Mika's Lämpchen ist nun aus

Diskutiere Mika's Lämpchen ist nun aus im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Einige von Euch kennen meinen Mika nun schon seit Jahren. Gestern abend ist er nun endgültig eingeschlafen. Mein Mann hörte noch einen...
Hedi

Hedi

Foren-Guru
Beiträge
563
Einige von Euch kennen meinen Mika nun schon seit Jahren.

Gestern abend ist er nun endgültig eingeschlafen. Mein Mann hörte noch einen komischen, dumpfen Schrei von ihm und dann das Alarmgebrülle von Leila.

Er fand Mika in seinem Käfig am Boden liegend, er hat grade noch gelebt.

Ich habe es ganz knapp nach Hause geschafft und konnte ihm noch ein letztesmal über seinen Schnabel streicheln, bevor er die Augen dann zugemacht hat.

Mika ist am 27.02.2003 bei uns eingezogen, er konnte damals nicht mal klettern oder sich vernünftig auf der Stange halten.

Er hat sich dann zurückgekämpft, hat mit Mara noch 2 Küken großgezogen, hat es geliebt, immer volle Näpfe zu haben und sich frei im Haus bewegen zu können.

Er hat sehr gerne gelebt, er hatte es faustdick im Nacken, der kleine, zähe Schelm.

Er wird uns sehr fehlen, und wir müssen jetzt erstmal sehen, wie unser Schwarm ohne ihn zurechtkommt. Alle Edels haben gestern von ihm Abschied genommen, ich hätte das nie für möglich gehalten.

Ich habe gestern abend seine Wärmelampe nun endgültig abgeschaltet.

Wir wissen nicht, wie alt Mika wirklich war, aber ich glaube, dass er mindestens 30 Jahre hinter sich gebracht hat. Wir waren vor kurzem noch beim Schnabelschneiden mit ihm, da war nichts auffälliges.

Aber wenn ich jetzt so zurückdenke, in letzter Zeit hat er stärker gehumpelt, hat sich schwerergetan beim Klettern, ist mehr vor seiner Wärmelampe gesessen, hat sich abends schon früh zurückgezogen, usw.

Wir haben es eigentlich gesehen, aber begriffen haben wir es erst gestern abend.

Ein Trost ist uns, dass er die Jahre bei uns noch richtig genossen hat. Er durfte sein, wie er war. Und jetzt ist er ganz nach richtiger Vogelart einfach von der Stange gefallen.

Leb wohl Mika!
 
Ach Hedi...:trost:...mir sind grade die Tränen gekommen:traurig:

Mika hatte ein schönes erfülltes Leben bei Dir, er durfte sogar in seinem Leben " Papa" werden.
Da wo er jetzt ist,wird es ihm gut gehen und er bleibt in Eurem Herzen immer bei Euch.

Wenigstens konntet ihr Euch noch von ihm verabschieden..:traurig:

Hoffe die anderen Edels kommen damit klar,dass er nicht mehr da ist.

traurige Grüße
Bettina
 
Hallo Hedi,

es tut mir so leid! Das ist so traurig.
Klar kennen hier viele noch Mika. Du hast ja schon über ihn geschrieben.
Ich hoffe deinen anderen kleinen geht es gut.
Viel Kraft wünscht dir Josie.
 
Hallo Hedi,

Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
ein Licht leuchten sehen,
und Du meinst zu wissen,
woher es kommt ...

Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
eine Sternschnuppe versinken sehen
und Du meinst zu wissen,
wer sie Dir geschickt hat ...


Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
den Mond versinken sehen,
und Du meinst zu wissen,
wer immer noch an Dich denkt.


All das ist dein kleiner geliebter Freund
der über die Regenbogenbrücke ging,
und dich von dort oben sieht
um dir einen Gruß zu schicken.

Es tut mir so leid :trost: :trost:
 
Liebe Hedi,

als ich deinen Beitrag gelesen habe sind mir auch die Tränen gelaufen und sie laufen noch immer.

Du darfst dich glücklich schätzen, dass es Mika bei euch so schön hatte und von euch liebevoll versorgt wurde. Er durfte seiner Natur freien Lauf lassen und Küken großziehen. Und er durfte in einem Schwarm leben. Besser konnte er die letzten Jahren doch garnicht verbringen.

Ich bin mir sicher, bei euch hat er sich wirklich zuhause gefühlt.

Sehe nach hinten und erinnere dich an die schöne Zeit, die ihr miteinander hattet und sehe in die Zukunft mit Mika im Herzen.

Wie sehr es mir leid tut, das kannst du dir denken. Ich denke noch oft an meine Lisa, die für immer in meinem Herzen sein wird.
 
Liebe Hedi,

ich weiß nur zu genau, wie Ihr Euch jetzt fühlt.
Auch ich habe bei Sita in den letzten Tagen gespürt, dass etwas nicht stimmt. Den vereinbarten TA-Termin hat sie nicht mehr abgewartet.
Lass Dich drücken.
Und lass es Dir Trost sein, dass Du Mika viele schöne Jahre bieten konntest und dass Du Dich von ihm verabschieden konntest.

Deine anderen Edels brauchen jetzt Deine ganze Aufmerksamkeit. Auch sie werden ihn sehr vermissen.

Ganz liebe Grüße
Hazel
 
ach Hedi

lass dich ganz lieb tröstend drücken, tut mich auch sehr leid :traurig:

(und wie verhalten sich deine anderen Edlen nun?)
 
hallo Hedi,

tut mir auch leid für euch und den kleinen grünen....
und schön, dass er nicht alleine war, als er gehen mußte...

man ist immer mit-traurig und ich wünsche euch und den edels alles liebe

ganz liebe grüsse
Birgit
 
Hallo Hedi,
Hab es gerade erst gelesen,es ist so traurig wenn eins von den geliebten Tieren geht,lass Dich mal ganz fest drücken.
Dein Mika hat es bei Dir so schön gehabt und toll dass er nicht alleine war als er gehen mußte.
 
Thema: Mika's Lämpchen ist nun aus

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
2.878
astrid
astrid
T
Antworten
17
Aufrufe
1.688
Chrissi
C
T
Antworten
3
Aufrufe
655
D@niel
D
T
Antworten
58
Aufrufe
3.840
Cassie
C
Hedi
Antworten
22
Aufrufe
2.320
Ute Osse
U
Zurück
Oben