Hormon Implantat

Diskutiere Hormon Implantat im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Wer nutzt wann ein Hormon Implantat und warum? Im I-Net kursiert gerade eine Anzeige einer 2-jährigen Edelpapageienhenne, die schon zum zweiten...
FoeniX

FoeniX

Foren-Guru
Beiträge
1.254
Wer nutzt wann ein Hormon Implantat und warum?
Im I-Net kursiert gerade eine Anzeige einer 2-jährigen Edelpapageienhenne,
die schon zum zweiten Mal (???) ein Hormon Implantat bekommen hat!
Im Alter von 2 Jahren!
Damit werden Gefiederschäden erklärt.
Mein männlicher Edelpapagei ist erst im Alter von ca. 4,5 Jahren geschlechtsreif geworden!
 
naja, wer's glaubt :roll:
Ich glaube es nicht, Karin!
Finde es aber schlimm, dass solche Behauptungen unwidersprochen aufgestellt werden!
Demnach könnte ich meinen brütigen Edelhahn ja auch einfach ruhig stellen!
Was für eine grauenhafte Vorstellung!!
 
Wenn nur wenige der Ärzte wissen, wie man Hormonahushalt bei Menschen richtig beurteilt und ausgleicht, was soll das erst bei Vögeln geben. Wenn doch jemand so dreist ist, so etwas zu tun, dann würde ich die Finger davon lassen.
Sollte es als "Verhütungspille" gedacht sein, dann armer Vogel mit all den Nebenwirkungen. Wenn das Geschäft lockt gibt es mitunter arge Kuriositäten.
 
hallo,
wenn der Ta denkt die gefiederschaden kommen von bruthormonen, dann kann er einen implant einsetzten..

hier ist der vogel ja noch sehr jung also ist die entscheidung wirklich auf die schnelle...

Wie der ta feststellt was den gefiederschaden verursacht wer weiss?...denn eine prazise ursache ist schwer zu finden. In den meisten fallen sind mehrere faktoren im spiel. (schlechte hz, vogel allein, nicht die richtige ernahrung, irgendein physisches problem, behaviorproblem verursacht durch schlechte haltung, usw)

Zweites implant...mmmhhh das riecht nach $$$$

Die implants konnen aber auch gefiederschaden verursachen ...

In diesem fall konnte das szenario so sein:
gefiederschaden im fruhling oder herbst=man denkt hormone also implant...
nach paar wochen (oder paar monaten)...funktionniert nicht ...also neues implant versuchen...

bin ich auf einem falschen weg?
 
Ich denke nicht, dass Du auf einem falschen Weg bist.
Ein noch nicht geschlechtsreifer Papagei wird wohl kaum unter Bruthormonen leiden!
Und ein zweites Hormonimplantat bei einem erst 2jährigen Weibchen deutet darauf hin,
dass vorher schon experimentiert wurde.
Leider ist die "Geschichte" nicht mehr nachzufragen.
Vielleicht dient sie aber als Denkanstoß für alle künftigen Fälle.
 
Thema: Hormon Implantat

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.968
Sambesi
S
ZoRRo
Antworten
6
Aufrufe
1.466
ZoRRo
ZoRRo
lanzelot
Antworten
3
Aufrufe
817
lanzelot
lanzelot
Helena
Antworten
1
Aufrufe
656
Dulo
D
Zurück
Oben