edelhenne verhält sich komisch

Diskutiere edelhenne verhält sich komisch im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ich hab mal wieder eine frage.. meine henne ist jetzt zweieinhalb jahre alt... seit ein paar tagen putzt sie sich ganz hektisch und...
J

Jezebel72

jez
Beiträge
18
hallo

ich hab mal wieder eine frage..

meine henne ist jetzt zweieinhalb jahre alt...
seit ein paar tagen putzt sie sich ganz hektisch und zuckt immer mit einem fuss und dem flügel der gleichen seite...
als ob sie so etwas wie restless legs hätte... und das hektische putzen ist auch komisch...mein bekannter meinte sie hat evtl milben aber die würde man sehen und ich seh gar nix...
weiss evtl jemand was das sein könnte...
sie will abends auch nicht wirklich schlafen sondern lieber auf meiner schulter bleiben...

das einzige was sich verändert hat in ihrem leben ist , dass sie endlich fliegen kann und sie macht es super :)...sie wurde vom vorbesitzer so gestutzt, dass es jetzt eineinhalb jahre gedauert hat bis sie fliegen konnte...
ansonsten ist alles gleich geblieben.

lg conny
 
hallo Jezebel72

seit ein paar tagen putzt sie sich ganz hektisch und zuckt immer mit einem fuss und dem flügel der gleichen seite...

genau aus dem gleichen Grund waren wir kürzlich beim Tierarzt, es gab eine Vitamin B1 Spritze......
 
aaaahhhh dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nina hat gestern immer wieder mit den Zehen gestampft oder gezuckt, abwechselnd.
Vor allem wenn sie entspannt da saß.
Ich habe auf Rat meines TA ihr Futter mit Korvimin gut bestäubt weil da relativ viel Vitamin A enthalten ist, was anscheinend auch für dieses zucken verantwortlich sein kann,
so wie das Vitamin B.
Aber es gibt auch Vitamin B Komplex als Kapseln die man öffnen kann soweit ich weiß.
Nur ist es manchmal nicht immer so leicht es direkt zu verabreichen ( in den Schnabel).
Darum ist diese Spritze die Karin geben ließ bestimmt auch gut.

Bei Nina merke ich auf jeden Fall heute schon, dass das Zucken wesentlich weniger geworden ist.

Nachtrag: Es gibt auch von Nekton Vitamin B Komplex als Pulver das man über das Weichfutter oder Wasser geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die tipps ich hab jetzt von nekton das vitamin b pulver gekauft... dankeschön

lg conny
 
Thema: edelhenne verhält sich komisch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben