Kochfutter

Diskutiere Kochfutter im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Halli, hallo, ich hab mal eine Frage in Sachen Fütterung. Und zwar wollte ich mal wissen ob Ihr Euren Edelpapas auch regelmäßig oder...
B

BonnyO

Guest
Halli, hallo,

ich hab mal eine Frage in Sachen Fütterung.

Und zwar wollte ich mal wissen ob Ihr Euren Edelpapas auch regelmäßig oder gelegentlich Kochfutter anbietet???

Ich gebe besonders jetzt wo meine Dicke brütet vermehrt Kochfutter. Dazu nehme ich das von Ricos Futterkiste. Je nach Lust und Laune und vor allem Zeit koche ich noch Weizen, Kartoffeln, Paprika, Möhren, ect. mit. Darüber streue ich noch Ricos Kräutermischung.

Ich koche dann immer ne Riesenportion und gefiere diese portionsweise ein. Meine fahren total auf dieses Weichfutter ab. Da sind die Schnäbel immer richtig schön verschmiert und man kann dann alles Richtung Tapete abschütteln:D

Des Weiteren bekommen meine noch ultraviel Obst, Ricos Edelpapamischung, ab und zu Hirsekolben, Grit und Ricos Supermineral. Hab ich jetzt noch was vergessen:?
 
Hi Bonny
unsere sind leider nicht besonders scharf aufs Kochfutter, habe da schon verschiedene Varianten ausprobiert, angereichert mit Obst und Gemüse, portionsweise eingefroren usw. Meistens konnte ich dann alles wieder wegwerfen. Nun gibt es einfach von unserem Gemüse, Nudeln, Reis, Kartoffeln was ab (ungewürzt natürlich). Wenn wir uns zum Essen hinsetzen, kriegen sie schon lange Hälse und dann gebe ich ihnen "grosszügig" auch ein Löffelchen voll in ihren Napf ;)
 
Rezepte ?

Hallo,
ich hänge mich da mal rein ... gibt es irgendwo "Kochfutter-Rezepte"?
Oder nehme ich z. B. einfach Kartoffeln und koche die weich und "mische" ebenfalls gekochte Möhren oder andere Gemüse drunter ?
Bestimmt ist das schon x-mal beschrieben worden aber ich find's nicht :(
LG
 
Re: Rezepte ?

Original geschrieben von Bibomama
Bestimmt ist das schon x-mal beschrieben worden aber ich find's nicht
Hi Bibomana
du musst nur oben beim Button suchen das Stichwort Kochfutter fürs Forum Ernährung eingeben, dann findest du entsprechende Beiträge. Habe mal einen als Beispiel rausgesucht.
 
Thema: Kochfutter

Ähnliche Themen

KönigPaar
Antworten
2
Aufrufe
806
KönigPaar
KönigPaar
T
Antworten
19
Aufrufe
3.359
papugi
papugi
Manfred Debus
Antworten
11
Aufrufe
2.979
Manfred Debus
Manfred Debus
W
Antworten
22
Aufrufe
4.833
Sittichfreund
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.272
dragonheart
dragonheart
Zurück
Oben