Bruttrieb

Diskutiere Bruttrieb im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte mal fragen, wieviel Zeit eure zwischen dem Eierlegen haben. Bei Lara waren es die letzten beiden male grade jeweils 4 Wochen...
A

animalshope

Foren-Guru
Beiträge
815
Hallo,
ich wollte mal fragen, wieviel Zeit eure zwischen dem Eierlegen haben.
Bei Lara waren es die letzten beiden male grade jeweils 4 Wochen.
Also Eierchen legen, dann lass ich sie brüten, nehm die Eierchen raus und
jetzt grade wieder nach ca. 4 Wochen ist das nächste da.
Kann doch auch nicht so gut sein wenn das so weiter geht:?

LG Birgit
 
Hallo Birgit,

Mir kommt es so vor, als ob Lara unbedingt Nachwuchs möchte und deswegen immer und immer wieder legt.
Irgendwann muß da doch was rauskommen...

Meine Kiara hat auch immer gebrütet und wenn die Brutzeit abgelaufen war und es kam nichts raus hat sie gleich wieder gelegt.
Nur mittlerweile legt sie nicht mehr, ich denke sie hat geschnallt dass nichts rauskommt und einen Nistkasten biete ich aus dem Grund auch gar nicht mehr an.

Wie oft hat sie denn nun schon in diesem 4 Wochen Rythmus gelegt?
Wenn sie in gutem Gesundheitszustand ist, ist es normal kein Problem, die Aufzucht kostet die Weibchen mehr Kraft als das legen.
Wichtig ist dass sie genug Calcium bekommt.
 
Hallo,
wie oft hat deine kiara denn geleg,bevor sie es aufgab?
für dieses Jahr ist es das 5. gelege mal,dazwischen lag unterschiedlich viel zeit,ausser die letzten bei den letzten 3 mal,ca nur je 4 wochen.
betzy legt ja auch keine mehr,obwohl sie manchmal auch auf dem boden rumlungert.vielleicht liegt es aber auch daran,dass sie das problem mit
dem wasser hat.wenn lara eierchen hat,dann ist mir schon aufgefallen,dass sie nicht soviel wasser trinkt und ausscheidet,also bei betzy vielleicht
auch das mit dem wasser kopfsache?!
vielleicht gibt lara es ja auch mal auf,aber ich meine Karins Rita hat es auch nicht aufgegeben und viele eier gelegt.
mal sehen,wie es weiter geht.

Grüsschen
Birgit
 
Thema: Bruttrieb

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
453
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
31
Aufrufe
3.939
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Eddy
Antworten
4
Aufrufe
603
jofri
J
Zurück
Oben