Papageientraining

Diskutiere Papageientraining im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hey, habt ihr euch schon mal bei so einem papageientraining angemeldet? ich habe es vor Monaten mal versucht, hab aber bis heute noch keine...
B

Benny774

Neuling
Beiträge
6
Hey, habt ihr euch schon mal bei so einem papageientraining angemeldet? ich habe es vor Monaten mal versucht, hab aber bis heute noch keine Antwort und würde gerne mal bei so etwas mit machen:) um mein Papagei noch viele Sachen bei zu bringen wenn ihr Tipps habt wo man mitmachen kann schreibt BITTE !!! XD hier ist der link wo ich es versucht hatte die Seite fand ich ziemlich gut :) http://www.papageienfluesterer.com/minikurs/jetzt-mitmachen/
 
Hallo,

den Kurs, den du verlinkt hast, habe ich mitgemacht. Es ist eine Frechheit, was einem da geboten wird, wäre es nicht so traurig, wie Ratsuchende da verar... werden, wäre es eine echte Lachnummer.
Das Ganze läuft über einen automatisierten Maildienst. Du bekommst etwa wöchentlich sogenannte "Lektionen", die nicht nur banal, sondern auch falsch sind. Am Ende kannst du, wenn du willst, eine Antwort schicken. Du bekommst aber keine Rückantwort!
Es ist nicht möglich, mit diesem "Papageienflüsterer" einen direkten Kontakt aufzunehmen, es läuft alles über den automatischen Maildienst.
Hier ein Zitat aus so einer "Lektion":
ist dein Papagei manchmal gereizt und hat schlechte Laune?
Lässt er manchmal niemanden an sich heran, ist aggressiv oder kreischt wild herum?
Hier ist die häufigste Diagnose: Dein Papagei leidet an Schlafmangel.
Wenn der Papagei in einem Zimmer wohnt, das nach Sonnenuntergang noch beleuchtet ist, leidet er ganz sicher an Schlafmangel.

Wenn du bei etwas mitmachen möchtest, was dir wirklich hilft für den Umgang mit deinem Papagei und dir auch die Grundlagen vermittelt, wie du deinem Vogel neue Verhaltensweisen beibringen kannst, dann melde dich zum Minikurs von Marcus von Kreft an. Der nächste beginnt wahrscheinlich erst Ende März 2014, aber im verlinkten Thema sind die Beurteilungen der bisherigen Teilnehmer verlinkt. Lies diese mal. :)
 
Okay dann hab ich ja Glück gehabt das es nicht geklappt hat aber vielen dank für den tipp :)
 
Ich hab ein neuguinea edelpapagei wir haben in seit 1 Jahr und mussten ihn damals noch selber füttern also heute ist er Super zahrm ruft uns immer mit komm her xD und so sie kommt wenn ich sie Rufe :) spricht viel ist einfach toll , ich wollte ihn jetzt viele Tricks bei bringen die man so in ein paar Videos findet und mein Papagei kommt mir ziemlich schlau vor weil er alles so schnell begreift er liegt sogar richtig auf meine Brust abends beim Fernsehen wie ein Baby xD deshalb hab ich mich auch gewundert warum man so wenig über die papageienart findet :)
 
hallo Benny

einmal schreibst du "er" dann wieder "sie, was ist es denn nun? Männchen oder Weibchen, erzähl doch mal etwas ausführlicher.
 
Hallo Benny,

bevor Du Deinem Edelpapagei Tricks beibringst, solltest Du ihm einen gegengeschlechtlichen Partner besorgen.

einmal schreibst du "er" dann wieder "sie, was ist es denn nun? Männchen oder Weibchen, erzähl doch mal etwas ausführlicher.
Genau das wollte ich auch grad fragen.
 
Sorry eine sie. ein 2. haben wir schon versucht aber sie interessiert sich nicht wirklich für andere Papageien sie ist lieber bei uns aber wir wollen das nochmal irgendwann versuchen mit ein Männchen ;)
 
Hallo Benny,

ich würde es schnellstens mit einem Männchen "probieren". Und da sie sehr auf Euch fixiert ist, werdet Ihr u.U. viel Zeit und Geduld brauchen. Wie alt ist Eure Henne?

aber sie interessiert sich nicht wirklich für andere Papageien sie ist lieber bei uns
Wenn Sie einzeln gehalten wird, wo sollte sie anders hin als zu Euch? :zwinker:
 
Thema: Papageientraining
Zurück
Oben