Salomon Henne für unseren Neuguinea Hahn????

Diskutiere Salomon Henne für unseren Neuguinea Hahn???? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir möchten für unseren Neuguinea Hahn von april 2014 gern eine Henne dazu haben. Ich habe jetzt einen Züchter mit einer Salomon Henne...
B

Berli85

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

wir möchten für unseren Neuguinea Hahn von april 2014 gern eine Henne dazu haben. Ich habe jetzt einen Züchter mit einer Salomon Henne gefunden, diese ist jetzt 13 Wochen alt. Ich möchte nicht züchten und daher meine Frage, kann ich die beiden zusammen halten??
Habe sonst nur Neuguinea Hennen aus 2013 gefunden und soweit ich gelesen habe sollten sie ja nicht älter als der Hahn sein, da sie ja eh sooo dominant sind....

Danke für eure Ratschläge!

LG
Berli :)
 
Hallo,

Bitte such Dir eine Neu-Guinea Henne für Deinen Hahn.
Die Vögel werden sehr alt, und auch in Deinem Leben kann sich irgendwann was ändern.
Heute hast Du keine Zuchtabsichten, das kann sich aber ändern, genauso kann es ja auch sein, Du mußt sie aus welchen Gründen auch immer mal doch abgeben.
So entstehen Mischlinge was ich nicht gut finde.
Neu-Guineas werden oft genug nachgezüchtet, so dass es kein Problem sein wird ein Weibchen zu finden.
Ja es ist besser etwas jünger oder gleiches Alter zu nehmen, zur Not mußt Du einfach etwas weiter fahren, oder selber mal eine Suchanzeige schalten.
 
hallo Berli

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Bettina hat dir ja schon geschrieben

......oder selber mal eine Suchanzeige schalten.

dafür haben wir die kostenlosen Kleinanzeigen: klick
vielleicht findest du dort schon etwas
 
Hallo Zusammen,

danke für Eure antworten!! Ich habe mich mal deutschlandweit umgeschaut und siehe da in der Nähe von Stralsund habe ich eine Henne für unseren Fussel gefunden

Die junge Dame ist soeben eingezogen :dance:
Wir haben unsere Zimmervoliere jetzt erstmal in zwei hälften getrennt damit sie sich beschnuppern können!

Bis jetzt sehr ruhig alles, schauen sich gegenseitig an!! ;)

Werde die nächsten Tage mal Fotos machen und uns dann genau vorstellen

Lg von uns
 
Na das ging nun ja wirklich schnell, schön dass Du ein Weibchen gefunden hast.
Dann hoffe ich mal dass die Beiden sich verstehen werden.
Auf Krankheiten wurde sie nicht untersucht nehme ich an?
Leider machen das viele so, und hoffen immer dass es gut geht und der oder die neue nichts ansteckendes hat.
Hoffen wir also dass alles ok ist.
Über weitere Berichte würde ich mich sehr freuen.:0-
 
Thema: Salomon Henne für unseren Neuguinea Hahn????

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.010
Tanygnathus
Tanygnathus
ela1704
Antworten
8
Aufrufe
4.386
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
24
Aufrufe
5.523
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
18
Aufrufe
3.223
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Zurück
Oben