Wintergarten

Diskutiere Wintergarten im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Juhuiiiiii Ich weiss nicht ob es hier in das Edelforum gehört aber ich bin so glücklich dass ich es einfach mitteilen muss. Gestern waren mein...
A

Anny

Guest
Juhuiiiiii

Ich weiss nicht ob es hier in das Edelforum gehört aber ich bin so glücklich dass ich es einfach mitteilen muss. Gestern waren mein Mann, meine zwei Kinder und ich auf einem kurzen Ausflug. Beim Dessert in einem Restaurant sagt mir mein Mann ganz plötzlich und völlig unpassend zum Thema ob wir nicht einen Wintergarten aus unserem Balkon für die beiden Vögelchen machen wollen. Ich war ganz aus dem Häuschen. Sofort dachte ich an die Bilder vom Wintergarten von Karin. Einfach super. Wir könnten dann die beiden das ganze Jahr über im Wintergarten lassen. Es wird natürlich noch eine ganze Weile dauern bis es endlich so weit ist aber jetzt wo er das mal in Erwägung gezogen hat werde ich Druck machen und sicher schon mal überall Prospekte über solche Wintergarten beziehen. :D :D :D
Es ist einfach toll.

Grüsse von Anny :0-
 
Hallo Anny
gratuliere zu diesem Entschluss. Ihr werdet es nicht bereuen (höchstens der Geldbeutel, naja...... was solls ;). Denkt aber auch an eine Heizung)
 
Heizung

Ja Karin ich denke auch dass wir den Geldbeutel ziemlich leeren werden. Das mit der Heizung habe ich mir gedacht ist vielleicht gar nicht nötig. Wir wohnen ja im 1. Stock und meine Schwester unter uns hat einen Wintergarten mit Heizung und Deckenisolation also kommt von unten schon mal kein Frost. Wir haben vor ziemlich gutes Isolierglas zu verwenden und im Winter den "Balkongarten" dann von der Wohnstube aus zu heizen und wenn es ganz kalt wird können wir immer noch ein kleines Elektroöfelchen hineinstellen.:) Für den Sommer in dem es ziemlich heiss werden kann lass ich mal so spezielle Verschattungslammellen offerieren. Na ja, wir werden dann das ganze mal mit verschiedenen Fachmännern ansehen und uns auch verschiedene Möglichkeiten offerieren lassen. Auf jeden Fall sehe ich Charlie und Nina schon im Winterbalkon rumfliegen beziehungsweise rumklettern und den Platz ausnützen. Dann sehe ich mich im Winterbalkon am Kaffeetrinken und die beiden leisten mir Gesellschaft.:D :D

Liebe Grüsse Anny
 
Thema: Wintergarten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben