Neue Bilder vom Edel-Nachwuchs :-)))

Diskutiere Neue Bilder vom Edel-Nachwuchs :-))) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - mein kleiner Edel-Pieper ...nach Rücksprache mit Bonny habe ich ihre Beiträge von hier rausgenommen und diesem neuen Thema eingefügt. Karin...
B

BonnyO

Guest
mein kleiner Edel-Pieper

...nach Rücksprache mit Bonny habe ich ihre Beiträge von hier rausgenommen und diesem neuen Thema eingefügt. Karin

... oh je was soll man dazu sagen...
Wenigstens haben es meine zwei Turteltauben gleich kapiert und seht selber was dabei rauskam....
 

Anhänge

  • kompressor 033.jpg
    kompressor 033.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neid Neid Neid 8( 8( 8(

gratuliere herzlich zum Nachwuchs :0- , Bonny, wie alt ist denn der kleine Grüne jetzt? Erzähl doch mal (vielleicht in einem eigenen Beitrag? ;) ) Knabbert er schon an Hirse?
 
Kückenklau

*Bendosi gleich nach Stuttgart fliegt und edles Kücken klaut!*:p :0-
 
tz, tz, tz......

hier werden keine Küken geklaut
dir mal auf die Finger hau 0l
 
Kleine Pieper

Hallöchen noch mal,

der Kleine ist jetzt genau 8 Wochen alt und knabbert schon fleißig an seiner Hirse.

Leider musste ich ihn vor 2 Wochen ausm Brutkasten rausnehmen da meine Dicke ihn nicht mehr gefüttert hat, da der Kleine keine Bettelrufe mehr von sich gibt. Er war total ausgehungert und ausgemerkelt. Musste ihn erstmal wieder hochpäppeln. Anfangs hat alles wunderbar geklappt mit den Elterntieren, aber der Kleine hat eben nicht mehr um Futter gebettelt.

Aber nun ist es ein strammes Bürschchen der schon heftig in seiner Kiste rumtobt.

Beim Füttern bekommt er immer ein Lätzchen aus Zewa um den Hals, sonst sieht er hinterher immer aus wie ein kleines Schweinchen.

Es ist schon zeitaufwendig; aber wenn man dann den Erfolg sieht, ist man stolz wie Honigkuchen...

Ich häng mal ein Bild dran wie er mit 2 Wochen aussah, fast wie ein Alien ;)
 

Anhänge

  • 221202-1.jpg
    221202-1.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 258
Piepsi mit Latz

So sieht er aus wenn er ein Lätzchen umhat...
 

Anhänge

  • piepsi2.jpg
    piepsi2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 259
...peinlich die Unterlage beim vorigen Bild ... aber einfach ignorieren. Wahrscheinlich hat er deshalb beim Füttern alles ausgespuckt:D
 

Anhänge

  • kompressor 031.jpg
    kompressor 031.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 257
so ein frühreifes Bürschchen

und guckt sich schon Reizwäsche an
 
Neue Bilder

Hallöchen,

habe mal aktuelle Bilder von meinem kleinen Pieper.

Er wächst und gedeiht, wiegt schon knapp über 400g.

Er ist total süss und knuffig, grad zum fressen... hat aber schon einen richtigen Dickkopf. Na ja wo er den her hat muss man nicht weit suchen. Seine Edelmama, hat auch so ihren Dickkopf.
 

Anhänge

  • skijan03 069.jpg
    skijan03 069.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 206
...und noch eines...:)
 

Anhänge

  • skijan03 072.jpg
    skijan03 072.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 205
Neue Bilder vom Nachwuchs :-)))

Hallöchen,

da mein Thema ja nicht gerade ins Karins Thema reinpaßt, habe ich nun ein neues Thema betreffend meinen kleinen Piepsi aufgemacht :0-
 

Anhänge

  • skijan03 071.jpg
    skijan03 071.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 169
Ist ja niedlich!
Da habt Ihr rund um die Uhr zu tun,stimmts ?
Wollt Ihr den Nachwuchs behalten ?
Klaus:0-
 
Hallo Klaus,

eigentlich will ich den Bubi in gute Hände geben. Aber da jemanden passendes zu finden ist nicht so einfach.

Bevor ich ihn irgendjemanden gebe behalte ich ihn lieber noch - er ist mir natürlich auch schon sehr ans Herz gewachsen.:(
 
Oh Bonny,

hast gerade einen neuen Stammleser gefunden.
Ist der niedlich!

Unglaublich, dass aus so einem "Hähnchen" (liebevoll) ein wunderschönes Etwas wird.
Das glaube ich nur zu gern, dass Du dich von dem Racker nicht mehr trennen kannst. Morgen mittag ziehen ja bei uns auch zwei 4 Wochen alte Krümel ein.
Wenn mein Mann glaubt, dass eines davon wieder auszieht, dann ist er ein Narr :D :D :D
 
Bubi

@Nicole

Das mit Hähnchen hast aber liebevoll umschrieben. Ich nannte ihn immer "Alien":D :D :D Das coolste sind immer die Riesenfüße bei so nem kleinen Wurm.

Juhuuu, heute morgen hat er das erste Mal vom Kochfutter genascht. Hirse und Babykekse knabbert er auch schon.

Bin ja gespannt wann er futterfest wird. Er ist auch schon wieder mächtig gewachsen. Werde am WE neue Bilder machen und sie dann natürlich hier verewigen.:)
 
Er hat genascht?! GRATULIERE, ist ja schon der erste große Schritt zur Selbständigkeit.

Am Wochenende gibt es neue Bilder? Ich werde da sein, um diese zu bekucken!!! Also: Mach hinne, knipps wie der Teufel .. :D
 
Bilder vom Bubi

Ja, werde mich ranhalten und den süssen Fratz fotografieren.

Er hält wenigstens still und bleibt wie ne Statue sitzen wenn man ihn zum Fotografieren hinsetzt. :D

... also Bilder folgen bald:0- :0- :0-
 
BUBI

Hallöchen,

darf ich euch mal wieder einen Schnappschuss zeigen. Das Bild ist vom Sonntag.

Er fängt nun langsam mit Flugübungen an, und das meistens mitten in der Nacht0l

Aber so ist es ein total lieber und ruhiger Schatz.
 

Anhänge

  • bubi1.jpg
    bubi1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 113
Soweit ist meine Dame noch nicht.
Aber schön wenn man sieht wie schnell so ein Alien einen Schönheit wird.
Dass mit den Riesenfüssen kann ich nur bestätigen, einfach unglaublich.
Auch die Nachtaktivität ist bei mir gegeben.
Mehr zu der Dame wie bekannt heute Abend wieder bei den Mohrenkopfkindern da ist das Bild auch schon zu sehen.
Weiterhin viel Spaß mit dem Junior. ;)
 

Anhänge

  • 9feb edelhenne frisst besser 2.jpg
    9feb edelhenne frisst besser 2.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 105
Neues vom Bubi :-)))

Bubi sitzt jetzt in einem Käfig. Lange auf einer Stange sitzen gefällt ihm noch nicht so richtig, irgendwie fehlt ihm da noch die notwendige Kraft und Balance.

Er frisst immer mehr selbstständig. Allerdings nur Kochfutter, Babykekse und Hirse. Normales Futter konnte ich noch nicht feststellen, dass er das frißt. Und seinen Obstnapf schaut er nicht mal an :k *schmeckt ihm noch nicht.

Ich hab ihn zwar immer noch dreimal am Tag gefüttert; werde das jetzt aber auf Anraten von Ricos Futterkiste sehr reduzieren, da er sonst nicht ans selber futtern gewöhnt, da es ja so praktisch ist wenn man alles zugeführt bekommt.

Es ist aber so ein lieber Zeitgenosse und auch sehr ruhig. Er plabbert ganz süss und leise vor sich hin und schreit nie. Ein richtiger Musterknabe :D ;)
 
Thema: Neue Bilder vom Edel-Nachwuchs :-)))

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
10
Aufrufe
1.643
Amadine51
Amadine51
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Miss Elly
Antworten
7
Aufrufe
6.310
Miss Elly
Miss Elly
R
Antworten
17
Aufrufe
2.449
ritter
R
P
Antworten
124
Aufrufe
48.793
Pflaume
P
Zurück
Oben