Endlich - Max geniesst das Duschen

Diskutiere Endlich - Max geniesst das Duschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen :) Endlich ist es soweit. Bisher hat Max die Duschorgien immer so gerade über sich ergehen lassen. Man merkte deutlich dass es...
C

Cnedra

Guest
Hallo zusammen :)

Endlich ist es soweit. Bisher hat Max die Duschorgien immer so gerade über sich ergehen lassen. Man merkte deutlich dass es ihm keinen Spass macht :(
Samstagmorgen dann die unerwartete Wende *freu* Ich pumpe Druck in die Blumenspritze und Max sitzt erwartungsvoll krächzend auf seinem Kletterbaum *staun*
Als er dann "berieselt" wurde hat er das sooo was von genossen. Die Flügel gaaanz weit abgestreckt und sich wirklich von vorn bis hinten und von oben bis unten durchnässen lassen :D
Mich hats gefreut. Es war ja schon fast so dass ich ein schlechtes Gewissen hatte wenn ich ihn duschte weil er dann wie ein "begossener Papagei" dreinschaute ;)

Die Beweisbilder nach dem Duschen:
 

Anhänge

  • maxnass.jpg
    maxnass.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 94
Vor lauter "Nass" erkennt man kaum den Papagei :D
 

Anhänge

  • maxnass1.jpg
    maxnass1.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 90
Nach dem Duschen hat Max sich "trockengesonnt" Morgens scheint die Sonne ins Wohnzimmer direkt auf seinen Kletterbaum, was er dann sichtlich geniesst :) Davon hab ich aber mangels Zeit (ich musste entlaufene Hunde einfangen) kein Foto mehr.....


*Tropf*
 

Anhänge

  • maxnaesser.jpg
    maxnaesser.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 89
Danke Bonny :)
Und dir mal alles gute zum Schlüpftag! :D
 
Hallo Cnedra,
super Bilder:) .
Also dann geb ich mal die Hoffnung nicht auf.Denn auch Nicki zeigt keinerlei Euphorie beim Duschen:( .Schaut auch eher gequält drein.
Wenigstens Hannibal scheint doch etwas Gefallen daran zu finden,denn meist geht er anschließend in die Badeschale und planscht dort dann ausgiebig:D
 
Original geschrieben von Cnedra
Vor lauter "Nass" erkennt man kaum den Papagei :D
Hallo Cnedra, schön das es Max jetzt auch gefällt. Mein Dicker freut sich schon wenn ich ihm sage das gebadet wird.
Er ist dann so tropfnaß, dass ich ihn fönen muß. Auch die warme Luft scheint ihm gut zu tun.:S
 
Original geschrieben von Vogele


Naja, weil ich damals so überrascht war habe ich mir erlaubt das jetzt hier so mal zu schreiben in der Hoffnung es fühlt sich niemand auf die Füsse getreten... :~
Hallo Vogele! Wenn wir jetzt schon so weit wären, das sich jeder für seinen Beitrag entschuldigen müßte, würde ich sofort aus dem Forum aussteigen!
Es hat halt jeder seine Erfahrungen. Ich habe auch mal "Natur -Trocknung" gemacht. Aber da er nach vielen Stunden immer noch naß war habe ich mich zum fönen entschlossen. Bisher konnte ich noch keine Veränderungen am Gefieder erkennen. Aber ich beobachte natürlich weiter.
 
auch ich habe mein Verhalten geändert

zum Thema Fönen: (ohne "h", eben extra nochmal nachgeguckt, weil ich das auch nie weiss, wie sichs richtig schreibt ;) ).
Auch ich habe vier Jahre lang die Rita nach dem duschen gefönt, sie liebte es, plusterte sich dick auf, knirschte mit dem Schnabel. Wenn einer von uns sich im Bad die Haare fönte, machte sie einen Riesenkrach, weil sie unbedingt dabei sein wollte. Als dann Gerry vom Züchter kam, wo er garantiert nie mit einem Haartrockner Kontakt hatte, bemerkte ich einen grossen Unterschied in seinem Gefieder. Bei ihm perlte das Wasser einfach so ab, während Rita sofort tropfnass durchgeweicht war. Nachdem ich das auch erst hier im Forum vor zwei Jahren gelesen hatte, liess es dann das fönen weg (zu Ritas grossem Kummer). Und jetzt perlt auch bei ihr das Wasser ab :), noch nicht so gut wie beim Gerry, aber es ist ein enorme Verbesserung zu früher.
 
Thema: Endlich - Max geniesst das Duschen

Ähnliche Themen

Mäxle
Antworten
4
Aufrufe
888
Mäxle
Mäxle
P
Antworten
32
Aufrufe
2.964
bella
B
Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.859
esth3009
esth3009
Zurück
Oben