Tara wird zur Hexe :-)

Diskutiere Tara wird zur Hexe :-) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Liebe Freunde unserer einzigartigen Edels, Meine Tara (16 Monate) mutiert zu einer fauchenden, augenblitzenden Beißhexe.:D Allerdings nur und...
Das wird immer schlimmer mit meiner Hexe Tara.:+screams:
Heute hat sie mir beim Saubermachen in den Arm gebissen.
Nicht wirklich schlimm, nur ein roter Fleck.
Aber was soll das?:?
Ich hatte anfangs geschrieben, dass ich sie anfassen kann.
Es ist aber nur ein Streichen über den Oberschnabel.
Das lässt sie zu und redet auch mit mir.
Ich verstehe sie einfach nicht.:heul:
Wann immer ich ins Vogelzimmer gehe, kommt sie ganz schnell so nahe wie möglich an mich heran.
Manchmal beugt sie sich sogar so weit vor, dass ich Angst habe, sie fällt runter.
Dabei wirkt sie gar nicht unfreundlich oder aggressiv, eher neugierig.
Aber sowie sie nackte Haut sieht, will sie beißen.

Verstehe einer die Edelweiber.:D

Wenn sie mich als Taxi braucht, kann sie sooo nett sein.
Lässt sich umhertragen, nimmt mir die Lesebrille vom Kopf und ist einfach nur lieb.

Kann es sein, dass sie nicht nur ihre Futternäpfe sondern ihr ganzes Revier verteidigen will?
 
Hallo Hazel,

Ja die Edelweibchen sind einfach schwierig zu durchschauen.
Kann sein Du hast nur einmal gezeigt es tut weh wenn man Dich an der Haut packt,und schon hat sie den Bogen raus:+schimpf
Wenn sie Dich beim putzen angreift kann es schon sein,dass sie auch ihr Revier verteidigen möchte.
Kannst du sie vielleicht vorher woanders hin setzen,damit sie Dir in dem Moment nichts tun kann?

LG:0-
 
Hallo Bettina,

normalerweise achte ich darauf, wo Madame sich gerade aufhält.
Ich hatte unterschätzt, wie unglaublich schnell sie laufen kann und konnte den Arm nicht schnell gezug wegziehen.
Wenn es weh tut, drehe ich mich um und verlasse das Vogelzimmer.
Ein kleines "Autsch" kann ich mir allerdings nicht immer verkneifen.:~
Ich hoffe, dass sie mein Weggehen nicht als Anreiz für weiteres Beißen empfindet.

Ja, ich denke auch, dass sie ihr Revier verteidigen will.
Wie wird das erst, wenn sie geschlechtsreif wird? 8o
 
Hallo Hazel,

ein interessantes Thema.

Ja, ich denke auch, dass sie ihr Revier verteidigen will.
Wie wird das erst, wenn sie geschlechtsreif wird?

Woher weisst du bitte, das o.a. zutrifft?
LG. Marcus
 
Hallo Marcus,
ich habe einfach keine andere Erklärung für ihr Verhalten.
Sie ist ja nicht grundsätzlich negativ oder aggressiv mir gegenüber.
Nur, wenn ich ihre "Heiligtümer" anrühre, wird sie angriffslustig.
Hast Du vielleicht eine andere (bessere) Erklärung?
Mogli, der Edelmann, verhält sich komplett anders.
BTW übe ich noch daran, Mogli auf den Arm zu dirigieren.
Bislang mit wenig Erfolg.
Aller Anfang ist schwer.
Und die Verstärker "ziehen" noch nicht.
 
Hallo Hazel,
ich hatte dir bereits dazu geantwortet.

LG. M.
 
Hallo Foenix,
graue und kakadus beissen auch zu beim saubermachen...fur kakadus z.b. ist der lappen den man halt wie eine rote fahne beim stier..
ich denke sie verstehen wahrscheinlich nicht was "unser" saubermachen ist...irgendwie ist es ein trigger fur sie; vielleicht sind es die komischen bewegungen? der lappen der mit der hand geschleudert wird? der arm der dem schnabel zu nah kommt?
Eine meiner kakaduhennen liebte es in meinen hinter zu zwicken wenn sie frei rumlief und ich gebuckt den kafig sauberte, den hintern rausgestreckt..
Es schien sie zu freuen da sie nacher lustig durch die gegend hoppte.
 
Thema: Tara wird zur Hexe :-)

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
993
Bloodhound
B
Zurück
Oben