schläft seit zwei Tagen nicht mehr auf einem Ast

Diskutiere schläft seit zwei Tagen nicht mehr auf einem Ast im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe oder Rat. Meine Tara (6 Monate) schläft seit zwei Tagen nicht mehr auf einem Ast, sondern kuschelt sich in...
FoeniX

FoeniX

Foren-Guru
Beiträge
1.254
Hallo,
ich brauche unbedingt Hilfe oder Rat.
Meine Tara (6 Monate) schläft seit zwei Tagen nicht mehr auf einem Ast, sondern kuschelt sich in eine Ecke, in der ein Handtuch liegt. Sie macht sich dabei ganz flach, man könnte fast sagen, dass sie sich hinlegt.
Machen Edelpapageien so etwas?
Da meine Edels ja alle drei PBFD-positiv bzw. -krank sind, mache ich mir immer gleich große Sorgen. Soll ich sie lieber vom TA untersuchen lassen?

Allerdings war sie immer schon scheu und hat sich gerne zurückgezogen.
Es hat sich auch etwas an der Gesamtsituation geändert. Mein Edelhahn Coco (5 Monate) hat angefangen, sich den Mädels zu nähern.
Die fast nackte Sita scheint das zu mögen, Tara versucht, sich auch vor ihm zurückzuziehen. Kann das die Ursache sein?
 
Hallo Anne meine Rosalie ist jetzt 6,5 Monate, die verkriecht sich liebend gerne auf dem Boden in eine Ecke und knabbert genüsslich die Körner weech die mal runter gefallen sind.
Die Anderen würden gar nicht auf den Gedanken kommen auf den Boden runter zu fliegen.

Gruß Sven
 
hallo FoeniX
wenn ich es unserer Rita erlauben würde, läge sie immer auf etwas Weichem in einer Ecke. Offenbar lieben sie das.
 
hallöchen,
wenn sie nicht frisst, oder du denkst, das es ihr nicht gut geht, dann mußt du wohl zum doc...
als unser barny noch klein war, hatte er es auch geliebt bei mir am hals zu kuscheln und auch zu schlafen, vielleicht mögen die kleinen das noch...

grüsschen
birgit
 
Also meine sind ja alle schon wesentlich älter,aber ich erinnere mich dass meine Ira auch immer auf oder unter eine Decke gekrochen ist, ich denke das ist schon so ein bisschen der Brutinstinkt der da durch kommt.
Weil es hauptsächlich die Mädels machen.
Wenn sie sonst fit ist,würde ich denken es ist bei Deiner Kleinen auch so.
 
Thema: schläft seit zwei Tagen nicht mehr auf einem Ast
Zurück
Oben