Vertragen sich EDELS mit kleineren Vögeln?

Diskutiere Vertragen sich EDELS mit kleineren Vögeln? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hat jemand Erfahrungen, ob sich ein Edelhahn auf kleinem Raum, zB. im Käfig mit einem kleineren Vogel vertragen könnte? Oder gibt es da gleich...
A

Amigo03

Guest
Hat jemand Erfahrungen, ob sich ein Edelhahn auf kleinem Raum, zB. im Käfig mit einem kleineren Vogel vertragen könnte?
Oder gibt es da gleich Hackfleisch?0l 0l
 
Bei mir saß zwei Jahre ein Edelhahn -war flugunfähig, da er einen gebrochenen Flügel hatte und der nicht mehr richtig zusammengewachsen ist , und schon etwas älter- bei Wellensittichen in der Voliere mit drin. Er liebte die Kleinen abgöttisch und ist anfangs immer von selbst rein und wollte nicht mehr raus.

Eine meiner Hennen ist auch immer zu den Wellis rein und hatte sich an deren Näpfe bedient. Aber nie war sie bösartig zu denen.
Gut, die Wellis waren vor den Papageien da.
Meine Wellis und Papageien haben bestens harmoniert.

Aber ob es immer so unproblematisch ist, wage ich nicht zu behaupten.
 
Danke erstmal Bonny.
Ich hatte mal einen künstlichen Welli mit im Käfig. Den hat der PAPEI derart verdroschen, dass er nach kurzer Zeit kaputt war.
 
Original geschrieben von Amigo03
Den hat der PAPEI derart verdroschen
dafür ist Spielzeug doch da, zum kaputtmachen :D , der Amigo hat das Plastikding bestimmt nicht für einen Vogel gehalten
 
Original geschrieben von Karin G.
dafür ist Spielzeug doch da, zum kaputtmachen :D , der Amigo hat das Plastikding bestimmt nicht für einen Vogel gehalten
Stimmt Karin, Spielsachen unterlegen dem Verschleiß.
Aber das was da abgelaufen war, kann man mit einem Massaker bezeichnen, hat also nichts mit spielen zu tun gehabt. Und der Plasikwelli sah einem echten schon sehr ähnlich. Und gezwitschert hat er auch noch !8o 8o
 
...meine Edels nagen und spielen eigentlich gar nicht. Die glucken und "vögeln" den ganzen Tag miteinander rum, hihi auch ganz interessant:D

Na ja wenigstens meine Mohren machen Achtion und nagen rum:D
 
Original geschrieben von BonnyO
...meine Edels nagen und spielen eigentlich gar nicht.Na wenigstens meine Mohren machen Achtion und nagen rum:D
Hast Du die Edels und Mohren in einer Behausung, oder sind die sonst mal körperlich beieinander?
 
klein und gross

hallo amigo :D

jetzt hatte ich dir gerade hier einen riesen text geschreiben und was war, mein pc kratzt ab...8( :k

also fange ich nochmal von vorne an..:?

wie du ja weisst habe ich eine ama und 3 kanarien.

2 meiner kanarien sind total faul und fliegen daher ziemlich wenig, sind bisher also noch nicht mit der ama in berührung gekommen.

mein kleiner red dafür ist umso neugieriger, das erste was er gemacht hat ist zu der ama in den käfig zu klettern, meine ama hat das ignoriert. beide haben den käfig 24 stunden geöffnet. ich sag mal so der kleine red hat respekt vor der ama, bleibt also immer in weiter verne. allerdings ist er manchmal auch mutig und er geht näher ran, wenn meine ama dann gut drauf ist macht sie nichts. allerdings wenn sie nicht so gut drauf ist, scheucht sie ihn weg. (schnell schnapp bewegung nach vorne).

ich würde wohl ne kanarien mit papageien in einen käfig sperren, ich denke das würde ein gemetzel geben.
aber so lange beide ihren raum haben ist es kein problem.

eins mag mein kleiner red wohl garnicht.
wenn er im käfig ist und peggy auf seinem käfig herumkrackselt, er fühlt sich wohl ziemlich bedrängt und pieps hecktisch.

also wie gesagt, wenn klein und gross genügent platz haben ist es wohl kein problem..

lg
limetty
 

Anhänge

  • birdie.jpg
    birdie.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 110
Original geschrieben von limetty
hallo amigo :D
also wie gesagt, wenn klein und gross genügent platz haben ist es wohl kein problem..

lg
limetty
Hallo limetty, ich denke auch das es nicht gut geht wenn 2 unterschiedlich große in einem Käfig wären.

Deine Kanaries haben schöne kräftige Farben. Sind das Farbkanarien oder Sänger?
 
Hallo,

alle 3 sind farbkanarien, allerdings meint der rote er sei ein sänger (:k ) ein sehr miserabler, es ist schrecklich wenn er richtig anfängt zu träller, so bekommt er nie eine henne :p 8) .

habe heute bilder gemacht wo der kleine rote wieder bei der großen im käfig war, vielleicht schicke ich die gleich nochmal (wenn ich das nicht vergesse ;) )

lg
limetty
 
Hallo limetty,
ich habe auch Kanaries, aber in der Außenvoliere. Aber so schöne Farben haben meine nicht. Sehen aus wie von der Sonne ausgebleicht.:D
 
hallo,

hast du ihnen denn schon mal farbfutter gegeben,
mein red z.b bekommt cede farbfutter eggfood red.

er futtert es gerne und er wird dadurch rot :D
dieses gibts auch für gelbe.

lg
limetty
 
Ich dachte immer das ist Quatsch, so wie bei Futter für Gesang.
Kannst Du mir mehr sagen? Wo gibt es das Futter und wie oft fütterst Du es?8o
 
Klaus, probier doch das Rot-Färbe-Futter mal beim Amigo aus:D :D :D Mal sehen was rauskommt *gröhl*
 
Original geschrieben von BonnyO
Klaus, probier doch das Rot-Färbe-Futter mal beim Amigo aus:D :D :D Mal sehen was rauskommt *gröhl*
Hallo Bonny, das habe ich nun davon.
Hätte ich blos nicht auf Deinen Rat gehört!:D :D
 

Anhänge

  • größenänderungamigo in rot!.jpg
    größenänderungamigo in rot!.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
staun

hi Klaus,
na, das Mittel hat ja Wunder gewirkt, oder ist es etwa von hier? :D :D :D (kenne doch die Sitzstange ;) )
 
Hallo,

nein das mit dem Farbfutter (eifutter) ist kein quatsch.
ich kaufe es in der zoohandlung, es ist von CéDé Bird Food und heisst eggfood red. es wird in belgien hergestellt.

lg
limetty
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sitz denn da im falschen käfig
 

Anhänge

  • peggy_red klein.jpg
    peggy_red klein.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 44
Dich krieg ich noch!!!!!!
 

Anhänge

  • dich krieg ich.jpg
    dich krieg ich.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 43
HEHE !!!!!!! RACHE!!!!!!! :p
 

Anhänge

  • peggy_käfig_klein.jpg
    peggy_käfig_klein.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 44
Thema: Vertragen sich EDELS mit kleineren Vögeln?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben