 57
so habe noch 2 neue fotos reingestellt mehr die so sind habe ich leider nicht die geschichte fing so an puh viel zu erzählen also er hatte mal bei mir gelebt danach hatte ich ihn verkauft :traurig: habe ihm die ganze zeit sehr vermisst und jetzt habe ich ihm wieder gesehen da er wieder verkauft wird habe schon die ganze zeit an ihm denken müssen kann ihn nicht vergessen habe ihn damals verkauft da er etwas aggressive geworden ist jetzt wollte ich ihn trozdem wieder haben habe aber geshen das er über dem schnabel 2 braune kleine punkte hat und sie sagte er wäre gesund die punkte hatte er vorher aber nicht nur den strich auf dem schnabel ich weiß alles komisch fragst dich betimmt warum ich ihn verkauft habe kann ich verstehen wie gesagt er war etwas aggressive jetzt wo sie ihn wieder verkauft will ich ihn lieber wieder haben als das er wo anders hinkommt da er beim züchter war dann bei einer frau dann bei mir dann bei einer anderen frau jetzt ist schluss ich will das er ein gutes leben hat und mitlerweille ist mir klar das er zu mir gehört egal was er macht vermisse ihn total alle sagen die ihm bei mir gesehen haben das er besser aussah und sich anscheind woller gefühlt hat bor ganzer roman hoffe du verstehst mich nicht falsch ich gebe ihn ein dauerhaftes zuhause ich will ihn nicht wieder haben da ich ihn jetzt gesehen habe sondern weil er mir sehr fehlt und ich ihm auch sehr lieb habe u.s.w
 

Anhänge

  • Foto0494.jpg
    Foto0494.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 34
  • Foto0496.jpg
    Foto0496.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 38
könnte das verstehen wenn du sagst das ich spinne aber ich vermisse ihn wirklich sehr er hat immer mit mir gespielt in dem er sein kopf immer schief gemacht hat und ganz leide geschnurrt hat so hat es sich zummindest angehört dann habe ich mich immer an seinem käfig gestellt und habe dann immer kukuk gesagt das fand er voll interessand wie gesagt vermisse ihn richtig wünschte er wäre wieder hier
 
Hallo!

Dann nimm ihn zurück bevor er weiter auf Wanderschaft geht! Du hast dich doch schon entschieden oder nicht?
Und wenn er wirklich krank sein sollte, was ich jetzt nicht an dem Schnabelstrich ausmachen würde, dann wäre ein Tierarztbesuch angeraten. Wäre nach seiner Wanderschaft sowieso keine schlechte Idee.

Noch etwas, zu viel schreiben kann man hier garnicht, aber in Zukunft bitte mit Punkten, Absätzen und Kommas, damit man es besser lesen kann. :-)

Grüße Cosima
 
danke das du mich verstehst und sorry für die nicht punkte und kommas ich schreibe immer so :~ aber ich werde alles darum geben ihm wieder zu bekommen das erste was ich machen werde ist sofort hier rein zu schreiben das er wieder da ist :dance:
hoffe es klappt alles da die frau mir nicht antwortet und mich auch wegdrückt :traurig:
 
Hallo Kathrin,

schön, daß Du denn Vogel zurück kaufen möchtst, aber so wirklich lange hattest Du ihn ja nicht, bei Dir gehabt?!

Dezember
 
ne hatte ihn nicht lange etwas über einen monat aber ich habe ihn sooo sehr in mein herz geschlossen das ich ihn nicht mehr vergessen kann hoffe er ist bald wieder bei mir vermisse ihn sehr weiß das habe ich jetzt schon sehr oft geschrieben aber kann das garnicht oft genug schreiben da es wirklich schlimm ist hätte ihn garnicht erst abgeben sollen aber man lernt erst aus seinen fehlern wenn es meist schon zu spät ist dann merkt man was man hatte oder wie sehr es einen fehlt
 
oben auf dem letzten fotos die reingestellt habe ist da der schnabel besser zu sehen ? Falls ja ist das schlimm oder weniger hatte ja gerade eine antwort bekommen aber für das bild davor das war nicht so gut zu erkennen meine nur wie das aussieht mehr wie eine abschabung oder anders ? LG kathrin
 
Hallo,
ich verstehe nicht so ganz, warum Du unbedingt vorher wissen willst, ob das eine Krankheit sein könnte.
Wenn Du ihn so vermisst, hole ihn Dir zurück!
Sollte er wirklich krank sein, braucht er um so mehr Deine Liebe und Fürsorge und ein Zuhause, in dem er bleiben kann.
Oder was würdest Du machen, wenn Du wüsstest, daß er krank ist?
lg
Hazel-Anne
 
stimmt hast du recht war falsch ich versuch es auf jeden fall ihm wieder zu bekommen LG
 
guten morgen ihr lieben so nochmal habe gefragt ob das eine krankheit sein könnte da ich da ich schonmal im internet geschaut habe und nichts gefunden habe was so ungefähr aussieht da er über seinen schnabel 2 braune punkte hat deshalb dachte ich das kennt einer von euch und könnte mir da weiter helfen aber egal was er hat ich will ihn auf jeden fall zurück haben da wie gesagt ich ihn sehr lieb habe ob er jetzt krank ist oder nicht melde mich wieder wenn er wieder da ist LG kathrin
 
Thema: edelpapageien krankheit ?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.426
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.586
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.878
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben