Edelpapagei kommt in Pubertät.

Diskutiere Edelpapagei kommt in Pubertät. im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Also ich frage ja für jemand anderen wie man lesen kann im Profil hab ich Ziegensittiche^^ Er besitz glaub ich zwei Neuguinea Edelpapageien...
Bianca85

Bianca85

Stammmitglied
Beiträge
262
Also ich frage ja für jemand anderen wie man lesen kann im Profil hab ich Ziegensittiche^^

Er besitz glaub ich zwei Neuguinea Edelpapageien.

So wie mir geschildert wurde ist Charly ist jetzt 8 Jahre alt und seine Partnerin Coco kommt jetzt erst in die Pupertät sie ist ungefähr 1 1/2 Jahre.
Naja sie hatten vor Coco eine andere Dame die starb aber bei der OP (Legenot)

Das Problem ist das immer wenn die Partnerin geschlechtsreif wurde wurde es gleichzeitig lauter die Nachbarn haben sich halt beschwert das der lärmpegel seit einem halben Jahr wieder so weit oben ist wie zu dem Zeitpunkt als die andere Dame geschlechtsreif wurde.

Er will jetzt extra zu einem Spezialisten fahren um den zufragen was man da machen kann damit es wieder ruhiger wird. Dachte jetzt mal fragen ob jemand hier schon so was kennt und vieleicht ein paar Tipps hat was da helfen kann.


Und wie gesagt es sind nicht meine bin dort auch nur einmal im Monat zu besuch kann also nicht so viel über die Beiden sagen, was mir noch einfällt charly war halt die ersten 3 Jahre alleine bei ihm also schon auf ihn geprägt. Er hat mir erzählt das bei Coco er jettz zumindestens das erstemal sie gefüttert hat was er noch nie gemacht hat.

Freundliche grüße Bianca
 
Hallo Bianca,

Edelpapageien sind nicht gerade leise.
Ich finde auch, dass wenn sie keine Jungvögel mehr sind, ihre Stimmen lauter werden ( fällt mir bei meinen Jungvögeln immer wieder auf ).
Anfangs noch eher piepsig und später richtig kräftig.
Viel ändern kann er da nicht, Papageien haben einfach Phasen wo sie laut sind.
Das einzige was ich noch sagen kann, er soll versuchen sich wirklich etwas zurück zu nehmen, denn wenn das Männchen das Weibchen füttert,
ist er auf einem guten Weg.
Viele sind schon so falsch geprägt, dass sie das nicht mehr tun.
Genauso schreien fehlgeprägte Vögel oft, sobald sie ihren Menschenpartner nicht mehr sehen,
Darum soll er die Beiden ihr Ding machen lassen, das hört sich für mich gut an.
Beschäftigung ist auch sehr wichtig, viele frische Zweige zum benagen.
Evtl. überlegen ob man die Wände besser dämmt, damit die Nachbarn nicht so viel mitbekommen oder sind die in einer AV?
Wenn ja kann man vielleicht sich mit den Nachbarn einigen wann sie raus dürfen ( Uhrzeiten ausmachen).
Papageien und Nachbarn...ist und wird immer wieder ein Problem bleiben.
 
Danke für´s Antworten. Werde ihm sagen dass er seinen Charly wohl besser jetzt erstmal mit der Dame beschäftigen lässt. Also halt mehr beobachtet auf abstand wie mit dem Kerl schmussen das macht der nähmlich echt der Geier läst auch alles mit sich machen, Also von ihm.

Vieleicht hilft es etwas.
 
Thema: Edelpapagei kommt in Pubertät.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
13
Aufrufe
1.395
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.564
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
5
Aufrufe
1.860
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben