Paulchen schwerverletzt

Diskutiere Paulchen schwerverletzt im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Unser Paulchen hat sich in der Voliere (wir haben jetzt endlich eine) sehr schwer verletzt. Er wollte wieder einmal der spielwütigen Annabel...
Flugversuch

Das Paulchen hat am Samstag das erste Mal nach dem letzten Artzbesuch einen Flugversuch unternommen. So etwa aus 60 cm Höhe ist er losgeflogen. :)

Naja, mehr geflattert als geflogen. Aber immerhin hatter er schon einen Winkel von ca. 45 Grad geschafft. Für ihn war das schon sehr befriedigend. Anschließend saß er auf unserem "Handgitter" und hat zufrieden "geschnurpst".

Seine Federn sind wieder ordentlich gewachsen und er pflegt sie auch gut. Sogar eine Schwanzfeder ist schon ziemlich lang geworden. Die wird er sich aber bestimmt früher oder später abknicken oder "aufbrauchen". Eine Schwanzfeder ist einfach zu wenig. (Ich muss mal wieder neue Bilder machen.)

Er würde ja am liebsten so aus 1,5 Meter Höhe losfliegen, aber er soll doch erstmal aus geringerer Höhe üben. Schließlich fehlt ihm ja auch die Übung.
 
und hat zufrieden "geschnurpst"
Hallo Thomas
na endlich kann Paulchen seine Flügel trainieren :). Lustig, du sagst "schnurpsen" und wir sagen dazu "Schnabel-Kraff", wenn sie so zufriedene Schnabelgeräusche von sich geben.
Eine Schwanzfeder ist einfach zu wenig
schade, dass man keine Federn transplantieren kann :(
 
schade, dass man keine Federn transplantieren kann

... kann man nicht, aber "einflicken"!

Wenn die Federkiele noch stehen, kann man Federn "einflicken" ... wie weiss ich nicht, aber unser TA hatte das mal gesagt. (In Bezug zu Bibo's gestutzten Flügeln)

Man braucht halt große Federn, die man einflicken kann, aber möglich ist das ... so zumindest unser TA ...

LG
 
das hat Thomas geschrieben:
Beim Schwanz kommt jede Hilfe zu spät. Da sind keine "Federwurzeln" mehr zu erkennen. Also wird Paulchen nie mehr einen schönen Schwanz bekommen.
Rita und Gerry hätten sonst gerne gespendet (habe eine grosse Federsammlung von den beiden ;))
 
Federsammlung

Ja, wir auch! Wir heben die grösseren Feder auf, schon weil sie so schön schillern, wenn man sie im Licht dreht.
Bald können wir uns einen dritten Vogel aus abgeworfenen Federn "bauen" - der ist dann aber Grün-Rot :D
LG
 
Lustig, du sagst "schnurpsen" und wir sagen dazu "Schnabel-Kraff", wenn sie so zufriedene Schnabelgeräusche von sich geben.
Karin, wie ich sehe, hast du das Wort richtig verstanden. Genau diese Schnabelgeräusche meine ich. "Schnabel-Kraff" ist auch eine lustige Bezeichnung dafür. Gibt es dafür eigentlich ein offizielles Wort?

Vielen Dank für das Angebot mit den Spender-Federn. Wie schon richtig erwähnt, fehlt die Anbringungsmöglichkeit dafür.
Wir sammeln auch alle möglichen Federn. Nachbars Kinter kommen ab und zu vorbei und suchen sich ein paar schöne aus. Außerdem kann ich mir dann später ein Kissen aus Papageien-Federn machen. ;) Naja, dafür sind sie dann vielleicht nicht so gut geeignet. Aber irgendwas kann man damit bestimmt anfangen. Z. B. Kinder freuen sich auch immer wieder über solche schönen Federn. Und wir natürlich auch. Zum Wegschmeißen zu schade. (Zumindest jetzt noch.)
 
Original geschrieben von Thomas59
Wir sammeln auch alle möglichen Federn..... Zum Wegschmeißen zu schade.
Hallo Thomas
das hat mich veranlasst, mal schnell unsere Federsammlung zu knipsen. Vorne links sind die winzigen Federn der Prachtfinken, früherer Wellis und Kanarien gesammelt. Manchmal holen wir sie hervor und sagen, ach, weisste noch, das ist eine Feder von Oskar, Peter oder Pitti usw., wie sie noch alle hiessen ;)
"Schnabel-Kraff" ist auch eine lustige Bezeichnung dafür. Gibt es dafür eigentlich ein offizielles Wort?
ich glaube Schnabel knirschen
Es sammeln übrigens noch mehr Leute hier Federn ;)
 

Anhänge

  • 28 05 2003 federsammlung x 001.jpg
    28 05 2003 federsammlung x 001.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 47
Du bist ja flott mit der Kamera! Ach, wie gerne sehe ich mir solche Bilder an. :)
Ich finde die kleinen bunten Federn von der Flügelvorderseite besonders schön. Zumindest die vom Paul. So schön türkis-grün-...
 
Thema: Paulchen schwerverletzt

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
30
Aufrufe
5.094
elkesemma
elkesemma
elkesemma
Antworten
16
Aufrufe
1.525
Amadine51
Amadine51
Mäxle
Antworten
1
Aufrufe
726
93sunny
93sunny
93sunny
Antworten
91
Aufrufe
12.976
93sunny
93sunny
Zurück
Oben