Wer sagt hier baden macht keinen Spaß ? Kurzfotoserie von Amigo

Diskutiere Wer sagt hier baden macht keinen Spaß ? Kurzfotoserie von Amigo im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Endlich wieder Badetag.
A

Amigo03

Guest
Endlich wieder Badetag.
 

Anhänge

  • bilder 051.jpg
    bilder 051.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 598
hi Klaus, von dir kann man viel lernen

prima Idee, für den Geier eine eigene Stange in der Dusche und den Brausekopf einfach umdrehen :)
(wie ist die Stange befestigt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu amigo!
die fotos sind einfach klasse, da sieht man, wie gut dem süssen geier das duschen gefällt. immer mehr werd ich ein fan der edelpapageien :D

gruss
ivonne
 
Hallo Karin, auf dieser Seite ist die Stange geschlitzt und wird auf die senkrechte Duschstange geschoben. Durch die Klammer kann die Sitzstange nicht runter rutschen.
Auf der anderen Seite habe ich einen Haken befestigt, auf den ich die Sitzstange draufstecke.
-> nächstes Bild
Klaus:0-
 

Anhänge

  • bilder 028.jpg
    bilder 028.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 545
Die rechte Seite
 

Anhänge

  • bilder 029.jpg
    bilder 029.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 542
und das muss nachgebaut werden

verblüffend einfach gelöst (werde ich gleich mal meinem Mann zeigen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus
wir haben über der Badewanne das Seil nun auch durch eine feste Stange ersetzt. (Zwei "Fassungen" an den Kacheln, Stange wird eingehängt). Dann habe ich Rita draufgesetzt, erstmal mit der Sprühflasche normal geduscht und dann die Brause angestellt. PANIK PUR, total erschrocken raste sie los, direkt in den Spiegel, riss alles von oben runter. Uff. Seither habe ich es nicht wieder so probiert 8(, vielleicht bleiben wir doch lieber bei der gewohnten Sprühflasche. Und Gerry blieb auf der Stange überhaupt nicht sitzen, ist gleich auf die höhere Duschvorhangstange raufgeflogen. Na, mit der Zeit wird das auch mal klappen
 
Original geschrieben von Karin G.
Hallo Klaus
wir haben über der Badewanne das Seil nun auch durch eine feste Stange ersetzt. PANIK PUR,
Hallo Karin, ich muß da noch meine Vorgeschichte hinzufügen.
Unser Dicker hatte lange Scheu vor Wasser. Als ich ihn besprühte flog er in Panik davon. Da er mir vertraut habe ich ihn auf meiner Hand mit in die Dusche genommen und wir haben also zusammengeduscht. Wenn er dann patschnaß war hat ihn meine Frau übernommen und in einem Handtuch eingewickelt bis zum Käfig gebracht. Wir haben dann eine Rotlichtlampe an den Käfig gestellt damit er nicht frieren muß.
Auf der Hand in der Dusche hatte es den Nachteil, dass er immer nach oben auf die Schulter wollte. Da ist er auch mal abgerutscht und ich habe ihn aufgefangen.
Da stand für mich fest, es muß eine Stange in die Dusche.
Beim ersten mal habe ich mich mit reingezwängt. Da hat er sofort Vertrauen gefaßt und freut sich jetzt jedesmal wenn er duschen kann. Man merkts an seinem quieken.
Was vieleicht auch wichtig war, ich habe ihm immer wieder gesagt dass er jetzt duschen kann. Wenn ich jetzt sage, Amigo duschen, weiß er genau was passiert.
Er knurrt jetzt nur noch, wenn nach 10 Minuten das Wasser abgestellt wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich dreht mein Mensch nicht schon das Wasser ab!:~
 

Anhänge

  • badetag-2.jpg
    badetag-2.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 239
Ist das schön warm!:)
 

Anhänge

  • badetag-3.jpg
    badetag-3.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 238
Wunderschöne Fotos!
Ich fasse es nicht! Dein Vogel sieht echt klasse unter der Duche aus!!!:D
 
Thema: Wer sagt hier baden macht keinen Spaß ? Kurzfotoserie von Amigo
Zurück
Oben