Rosakakadu?!

Diskutiere Rosakakadu?! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ich hätte wieder mal eine Anfrage: Max ist nun acht Monate alt und wir haben uns überlegt, ihm eine Henne zu kaufen. (Max ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Rena
es bleibt ein diebesgut,daß man nicht ohne weiteres verhöckern kann....tut mir leid.
Also Rena, nun komm langsam mal wieder runter!!!
Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass Diebesgut wohl nur etwas sein kann, das auch geklaut wurde. Ein zugeflogener Vogel läuft eher unter Fundsache, dann wäre es Fundunterschlagung, wenn man nichts unternimmt . Und von verhökern kann man hier auch nicht sprechen, da für den Vogel ev. ein Platz gesucht wurde. 0l
Original geschrieben von Rena
sauer bin ich auf den,der den vogel einfach einbehalten hat
Du stellst da Behauptungen auf, die du in keiner Weise begründen kannst. 8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts

destro Trotz faengt die Verantwortung bei der Kenntniss an .

und zunaechst sollte geklaert werden ob der Vogel beringt ist oder nicht,

das kann auch sabine , anschliessend tierheime ordnungsamt informieren , dann hatt man alles getan. um dem Besitzer die Chanche zu geben sein Tier wieder zu erhalten ,
 
SO IST ES....

und nicht anders....ich bleib dabei auf dem teppich.

liebe grüße rena :D

Ps.ohne genehmigung der unteren naturschutzbehörde darf man den vogel garnicht behalten.nein,nein...ich glaub´nicht,daß da viel unternommen worden ist,den besitzer zu finden.
inserat in der zeitung sagt für mich nicht viel aus,sorry
 
Hallo

Gut , wenn der Vogel beringt ist, kann man den Besitzer finden. Nur müsste Sabine die Anschrift des Finders kennen, um weiteres zu unternehmen. Wenn er sich bei Ihr nicht meldet, kann sie leider garnichts machen.


Meine Vögel sind alle beim Landratsamt gemeldet. Bei der Naturschutzbehörde musste ich meine nie melden.
 
hallo,katrin
im landratsamt gibt es eine abteilung der untere naturschutzbehörde....wird vielleicht nicht immer erwähnt.
und nochmal....sabine ist nicht verantwortlich dafür.....ihr hat man aus einem gespräch nur so ein angebot gemacht.

toll wäre es ,wenn sabine diesen bekannten ausfündig machen könnte und ihn darüber informiert,wie man sich verhalten muß bei einen fundtier.
naja,vielleicht wendet sich alles noch zum guten.

liebe grüße rena :) ;)
 
na nur mal lesen

(Max ist ein Salomon-Edelpapagei)
Vergangenes Wochenende nun kam Besuch und da er Max sah, erzählte er, dass ihnen ein Papagei zugeflogen wäre und es müsste sich,der Beschreibung nach um


so unbekannt wohl nicht
 
richtig....!

erscheint mir auch.....interessant,dieser unbekannte bekannte..
sabine wirds sich sicherlich auch so ihre gedanken machen

liebe grüße rena:0-
 
nun nehmt mal nicht jedes wort ausseinander!!!
sie hätte statt besuch auch mann schreiben können!
besuch ist nicht gleich bekannter! mich besuchen auch leute zb. der postbote und ich weiß nicht wo er wohnt oder was er treibt!
 
es reicht!

so, nachdem jetzt alle ihre Meinung gesagt haben und jedes Wort zwei-drei-mal umgedreht wurde, wird dieses hochgeschaukelte Thema nun geschlossen, bevor es noch zu einem Fall für den Mülleimer ausartet.
 
Habe diesen Beitrag nochmal schnell geöffnet, um einen Text von NicoleJ, Moderatorin, (mit ihrem Einverständnis) reinzukopieren:

Hallo

Ich habe den Thread Rosakakadu erst gelesen, nach dem er im allg. VF erwähnt wurde. Man hätte vielleicht bei Schließung des Themas noch auf die Rechtsgrundlage hinweisen sollen. Bitte jetzt nicht falsch verstehen .

Wenn ein Vogel in diesem Falle Kakadu einem zu fliegt, muß er der zuständigen Meldestelle ( bei mir Amt für Planung u. Umwelt, untere Naturschutzbehörde) gemeldet werden. Ist er beringt sucht man dort nach dem Züchter und über diesen nach dem Besitzer. Ist er nicht beringt und kann folglich nicht der Züchter ausfindig gemacht werden entscheidet die Behörde wo der Vogel bis zur Klärung verbleibt. Er darf nicht veräußert werden bwz. weiter gegeben werden. Ist bei unberingten Papageien ja sowieso der Fall. Der Vogel wird für diese Zeit beschlagnahmt, kann aber bei Zustimmung der Behörde bei dem "Finder" verbleiben. Ist kein Ring vorhanden, wird er vom AmtsTA nach beringt.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen.

liebe Grüße

Nicole


__________________
Moderatorin bei den Graupapageien u. Allgemeines Vogelforum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rosakakadu?!

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
200
Highwinds2c
H
S
Antworten
7
Aufrufe
2.784
Sammyspapa
Sammyspapa
Leben von Peaches
Antworten
9
Aufrufe
3.365
Marion L.
Marion L.
K
Antworten
4
Aufrufe
2.360
GerdS
GerdS
Zurück
Oben