Romeo und Julia

Diskutiere Romeo und Julia im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ich hab Neuigkeiten von den Edels. Seit mitte Dezember sind die Zwei sich näher gekommen,vorher nur bis auf 20 cm und nicht mehr8( sofort hat...
Marni

Marni

Foren-Guru
Beiträge
1.555
Ich hab Neuigkeiten von den Edels.
Seit mitte Dezember sind die Zwei sich näher gekommen,vorher nur bis auf 20 cm und nicht mehr8(
sofort hat Julia Romeo verjagt. Nun ließ sie sich füttern und fing an unten in der Schale ein Nest zu bauen.Es wurde geschreddert was das Zeug hielt,ich kam garnicht nach mit Spielzeug herstellen.Hab dann beschlossen Ihnen einen Nistkasten zu spendieren.
Nach einer Woche am 27.12. lag das erste Ei im Nest das zweite folgte 30.12. und brütet sie fest.
Romeo füttert sie fleißig und kommt immer gucken wenn ich am Kasten bin.
Julia läßt mich auch fotografieren und ist lieb wie vorher.
Keine Ahnung ob die Eier befruchtet sind,hab nicht vor sie zu kontrollieren.Egal was kommt,Hauptsache ist sie befriedigt ihren Bruttrieb.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/2612evw8oaixlr.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/27124xz0rjfay2.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/3012frh56nfowx4a8.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/617nmh4cqk6d.jpg
Was guckst du
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dscf1320e8ph1u2zm3.jpg
 
Hallo Marni,

Na das sind ja tolle Neuigkeiten :)
Danke für die schönen Fotos.
Bei meinen ist es auch immer so, sie sitzen immer getrennt und erst wenn sie in Stimmung kommt, dann darf er zu ihr und füttern was das Zeug hält :D
Ich drück mal die Daumen dass was schlüpft, wäre toll wenn Du weiter berichtest, was die Beiden machen :0-
 
Ja,mach ich,was ungewohnt fuer mich ist,beide sind total am mausern ?
Hatte ich bei meinen anderen Edels nicht, das heisst nicht während der Brut,sondern danach.
 
Mausern tun meine auch nach der Brut.
Das Weibchen hat bei mir auch immer einige Federn im Kasten liegen, aber mausern tut sie nie während einer Brut.:?

Habe was zum Thema Mauser gefunden

Wenn aber im Abschnitt Hormone liest, dürfte Deine Julia keine Eier haben.:+keinplan

Oder zupfeln sie selber gerade an sich rum? Kann das sein?
Aber das hättest Du bestimmt gemerkt denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
dachte eben,das kommt mir so bekannt vor,die vielen federchen im brutkasten,
also unsre lara hatte,als sie ihre ersten eier im september legte,auch so stark gemausert...hatte mir auch sorgen gemacht,aber sind alle wieder schön nachgewachsen.im moment sitzt sie auch auf einem ei, und ich warte auf das zweite,hoffe sie läßt sich dann mehr zeit,bevor sie wieder in brutstimung ist.

Grüsschen
Birgit
 
hallo,
jetzt läßt lara auch wieder federchen gehen,liegen schon ganz viele im brutkarton:traurig:


grüsschen
Birgit
 
Federn jede Menge gestern hab ich die Schwungfedern entfernt.Als Julia gestern draußen war hab ich mal schnell nachgesehen,ein Ei ist auf jeden Fall nicht befruchtet.
Das zweite konnte ich nicht kontrollieren sie kam schon wieder in den Kasten.Julia sieht aber nicht irgendwie zerzaust aus,ganz im Gegenteil.
Bald hat sie es ja geschafft heute ist der 21. Tag ab dem ersten Ei,das zweite kam ja fast 3 Tage später.
 
Was macht man nicht alles aus Langeweile:D
Wenn sie auf den Eiern hockt muß er ja sich was anderes suchen, auch wenns gerade kalt ist.
Aber wenn er es von selber macht und wieder rein geht ist es ja ok.
 
Thema: Romeo und Julia

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
812
Rzeppi
R
B
Antworten
5
Aufrufe
1.880
Brigitta
B
J
Antworten
8
Aufrufe
884
Ursula
U
R
Antworten
6
Aufrufe
1.260
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben