Salomonen Henne für meinen Neuguinea Hahn?

Diskutiere Salomonen Henne für meinen Neuguinea Hahn? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hey Leute :) Mein kleiner Pauli ist ein Neuguinea Hahn. Ich wollte wissen, ob es schlimm ist eine Salomonen Henne mit einem Neuguinea Hahn zu...
H

Hamid.A.

Banned
Beiträge
1
Hey Leute :) Mein kleiner Pauli ist ein Neuguinea Hahn. Ich wollte wissen, ob es schlimm ist eine Salomonen Henne mit einem Neuguinea Hahn zu halten. Falls ja, was für Risiken bestehen?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :)
 
Hallo ,

Herzlich Willkommen bei uns:)

Natürlich wird Dein Neu-Guinea Hahn sich auch mit einer Salomonen Henne vertragen, aber es ist nicht optimal,
weil man für die Zukunft nie weiß, ob dieses Paar irgendwann mal brütet und dann Mischlinge aufzieht.
Diese Jungvögel wären dann nicht mehr unterartenrein und so etwas sollte vermieden werden.
Zumal es genug Züchter von Neu-Guineas gibt.
Die Vögel werden alt und man weiß nie was mal passiert, kann sein man muß sie aus irgendwelchen Gründen abgeben und dann müßte man sie trennen,
wenn man mit ihnen nachziehen möchte.
Oft ist es auch so dass die Vögel einfach mal legen und man es dann nicht fertig bringt die Eier zu manipulieren damit nichts schlüpft.
Und schon sind die Arten vermischt.
Darum rate ich Dir davon dringend ab.
Nachtrag: Wie alt ist er denn und hast Du auch Fotos?
Die schauen wir uns immer sehr gerne an.:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Salomonen Henne für meinen Neuguinea Hahn?

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.145
Tanygnathus
Tanygnathus
ela1704
Antworten
8
Aufrufe
4.397
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
24
Aufrufe
5.528
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
18
Aufrufe
3.231
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Zurück
Oben