Schon wieder Eier

Diskutiere Schon wieder Eier im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, jetzt ist der kleine Bubi noch nicht flügge und meine Dicke hat schon wieder Eier gelegt. Oh mann, komme mir vor wie bei ner...
B

BonnyO

Guest
Hallo,

jetzt ist der kleine Bubi noch nicht flügge und meine Dicke hat schon wieder Eier gelegt.

Oh mann, komme mir vor wie bei ner Eierfabrik!!!!
 
Hallo Bonny
na so was! Wieder zwei? Aber die sind dann vermutlich auch befruchtet (nicht wie bei Rita, 24 Stück insgesamt und alles umsonst). Also auf zur nächsten Runde. Lässt du die Eier oder tauschst du sie durch Gips aus (so ein Jammer).
 
Eierfabrik :-))

Hhmmm, konnte das nicht so richtig in ihrer Höhle sehen ob es ein oder zwei Eier sind. Letztes Mal hatte sie zwei gelegt und eins war nur befruchtet.

Wenn ich das nur wüsste ob ich die Eier tauschen soll, aber eigentlich schad drum, da kommen bestimmt wieder Küken raus.

Ich glaub ich lass sie drin und lass mich überraschen!!!
Hihi, wie bei Überraschungseier - nur fehlt die Schokolade:D :D :D
 
Hallo Bonny,
wäre wirklich Schade wenn befruchtete Eier nicht ausgebrütet werden.
Fütterst Du eigentlich "Deinen Nachwuchs" oder machen das die PAPEIS ?
 
Der Bubi war ja jetzt der erste Nachwuchs.

Leider hat er im Alter von 4 Wochen mit seinen Bettellauten aufgehört - wieso, keine Ahnung. Da wurde er von der Dicken dann auch nicht mehr ausreichend gefüttert und ich hab ihn aus dem Nest rausgenommen und von Hand voll großgezogen.

Es war aber nicht meine Absicht eine Handaufzucht großzuziehen.
Ich hoffe, dass der neue Nachwuchs (wenn was schlüpft) ne Naturbrut bleibt. Ist eben auch sehr zeitaufwendig und da ich den ganzen Tag berufstätig bin, ist das auch schwierig zu das ganze zu koordinieren.
Aber es hat jetzt mit dem Bubi alles wunderbar funktioniert. Jetzt suche ich noch nach einem neuen Besitzer für den Kleinen.
 
Jetzt fängt die schon wieder an

Hallo,

meine Dicke ist schon wieder in Brutstimmung!!!!!!

Habe ja nach dem ich ein Küken tot war und ich den kleinen Gisi rausnehmen musste auch gleich den Nistkasten mit entfernt.

Ich dachte dann ist mal ne Weile Ruhe nach 2 aufeinanderfolgenden Bruten.

Aber seit 3 Tagen muss ich mit Erschrecken feststellen, dass sie wieder anfängt mit Zeitung zu zerrupfen und sich darunter verkriecht. Jetzt habe ich die fürchterliche Vorahnung, dass meine Dicke schon wieder Eier legen will.

Weiß irgendjemand wie man das irgendwie unterbinden kann, sie kann doch nicht nonstop Eier legen wollen - zumal sie das ja auch ziemlich stresst. Wie ein Brutapparat ist die mittlerweile.0l
 
Hi Bonny
wir kennen ja deine Gisi-Geschichte. Und nun ist die Dicke schon wieder in Brutstimmung :? . Versuche möglichst zu vermeiden, dass sie "Nistmaterial" sammelt, Brutplätze sucht usw. Wir müssen unsere Rita auch ständig aus allen dunklen Ecken rausholen, sonst geht die Eierlegerei wieder los. Auch in der Küche ist nun der Platz unter der Sitzbank verbarrikadiert. 0l Und wenn eine Schranktür offensteht, juhu, da könnte man doch auch rein....... 0l Ist wirklich manchmal zum davonlaufen 8(
 
Thema: Schon wieder Eier

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
672
Susanne Wrona
Susanne Wrona
S
Antworten
7
Aufrufe
1.019
Sweetandeasy
S
ZoRRo
Antworten
1
Aufrufe
925
Jackyw99
J
Zurück
Oben