Edelmädchen Marianne

Diskutiere Edelmädchen Marianne im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Huhu, Gute Freunde von mir haben ein gerupftes Edelmädchen übernommen, über ihe Vergangenheit ist wenig bekannt. Es soll ihr gut gehen und das...
blau

blau

Foren-Guru
Beiträge
985
Huhu,
Gute Freunde von mir haben ein gerupftes Edelmädchen übernommen, über ihe Vergangenheit ist wenig bekannt.
Es soll ihr gut gehen und das Einleben erleichtert werden.
Fragen zur Ernährung:
Morgens Obst/Gemüse [in welchem Verhältnis?] und abends kleine Körnermischung?
Bietet ihr auch ungezuckerte/ungeschwefelte Trockenfrüchte an? Empfehlung oder einfach ausprobieren?

Fragen zur Volieinrichtung:
Sitzbrettchen? Schaukel oder überfordert das? Wühlkiste Pflicht? Andere Ideen?

Danke Euch!
 
Hallo blau,

Edelpapageien brauchen viel Obst und Gemüse es sollte ca. 60-70 % ihrer Nahrung ausmachen.
Ansonsten eine Futtermischung mit wenig Sonnenblumen und Quellfutter anbieten.
Eine gute Homepage zu dem Thema findest Du hier

Wann man was füttert bleibt jedem selbst überlassen, manche füttern Abends erst Obst und Quellfutter damit es tagsüber nicht verdirbt.
Kann ja sein man ist länger weg tagsüber.

Trockenfrüchte, da kaufe ich Papayawürfel die gibt es hier
Dort kaufe ich auch Bananenchips als Leckerei das mögen sie auch sehr gern.
Futter gibt es dort auch gutes zu kaufen einfach darauf achten dass nicht so viele Sonnenblumen drin sind.

Edelpapageien lassen sich normal sehr gern beregnen, dazu eine Blumenspritze benutzen die aber nur dazu verwendet wird.
Also kein Düngemittel oder Spritzmittel in der Falsche war.

Voliereneinrichtung:

Sitzbrettchen haben meine gar keins, aber Naturäste in verschiedenen Stärken, gern auch mit Blättern und Knospen dran.
Leiter, Seil und auch eine Schaukel.
Eine Wühlkiste haben meine nicht, aber wenn sie gern einen Korb oder Kiste ausräumt warum nicht?
Ist doch eine gute Idee:)
 
Danke Dir für die Tipps :0-, gelesen und tlw. umgesetzt.
Vorsichtiges Duschen mit Blumenspritze hat Marianne durchgehalten, Obst/Gemüse kennt sie wohl nicht :+streiche.
Sie ist so was von schüchtern, aber sie kann das Tempo in allem selbst bestimmen.
 
Thema: Edelmädchen Marianne

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.157
Rolf Nübel
R
Zurück
Oben