Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien

Diskutiere Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ich habe mit Interesse die Beiträge um Rolf und dessen Vorhaben verfolgt. Dabei wurden auch immer wieder die "Salomonen" erwähnt. Leider konnte...
A

Amigo03

Guest
Ich habe mit Interesse die Beiträge um Rolf und dessen Vorhaben verfolgt. Dabei wurden auch immer wieder die "Salomonen"
erwähnt.
Leider konnte ich noch kein Foto solch eines Exemplares finden.
Kann jemand bitte kurz erklären wie sich diese von den Neuguineas unterscheiden.
 
Hallo Amigo,

Rolf hat doch immer Fotos von seinen Tieren reingestellt. Eigentlich sehen sie sich ziemlich ähnlich. Die Salomonen sind nur etwas kleiner und haben meist einen etwas breiteren blauen Augenring. Wenn Du die Unterschiede der einzelnen Edelunterarten wissen möchtest, geht doch mal hier rauf und ließ Dir alles in Ruhe durch. Falls Dein Englisch nicht ganz so gut ist, geh mal auf Altavista.com und klick auf den Übersetzer. Dann gibst Du dort die URL ein und schon wird die ganze Seite übersetzt.
 
wow, Jan, dieses Übersetzungsprogramm habe ich nun auch mal ausprobiert: Englisch in Chinesisch
Eclectus 画廊是Eclectus 社会的服务。递交你的相片为可能的出版物在这页, 与我们联系由E-mail:
toll, wer kann es lesen? :D
Ist der PC nicht fantastisch :)

aber es braucht auch viel Fantasie:
Die rückseitigen Federn sind Burgunder, und am Ende der Endstücke, haben sie ein unterscheidendes helles gelbes Band.
(Damit ist der Schwanz beim Halmahera-Weibchen gemeint). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Karin, da hast Du nicht ganz unrecht. Für einige Teile der Übersetzung muß man wirklich viel Phantasie haben, aber man versteht immerhin mehr als beim englischen Text, zumindest wenn man kein Englisch kann. Teilweise ist es wörtlich aus dem englischen übersetzt, was sich natürlich auch seltsam anhört, aber im großen und ganzen versteht man was dort steht, und das ist doch die Hauptsache.

Ich kann jedenfalls nur sagen, dass die genannte Seite so ziemlich die beste Seite über Edelpapageien speziell ist, die es meiner Meinung nach gibt.
 
Danke Jan!

Ich habe mir die Seiten angesehn. Ich finde es ist verdammt schwierig die einzelnen Unterarten zu bestimmen.
Mal abgesehen davon, die Übersetzungen sind schon lustig.
 
Thema: Unterschied zwischen Salomonen- u. Neuguinea-Edelpapageien
Zurück
Oben