edelhennen und cerammann

Diskutiere edelhennen und cerammann im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Aufgrund des Winters und der Tatsache dass ich noch ein warmhaus für erkrankten Geier brauchte entstand für mich und die Edels eine Situation die...
A

Addi

Guest
Aufgrund des Winters und der Tatsache dass ich noch ein warmhaus für erkrankten Geier brauchte entstand für mich und die Edels eine Situation die ich nutzen will kein Einer mehr zu haben.Seit heute nachmittag habe ich 2 Edelhennen cb 002u.001 zusammen mit adulten 1.0 ceram Aggression Angst Unsicherheit Kraeftemessen alles ist im Moment acut .Allerdings mein Pc ist max 2 meter von ihnen entfernt alles für sofortigen Stopp des Experiments vorbereitet
Muss es für den ceram wagen ,einige wissen kam als Rupfer zu mir
 
Hallo Addi
dann wünsche ich dir viel Glück bei dem "Experiment" ;)
 
dass werde ich brauchen

denke eher wird misslingen Wie hoch liegt die tatsaechliche Gefahr ernster Verletzungen oder schlimmstens Tod ?
 
habe da leider keine Erfahrung 8o , ist es denn so schlimm? Wer geht auf wen los?
 
Sie

und der ceram geht um den Platz der obersten sitzstange
 

Anhänge

  • edelpapag 002.jpg
    edelpapag 002.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 124
kannst du nicht zwei kurze Sitzstangen oben anschrauben, also keine durchgehende?
 
nee morgen gehe ich daran zu veraendern

muss tukan sein Abteil abgeben for a While

Aber sehe gerade beim Betrachten des Fotos werde vorn noch eine gleichhoch plazieren ,muss in kalten dunklen Wald jetzt dafür



getan jetzt konnen alle auf eine ebene (so kalt draussen)
 

Anhänge

  • größenänderungedelpapag.jpg
    größenänderungedelpapag.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Roland.
Erstmal wünsche ich Dir das die Vergesellschaftung klappt und Du eine ruhige Nacht hast und kein Blut bei den Edlen fliesst!

Du hast es gut.
Den Wald vor der Türe.
Schnell ein paar Zweige geholt.
Roland mit Taschenlampe und Säge im finsteren verschneiten Wald.

Nicht das Dich noch ein Jäger abknallt!!

Aber klär mich bitte mal auf.

Ceram??

Ist das auch eine Edle Art??

Kannte bisher nur zwei Arten.

Und wie unterscheiden sie sich denn??
Größe,Verhalten,Farbe?Herkunft?

Will nur mein Wissen erweitern....
LG.
Joe.:0-
 
herkunft

ceram deshalb der Name

Unterschiede Solln wir raten wo Abweichungen zu anderen Edels sind?

Waere doch ganz nett wenn die 2 anderen unterarten maennlich hier zu sehen waeren ,oder?


Sieh dir mal im Vergleich das Auge an
 

Anhänge

  • größenänderungedelpapag 005.jpg
    größenänderungedelpapag 005.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0

Maus legt Airbus lahm:p
 

Anhänge

  • größenänderunggrößenänderunggrößenänderunggrößenänderunggrößenänderungedelpapag 005.jpg
    größenänderunggrößenänderunggrößenänderunggrößenänderunggrößenänderungedelpapag 005.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir

sind immer noch zusammen

hatt nioemand foto der anderen Arten dass man unterschiede allen erklaerlich aufzeigen kann???
 

Anhänge

  • größenänderungedelpapag 009.jpg
    größenänderungedelpapag 009.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 73
Fortschrittchen

Es waere so schön f den rupfi ceram
 

Anhänge

  • verpaarung 002.jpg
    verpaarung 002.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 70
Hallo Addi
hier mal eine nähere Ansicht von unserem Neuguineahahn Gerry, hat ganz andere Augenfarbe als dein Ceram
 

Anhänge

  • auge und bärtchen 062.jpg
    auge und bärtchen 062.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 66
Ja ist eines der wichtigsten Unterscheidungsmerkmale

kannst du Fotos nebeneinander plazieren?

Momentane Situation

Ceram aeltester und Hahn Ursprung Handaufzucht? unbekannt noch der dominante

Edelhenne Handaufzucht 002 handaufzucht ab 8. woche versucht zu attakieren Dominanz

Edelhenne 6 monate alt handaufzucht ab 5.woche sieht nur zu, keine Aengste sich dem Futter zu Naehern



Alle relativ zahm
 
so die Gesamtansicht (kaum Unterschied zu Halmahera, oder?)
 

Anhänge

  • gerry-forum.jpg
    gerry-forum.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 60
von den Schwanzfedern habe ich kein spezielles Bild, hier etwas von einem Duschbild rausgenommen, genügt das?
 

Anhänge

  • schwanz.jpg
    schwanz.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 60
Thema: edelhennen und cerammann

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
2.959
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
19
Aufrufe
2.888
Blacky04
B
J
Antworten
4
Aufrufe
1.332
Jezebel72
J
C
Antworten
11
Aufrufe
1.798
calla
C
Zurück
Oben