Welche Dinge beim Kauf beachten?

Diskutiere Welche Dinge beim Kauf beachten? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich würde gerne wissen was ich beim Kauf meiner Neuguinea Edelpapagei beachten muss hinsichtlich der Bürogratie. Darf ich die Vögel ohne...
irgendeiner

irgendeiner

Neuling
Beiträge
19
Hallo, ich würde gerne wissen was ich beim Kauf meiner Neuguinea Edelpapagei beachten muss hinsichtlich der Bürogratie. Darf ich die Vögel ohne Genehmigung halten? Muss ich irgendwelche Papiere dazu bekommen? Und ist es schlimm wenn ein Vogel nicht beringt ist? Vielen Dank schonmal.
 
Du solltest schauen, dass Du blutfremde Vögel als Paar zusammensetzt, die ca. gleich alt sind.
Also entweder 2 Jungvögel oder zwei die schon geschlechtsreif sind.
Sie müssen jeder einen Herkunftsnachweis haben, wo auch die Elterntiere eingetragen sind, und natürlich die Ringnummern.
Die Edelpapageien müssen mit einem geschlossenen Artenschutzring gekennzeichnet sein.
Wenn es ein offener Ring ist oder einer einen Mikrochip eingesetzt hat, so muß dafür eine Genehmigungsurkunde vorliegen, die man Dir in Kopie mitgeben muß.
Ohne Papiere kannst Du die Vögel nicht anmelden.
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, schaue bitte nach Abgabetieren!
Es gibt so viele!
Ändert natürlich nichts an den von Bettina genannten Bedingungen!
 
Thema: Welche Dinge beim Kauf beachten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben