Literatur über Edelpapageien

Diskutiere Literatur über Edelpapageien im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, gibt es gute Bücher oder vielleicht wenigstens ein gutes Buch über Edelpapageien? Ich habe jetzt schon diverse Bücher gelesen, aktuell...
FoeniX

FoeniX

Foren-Guru
Beiträge
1.254
Hallo,
gibt es gute Bücher oder vielleicht wenigstens ein gutes Buch über Edelpapageien?

Ich habe jetzt schon diverse Bücher gelesen, aktuell "Papageien" von Stefan Luft.
Und immer wieder stelle ich fest, daß Edelpapageien, wenn überhaupt, in einem kurzen Absatz erwähnt oder beschrieben werden.
Obwohl selbst aus den kleinsten Absätzen hervor geht, daß sie sich deutlich von den meisten anderen Papageien unterscheiden.
Speziell Ernährung, Haltungsbedingung(Temperatur) als auch Sozialverhalten.

Kann doch irgendwie nicht sein, daß unsere Edels so dermaßen stiefmütterlich behandelt werden.:traurig:
 
Hallo versuch es mal mit dem Buch Edelpapageien Band 7 von Angelika Fergenbauer-Kimmel Großschnabel und Rotachselpapageien
Arten freileben Haltung und Zucht. ist aber nicht grad Günstig. bei amazon ist es für 48€ drinne
 
Ein Buch ist zu empfehlen:
A Guide to Eclectus Parrots as Pet and Aviary Birds
von Rob Marshall, Ian Ward
Taschenbuch: 160 Seiten
Verlag: ABK Publications; Auflage: Revised (Juni 2004)
Bei Amazon EUR 92,56

Nicht ganz gut, aber für einen Schnellkurs OK:
Eclectus Parrots: Everything about Purchase, Care, Feeding, and Housing (Barron's Complete Pet Owner's Manuals)
von Katy McElroy von Barrons Educ Series
 
Thema: Literatur über Edelpapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben