Susi eine Ceram Edelhenne

Diskutiere Susi eine Ceram Edelhenne im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ich bin Susi, nun weiß ich endlich daß ich eine Ceram-Henne bin:) und das verdanke ich Papageno 1902 und seinem schlauen Buch. Mein...
B

Beatrix Angela

Guest
Hallo ich bin Susi,
nun weiß ich endlich daß ich eine Ceram-Henne bin:) und das
verdanke ich Papageno 1902 und seinem schlauen Buch.
Mein Freund heißt Coco, den wird mein Frauchen demnächst hier auch noch vorstellen, denn durch Hilfe von Karin und Papageno
hat die es endlich begriffen wie das mit den Bildern rein tun funktioniert, sodaß ihr jetzt öfters mal von mir und meinen Zimmergenossen Coco Chico Daisy Samba und Pepito hier Foto,s zum sehen gibt. :D :0- :0-
Mein Frauchen Beatrix und Herrchen Erwin grüßt Euch auch alle
ganz lieb. :0- :0-
 

Anhänge

  • susi 2003.jpg
    susi 2003.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 353
Ist ja ein süsses Foto von der kleinen Zicke. Meine Nase erinnert sich noch gut an Dich Susi. Ich hoffe es hat geschmeckt. 0l :k
 
Hallo Beatrix
du hast doch neulich mal erwähnt, dass Susi wieder am brüten ist. Wurde wohl nichts, oder?
Und Papageno, wie steht es eigentlich bei deinem brütenden Liebespaar?
 
Balzen

Hallo Karin,
Susi und Coco sind zur Zeit wieder dabei zu balzen und na ja weißt schon was ;) ;) aber Eier hat sie noch nicht gelegt. Mal abwarten wann es soweit ist. Werde es dann sofort berichten.
Papageno hat bei Neuzugang schon berichtet, daß Daisy ihren Hahn jagt, mal schauen wie es da weitergeht. :)

Gruß Beatrix mit Geierbande :0- :0- :0-
 
na heute hab noch ein neues Foto für Euch.

Susi der Kartoffelklau ;) ;) ;)
 

Anhänge

  • susi als kartoffelklauer.jpg
    susi als kartoffelklauer.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 246
ich habe hier

einen ceram- mann , der freund deiner henne auch ceram?
 

Anhänge

  • ceram und halma 001.jpg
    ceram und halma 001.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 211
Susi

Hallo Addi,

nein leider ist der Freund von meiner Susi ein Neuguinea, kann es deshalb sein daß bei den beiden die Eier nie befruchtet sind ?:(

Gruß Beatrix:0-
 
HI

Also ich lese jetzt mal heraus, dass du züchten willst.........dann solltest du aber sehen, dass du zwei (Unterarten)-"reine" , der gleichen Unterart nimmst und nicht Neuguinea und Ceram, die sind doch sehr verschieden, alleine bei den Lautäußerungen unterscheiden sie sich schon sehr.......!
 
Susi

Hallo Addi und Jan,

danke für Eure Antwort. Weiß eigentlich nicht was ich machen soll, denn Susi und Chico (der Neuguinea) sind ein totales Paar die sich super verstehen. Siehe Bild züchten möchte ich ja eigentlich nicht aber ist halt schade, daß Susi immer umsonst auf ihren Eier`n sitzt. Die beiden verstehen sich super er füttert auch Susi und er besteigt sie auch was wir beobachten konnten, bevor die Eier kamen. Leider sind sie ja nur wie schon gesagt immer unbefruchtet bis jetzt gewesen. Addi Du hast einen Ceram Hahn ?
Leider wußte ich ja nicht was Susi ist wir rätselten ja bereits vor einem Jahr hier im Forum was sie ist und dann kaufte ich eben ihr
den Cico dazu in der Annahme daß sie eine Neuguinea wäre. Als
aber nun Papageno ,uns besuchte und unsere Halmahera-Henne Lollo mitnahm kamen wir erst durch das Buch von Papageno darauf daß Susi eine Ceram ist. Tja was soll ich machen das entstandene Paar trennen, ich weiß es beim besten Willen nicht :( :(
Gruß Beatrix :0- :0-
 

Anhänge

  • susi und coco 2.jpg
    susi und coco 2.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 136
nein denke lasse sie zusammen

und hoffen dass die Eier unbefruchtet bleiben . denn die Mischlinge haben meist ein Wohnzimmerleben vor sich , ich hoffe du verstehst was ich meine , waehrend es auf der anderen seite auch jammerschade ist denn es gibt nicht mehr so viele cerams
 
Hi Beatrix, Hi Addi :0-
Ich hoffe mal ihr seid mir nicht böse wenn ich mich auch noch "einmische" aber könnte man denn nicht versuchen 2 artgleiche Paare zu "bekommen" Will heissen 1 Ceram Paar und ein Neuguinea Paar. Die Vögel wären vielleicht glücklich darüber?
Andererseits kann ich bei der guten Beziehung die Susi und Chico haben gut verstehen dass du sie nicht trennen willst Beatrix ;)
Schwierige Situation *seufz*
 
Oh Mann - WAS für ein Blick!!!!!
Ein wunderschöner Kerl! Du hattest ihn aus schlechten Verhältnissen wenn ich mich recht erinnere??
Zusammen mit der Henne die nach Borgholzhausen ging *grübel*
 
hmmm ich hatte das irgendwie falsch gelesen, dachte der Neuguinea wäre noch nicht da......ein harmonierendes Paar zu trennen ist natürlich sehr doof, zumal man nicht weiß wie es werden würde, allerdings haben ja die Edelen nicht so eine feste Bindung.......naja aber die Sachte stellt sich jetzt doch anders da, da der hahn ja schon da ist.......das macht das schwieriger

Rein vom Züchterischen und der Arterhaltung, sollte man probieren die beiden Ceram zu verpaaren, aber die beiden zu trennen ist auch nicht so toll, allerdings hat Roland auch recht, denn Neuguinea/Ceram-Mischlinge will wohl "keiner" haben....

Also eigentlich nicht gerade einfach die Sache.......evtl könnte man ja mal probieren ob sie sich verstehen würden, aber das müsst du wissen, welches gefühl du dabei hast.....

P.S übrigens der Ceram Hahn ist ein ganz lieber, hab ihn am WE ja gesehen :D
 
Du solltest

zur naechsten Brut einen Naturnistkasten geben , bei Spanpl. weiss man nie was da so alles drinn ist
 
meinst du welches Holzverarbeitet wurde, Roland ?

Oder inwiefern "Was da drin ist"
Ich hatte bis jetzt auch immer die "Bretter-Kästen"......
 
ja wird aus gebrauchtem und frischholz gemacht aufgeweicht gekocht und dann mit

binder wieder zusammengepresst , früher war Formaldehyd das Schlagwort für Spanplatte , ich findes giftig
 
Thema: Susi eine Ceram Edelhenne

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
3.265
1941heinrich
1941heinrich
manfred2806
Antworten
38
Aufrufe
5.321
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
14
Aufrufe
3.053
Hennchen
Hennchen
D
Antworten
14
Aufrufe
1.974
Dominik05
D
D
Antworten
22
Aufrufe
3.851
Isrin
Isrin
Zurück
Oben