Halmahera-Edelpapagei

Diskutiere Halmahera-Edelpapagei im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, suche Züchter von Halmahera-Edelpapageien. Ich interessiere mich für 0,1 ca. 2-3 Jahre alt. Viele Grüße Uwe W.
U

Uwe W.

Guest
Hallo,
suche Züchter von Halmahera-Edelpapageien.
Ich interessiere mich für 0,1 ca. 2-3 Jahre alt.

Viele Grüße
Uwe W.
 
Hallo Uwe
herzlich Willkommen hier bei den Edelpapageien. Hast du schon mal oben in der kleinen Zeile vom Vogelnetzwerk bei Adressen reingeschaut, dort kommst du zu den Züchtern, heisst http://www.vogelzuechter.de/ Oder versuchs mal bei den Kleinanzeigen, ist unter Interaktiv zu finden. Viel Erfolg bei der Suche.
 
Halmahera Edelpapagei

Hey an alle Edelpapageien Fans !

In der großen Vogelwelt giebt es leider immer wieder Fälle, das Züchter zwei verschiedene Arten Vögel mit einander verpaaren .

Bei den Edelpapageien hieße das z.B. das ein Neuginea Hahn mit einer Halmahera Henne verpaart wird, diese zur Brut schreiten und am Ende halt ein sogenannter " Bastard " entsteht.

In der Natur ist es unüblich, oder recht sellten, das es solch zusammenstellungen giebt.

Achtet bitte darauf, das Ihr wirklich Artenreine Tiere angeboten bekommt, oder nur solche Tiere erwerbt, um den Züchtern dieses " Geschäft " was heute zu Tage wirklich sehr oft vorkommt, zu unterbinden.

Ich denke das gielt auch für alle anderen Papageien oder allgemein Vogelarten.

Laßt sie so, wie die Natur sie geschaffen hat und nicht wie der Mensch es will.

Oftmals kommt es auch vor, das solche " Bastarde " entstehen, durch die Unwissenheit der Halter .
Es ist sehr schwer und fordert schon eine menge Kenntnisse über Edelpapageien, um sie richtig zu betimmen .

Ich selber Züchte seit etwa 10 jahren Edelpapageien und weiß, was auf dem Markt alles angeboten wird. Ich behaupte mal, das zu 65 % der angebotenen Edelpapageien keine " reinen " Tiere mehr sind.

Mit freundlichem Züchtergruß

J. & A. St
 
Hallo Jens

Du hast vollkommen Recht, das man nur mit artenreinen Tieren züchten soll. Aber wie soll ein Halter den Unterschied kennen, wenn es zum Teil nicht mal die Züchter wissen. Neulich auf der Börse sah ich Edels. Sie sahen absolut so aus wie meine Neuguineas. Die Besitzerin meinte aber es wären Hamaheras oder Salomonen. Weiss es leider nicht mehr so genau. Selbst in meinem Buch, wo die Edels beschrieben werden steht, das man die Hähne kaum voneinander unterscheiden kann. Meine beiden wurden mir als Neuguineas verkauft. Nur sind es wirklich welche???
 
hallo Katrin,

ich kenne das problem.
bei Frieda bin ich auch nicht so sicher ob sie eine neuguinea ist.

ich habe sie schon mit verschiedenen anderen verglichen, aber ich komme zu keinem richtigen ergebnis.

also muß ich auf die aussagen des verkäufers hören. ich bin aber schon der dritte besitzer.
 
Thema: Halmahera-Edelpapagei

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.871
Jbear
J
F
Antworten
27
Aufrufe
6.546
fridolin100
F
V
Antworten
6
Aufrufe
1.173
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
1.134
Hedi
Hedi
E
Antworten
16
Aufrufe
2.152
BonnyO
B
Zurück
Oben