Alf ist da !

Diskutiere Alf ist da ! im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Endich, die ersten Bilde von Bibo und Alf sind da ! Nach anfänglichen Schwierigkeiten und vielen Telefonaten mit Marni läuft's jetzt prima mit...
M

Monika M.

Guest
Endich, die ersten Bilde von Bibo und Alf sind da !
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und vielen Telefonaten mit Marni läuft's jetzt prima mit unseren zwei Fliegern. Sie sind zwar noch kein Liebespaar, aber sie sitzen zusammen in einem Käfig und kommen gut miteinander aus. Nachdem Alf am Anfang so viel geschrien hat, daß wir fast verzweifelt sind, strebt er jetzt die Auszeichung "Bester Vogel der Welt" an :)
 

Anhänge

  • imkaefig.jpg
    imkaefig.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 79
Auch beim Freiflug kommen sich die beiden immer näher, nur der hier und auf dem vorigen Bild zu sehende Mindestabstand bleib gewahrt.
 

Anhänge

  • sofalehne.jpg
    sofalehne.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 81
Es sei denn, man schaut gemeinsam mit dem Hund aus dem Fenster - da kann es passieren, daß man sich schon mal zu nahe kommt :D
 

Anhänge

  • fenstergucker.jpg
    fenstergucker.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 79
Original geschrieben von Bibomama
....läuft's jetzt prima....
Hallo Monika
das hört/sieht sich nun wirklich gut an :) und Anlaufsschwierigkeiten gibt es überall ;)
 
Hallo, finde ich auch ganz toll, und mit dem Hund klappt es auch super wie man sieht ;)
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch das es mit den beiden jetzt doch relativ gut klappt. Ich hab auch festgestellt das 2 Tiere sich immer erstmal an einander gewöhnen müssen bevor sie überhaupt verstehen was los ist.

Alf sieht ja ziemlich jung aus. Er hat ja noch nicht mal einen durchgefärbten Schnabel. Ist ja ein süsser Fratz. Wie alt ist er jetzt?
 
Ja, stimmt (fast) - Alf ist am 20.10.2002 bei Marni geschlüpft und am 27.12.02 haben wir ihn abgeholt.
Dann haben wir ca. 14 Tage mit der Spritze Brei gefüttert und ihn immer mehr auf "feste" Nahrung umgestellt. Das hat soweit geklappt, daß wir nur noch einmal am Tag zufüttern mussten - dann fing er auf einmal an zu schreien - durchgehend !:?
Er hat sogar beim Kraulen und Fressen geschrien (den Kopf im Napf und trotzdem gebrüllt - wir dachten ihm platzt das Trommelfell ... und uns auch ...)
Das ging fast zwei Wochen - wir haben immer wieder mit Marni telefoniert, waren beim TA ( - der vermutete Bettelverhalten nachdem Alf die halbe Praxis "zusammengeschrien" hat...) und wir hatten fast einen Nervenzusammenbruch.
Wir haben Bibo und Alf wieder getrennt - nachdem beide am Anfang prima zusammengesessen hatten - und dann ging nichts mehr ! Alf schrie, ob mit oder ohne Bibo - die war auch schon ganz verstört ...
Anruf bei Marni, es geht nicht mehr! Alf sollte zu ihr zurück (nur ein oder zwei Wochen - ganz hergeben wollten wir ihn nicht! ), vielleicht schafft sie es, ihn zu entwöhnen (oder zu erziehen), denn wir waren zimlich sicher, daß er uns "auf der Nase rumtanzt" :(

Dann, eine Viertelstunde nach dem Telefonat: Alf verstummt! Er sitzt bei Bibo im Käfig und frisst! (Ist selbst reingeflogen) Ohne zu schreien! Als hätte er das Telefonat belauscht - oder zumindest die vorherrschende Stimmung mitbekommen! Wir haben nichts gravierenden verändert (werder als er anfing zu schreien noch als er aufhörte) und können es uns bis heute nicht erklären - aber wir danken Marni für die vielen Tipps und das geduldige Zuhören - in einer Zeit, als sie es selbst auch nicht leicht hatte!
 
Alf ist da

Hallo Moni !

Bin wieder zu hause und habe gleich die vielen neuen Berichte im Forum gelesen.
Ich meine das man noch verantwortlich für seine Tiere ist bis sie sich in der neuen Heimat eingelebt haben.Und wen es eben nicht geht dann wird umgetauscht,und nach einer Lösung des Problems gesucht.
Ich freue mich das der kleine Lümmel ein zufriedener Alf geworden ist.Sah ja wirklich mit unter garnicht danach aus um so schöner daß jetzt alles klappt.Ich wünsche Euch noch viel Freude mit den Beiden und ab und zu ein paar Bilder hier im Forum.

Liebe Grüße Marni
 
Thema: Alf ist da !

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
697
Manu1
M
M
Antworten
16
Aufrufe
2.589
Bruno85it
B
M
Antworten
39
Aufrufe
3.669
aw1230
A
M
Antworten
3
Aufrufe
1.100
Amigo03
A
M
Antworten
15
Aufrufe
1.726
Marni
Marni
Zurück
Oben