Wie lange "triebig"?

Diskutiere Wie lange "triebig"? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, weiss Jemand von Euch Edelhaltern aus Erfahrung, wie lange ein männlicher Edel "triebig" ist, wenn er kein entspr. Weibchen hat? Ist...
FoeniX

FoeniX

Foren-Guru
Beiträge
1.254
Hallo,
weiss Jemand von Euch Edelhaltern aus Erfahrung, wie lange ein männlicher Edel "triebig" ist, wenn er kein entspr. Weibchen hat?
Ist "triebig" überhaupt der richtige Ausdruck bei Männchen? :roll:
Egal, Ihr wisst was ich meine. :zwinker:
 
Hallo Hazel,

Als zu Anfangszeiten mein Casanova noch alleine war, war er sehr auf meine nackten Zehen fixiert:D
Und da muß ich Dir sagen, da gabs keinen Zeitraum, das war durchs ganze Jahr durch.

Als er dann eine Partnerin hatte, hörte dies schlagartig auf und er konzentrierte sich auf sie.
Hat sie gefüttert und angebalzt.
Dies ist vor allem in den Monaten Februar - Oktober der Fall, dass er balzt.
Die restliche Zeit kümmert er sich aber auch indem er sie füttert und versorgt.
Also so ganz ohne Trieb ist er nie.
 
Also so ganz ohne Trieb ist er nie.

Unser Gerry hat ja die Klara, leider akzeptiert er sie nicht, scheucht sie lieber, genau wie damals die Rita.
Er ist immer "triebig", sein "Bumsring" wird mehrmals täglich beglückt. :roll:

Bumsring 009.jpg
 
Unser Gerry hat ja die Klara, leider akzeptiert er sie nicht, scheucht sie lieber, genau wie damals die Rita.
Er ist immer "triebig", sein "Bumsring" wird mehrmals täglich beglückt. :roll:

Demnach hilft eine Partnerin u.U. gar nicht?
Schreck lass nach!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Auf ewig kann ich nicht als Ersatzpartnerin zur Verfügung stehen.
 
Es gibt halt nie eine Garantie...aber wenn er mit Tara gut klar kam, sind die Chancen denke ich schon groß dass er mit einer neuen Edeldame gut auskommt.
 
Mogli und Peach kommen sehr gut miteinander klar und machen alles gemeinsam. :zustimm:
Trotzdem fliegt Mogli mich immer wieder an ... seinen Trieben folgend.
Könnte das noch anders werden?
Erkennt er das Weibchen in Peach nicht?
 
Nein Hazel Du machst nichts falsch, er war eine Zeit lang alleine und hatte nur Dich,
er wird bestimmt sich nach und nach mehr Peach nähern, sie ist ja noch nicht lange da.
Ich finde es läuft nach so kurzer Zeit schon super gut.
 
Danke Bettina,
nach einer kurzen Zeit der Schockstarre. ist alles wieder zum Üblichen zurück gefallen.
Mogli "baggert" mich weiterhin an und Peach schaut nur zu.
Das war nicht Sinn der Sache.
Hoffentlich ändert sich das
bald wieder!
 
Thema: Wie lange "triebig"?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben