Links- oder Rechtshänder?

Diskutiere Links- oder Rechtshänder? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Sind Eure Papeis Links oder Rechtshänder? Also unsere Annabel ist eine Linkshänderin. Jedenfalls nimmt sie alles fast nur mit dem linken Fuß...
T

Thomas59

Guest
Sind Eure Papeis Links oder Rechtshänder? Also unsere Annabel ist eine Linkshänderin. Jedenfalls nimmt sie alles fast nur mit dem linken Fuß.
Paul ist Rechtshänder. Allerdings fehlt im am linken Fuß auch der lange Zeh. Vielleicht ist er deshalb zum Rechtshänder geworden.

Gibt bei den Papeis auch mehr Rechtsfüßler als Linksfüßler oder umgekehrt? Wie ist das bei euren Kleinen?
 

Anhänge

  • annabel_mit_deckel.jpg
    annabel_mit_deckel.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 86
Original geschrieben von Thomas59
Sind Eure Papeis Links oder Rechtshänder? Also unsere Annabel ist eine Linkshänderin.

Also unser Amigo macht da keine Unterschiede. So wie es kommt krallt er.:D
Aber Thomas sag mal ist das auf dem Bild ein Spiegel?
Spielen sie damit gerne? Ich wolte auch schon mal einen kaufen. Aber es gab keine stabilen. Ich hatte Angst, dass er ihn gleich zerlegt und sich verletzt.
 
guten Morgen zusammen
(Bonny, ist das nun ein Spiegel oder nicht?).
Das Thema von Links-oder Rechtsfüssigkeit haben wir schon vor längerer Zeit mal im Forum besprochen, habe mal kurz gegraben und das sowie das gefunden, sind auch sehr schöne Bilder dabei.
Unsere zwei benutzen mal diesen, mal jenen Fuss, wobei der linke öfter in Aktion tritt. ;)
 
Karin, ich weiß nicht ob das ein Spiegel ist, das Bild ist ja nicht von mir:D
Aber wenn ich das Bild genau betrachte - glaube ich eher nicht, sondern sieht nach normalem Plastikring aus!!! Kann mich natürlich auch täuschen.
Ich würde meinen Papageien, zumal auch nur wenn er Einzelvogel ist, keinen Spiegel geben.

Machen ja viele die nen einzelnen Welli haben, damit er meint er sei nicht alleine. Der Welli füttert dann sein eigenes Spiegelbild an, echt krass0l
 
Original geschrieben von BonnyO

Machen ja viele die nen einzelnen Welli haben, damit er meint er sei nicht alleine. Der Welli füttert dann sein eigenes Spiegelbild an, echt krass0l
Hallo Bonny, mein Amigo hat keine Probleme mit Spiegeln. Da er mir fast ständig auf der Schulter hockt, schaut er auch immer mal in den Spiegel. (Eben weil halt ich reinschaue).
Es stört in überhaupt nicht dass da einer so aussieht wie er.( Damit meine ich nun natürlich wieder sein Spiegelbild:D )
Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Spielsachen oder Beschäftigungsmöglichkeiten. Es geht ja auch immer mal was kaputt. Ich mache das aber nicht weil ich meine ihn trösten zu müssen.
 
Gut

...was anderes wollte ich auch nicht lesen bzw. hätte ich auch nicht von dir erwartet:D :D :D
 
Original geschrieben von BonnyO
Karin, ich weiß nicht ob das ein Spiegel ist, das Bild ist ja nicht von mir:D
Oh Pardon, Bonny (man sollte sich halt nicht mit einer starken Erkältung an den PC setzen, da spielt das Gehirn nicht mehr so richtig mit ;) )
 
beides

Meine Grauen sind drei links Füsser und die einte ausschliesslich Rechts Füsser :-))
 
Spiegel?

Das was Annabel im Fuß hat ist nur ein Plastikdeckel, den sie gerne etwas beknabbern bzw. verkleinern wollte. (Hat aber nichts davon gegessen!)
Mit den Spiegeln haben wir noch keine Experimente gemacht.
Scheinbar ist das mit links oder rechts ziemlich durcheinander.
@Karin
Vielen Dank für die Links zu anderen Stellen. Muss ich mir mal in ruhe anschauen. Sind ja schöne Fotos drin. Ich war wohl zu faul zum suchen. :o
Ich wünsche dir gute Besserung mit deiner Erkältung. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Lass dich mal von deinen Geiern verwöhnen! ;)
 
Thema: Links- oder Rechtshänder?

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
573
camilla
C
VogelmamaSandra
Antworten
9
Aufrufe
2.268
VogelmamaSandra
VogelmamaSandra
S
Antworten
5
Aufrufe
3.302
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben