wir stellen uns vor

Diskutiere wir stellen uns vor im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ich komme aus Bayern und habe ein Paar Edelpapageien.Angefangen hat alles als ich einen männlichen gerade Futterfesten Edelpapagei bekam.Die erste...
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
Foto0131.jpgHandaufzucht.jpglori-einstein 023.jpgIch komme aus Bayern und habe ein Paar Edelpapageien.Angefangen hat alles als ich einen männlichen gerade Futterfesten Edelpapagei bekam.Die erste Zeit habe ich ihn noch mit dem Löffel Füttern müssen,weil er es von meinem Vorgänger so gewohnt war.Nach 4 Jahren war ich bei einem Züchter wo er sich eine Henne aussuchen durfte.Habe ihn dort 2 Wochen gelassen weil ich sichergehen wollte ob die zwei sich auch wirklich vertragen.Am Anfang war sie ziemlich dominant,was sich aber geändert hat.Jetzt sind beide ein Herz und eine Seele und pflegen sich gegenseitig das Gefieder und schnäbeln untereinander.Foto0034.jpg
 
Hallo Michi,

Super dass Du die Beiden nun hier vorstellst.
Vor allem finde ich es klasse,dass die Beiden sich so gut verstehen,das ist bei den Edels leider nicht immer so.
Wie alt sind die Beiden denn nun?
 
Hallo Bettina,das stimmt schon .Überhaupt sind Papageien sehr wählerrisch.Beide sind jetzt 8 Jahre alt und müßten eigentlich schon im Geschlechtsfähigem Alter sein,da sich beide hin und wieder um Futter anbetteln.Aber lieber doch nicht,da ich keine Zuchterlaubnis habe und ein jeder von uns kennt die Geschichte vom Amt!
 
Hallo Michi,

Mit 8 Jahren sind sie auf jeden Fall schon geschlechtsreif.
Aber wenn Du ohnehin schon wegen den Nachbarn das Amt am Hals hast, würde ich es auch nicht noch auf eine Brut anlegen.
Hast Du Dich wegen dem Futter mal schlau gemacht oder brauchst Du da noch Tipps?
 
Danke Bettina, jetzt in dieser Jahreszeit bekommen sie fast nur Obst und Gemüse und hin und wieder Körnerfutter.Mit dem Körnerfutter habe ich eh mehrere Fehler gemacht.Den Futterautomat an der Voliere habe ich wieder entfernt da sie nur noch gefressen haben.In der Futtermischung waren zuviele Erdnüsse, und Sonnenblumenkerne die natürlich als erstes rausgepickt wurden und der Rest lag am Boden.Und was am Boden liegt schauen meine nicht mehr an!Jetzt bekommen sie aufs Futter das Silymarin AL.Welche Futtermischung ist empfehlenswert und wo bekommt man diese,da ich für die Wintermonate gerüstet sein will.Das mit dem Amt ist erledigt,aber man weiß nie was denen noch so alles einfallen kann.
 
Thema: wir stellen uns vor
Zurück
Oben