Lotti mag kein Duschen

Diskutiere Lotti mag kein Duschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - HALLÖCHEN; DasProfil habe ich etwas aufgemöbelt. Kann das sein, daß die jungen Papa`s erstmal das baden bzw. duschen lernen müssen? Da meine...
Original geschrieben von Anke P.
danach wird sie immer trocken gefönt. Das genießt sie und spreizt ihre Flügel und putzt sich dabei.
Hallo Anke
ich habe früher auch immer unsere Rita gefönt, aber als ich dann zum Forum stiess und es hier hiess, das trockne die Federn stark aus :( , muss sie nun auf dieses Vergnügen verzichten. Früher war sie auch immer gleich total durchnässt, aber nun perlt endlich bei ihr auch das Wasser von den Federn ab (zwar noch nicht so gut wie beim Gerry). Schiebe das allerdings auch auf die veränderte Futteraufnahme, denn früher waren Obst und Gemüse bei ihr nur ein notwendiges Übel, viel lieber stürzte sie sich auf die Körner. ;)
 
"Schnattern" und Erzählen

Hallo Anke!
Der Staubsauger oder andere Krach machende Geräte animieren Lotti immer zum schnattern uind erzählen.

Das gleiche Verhalten hat unsere Annabel auch. Zumindest, wenn sie nicht gerade Duscht. Ansonsten quaselt sie sobald die Lärmquelle eingeschaltet ist und hört mit dem Ausschalten auch wieder auf. (Sie hat noch andere "Sprechstunden", bei denen man sie besser hören kann.) Die Lärmquelle muss aber wirklich relativ laut sein. Zimmerlautstärke reicht da nicht. Eher Staubsauger-Lautstärke.

Viel Geschnatter! ;)
Thomas :0-
 
Ja! Bei Bibo ist das auch so! Sie ist einfach immer ein bischen lauter als ihre Umgebung - besonders gerne wenn Besuch da ist:
Alles redet durcheinander - Bibo auch mit - dann auf einmal ein Gast: Euer Papagei spricht ja! Seid doch mal leise, ich will verstehen was sie sagt! - Alles schweigt - Bibo auch ! :D

Heute ist es so, daß wenn Alf schreit, weil er seinen Kopf nicht durchgesetzt bekommt, Bibo anfängt zu plappern (siehe oben, immer etwas lauter ... :D )- dann ist das Chaos bei uns perfekt und wir können Telefonate unterbrechen und den Fernseher aus dem Fenster schmeissen ...:)

Ansonsten hat Bibo am Anfang immer "mit Staubsauger" geduscht - ohne wollte sie nicht - heute reicht es, wenn sie die Sprühflasche sieht - schwupp, alle Federn aufgestellt und losgewackelt - auch wenn noch gar kein Wasser kommt!

Es ist einfach eine liebenswert-verrückte Bande !
 
Duschen macht soooooo viel Spaß !!
Sieht man doch - oder ??
Klaus:0-
 

Anhänge

  • imgp0904.jpg
    imgp0904.jpg
    24 KB · Aufrufe: 63
Baden

Halli, hallo,

das sind ja tolle Badebilder!!!

Meine Edelpapas baden auch sehr gerne.
Ich muss nur den Staubsauger holen, nichtmal einschalten, dann gehts schon los.

Aber auch ohne Sauger wird täglich gebadet, man ist ja reinlich:)

Komisch auf die Staubsaugergeräusche reagieren bei mir die Edelpapas, die anderen juckt das Geräusch nicht so.
Aber diese Phänomen ist ja sogar auch im Edelpapageienbuch beschrieben.

Auch so tolle Badebilder haben mag:(
 
...hab doch eines gefunden:D
 

Anhänge

  • geier0031.jpg
    geier0031.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 52
Hallo !
Ist das ein Wellensittich da im Vordergund (vor dem nassen Federknäul:D )???
Und wenn ja - klappt das gut?
Verstehen sich Edle immer so gut mit Mini-Kollegen?

Ich hab von Bibo auch Badebilder - aber in einem anderen Thema - und so einen Querverweis kann ich nicht ... aber die Bilder hier sind einfach toll !

Liebe Grüße
 
UUUPS ... Dann vertragen die sich ja bestimmt ... :D :D :D

Trotzdem danke ...
 
Thema: Lotti mag kein Duschen

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
5.578
Charlette
Charlette
Stephanie
Antworten
0
Aufrufe
1.216
Stephanie
Stephanie
Stephanie
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
T
Antworten
3
Aufrufe
771
taxi15
T
Zurück
Oben