Hallo liebe Edelpapageien-Freunde

Diskutiere Hallo liebe Edelpapageien-Freunde im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Vor ca. 3 Wochen haben wir die Halmaherahenne Luzy aufgenommen.Sie ist eine Handaufzucht, 6 Jahre alt und der Besitzer wollte sie nicht mehr...
B

Birgit1962

Guest
Vor ca. 3 Wochen haben wir die Halmaherahenne Luzy aufgenommen.Sie ist eine Handaufzucht, 6 Jahre alt und der Besitzer wollte sie nicht mehr.
Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick! Mein ,,bist Du schööön" kommentierte sie gleich mit einem ,,hää??".
Die ersten drei Tage war sie nur am schmusen,hatte wohl mächtigen nachholebedarf.
Inzwischen wird halt nur noch geschmust wenn sie will.
Zuerst hat sie wirklich nur Kolbenhirse gefressen,Obst scheint sie garnicht zu kennen,ich biete es ihr aber regelmäßig jeden Tag an.Es hat Tage gedauert bis sie wenigstens mal probiert hat.Aber begeistert war sie nicht.
Vieleicht gebt Ihr mir noch ein paar Tips über die Vorlieben Eurer Vögel?

Liebe Grüße

Birgit
:0-
 
Hallo Birgit
herzlich willkommen bei den Edelpapageien-Haltern. :) Wir haben ja (etwas besorgt) verfolgt, wie du Luzy übernommen hast.
Wenn Luzy noch nicht so auf Obst und Gemüse steht, hilft bekanntlich dieser Trick: selber essen, genüsslich dabei schmatzen mit "hmmm, fein und ahhh". Bald wird der Geierhals neugierig immer länger, die Augen quellen fast aus dem Kopf "krieg ich auch was ab?" Und dann reicht man gnädigst mal ein Stückchen rüber. Wirst sehen, das klappt bestimmt auch bei ihr. :D
Bei den Edlen hat es viele Beiträge, ackere dich mal durch, schau auch mal ins Forum Ernährung und wenn Fragen auftauchen, nur keine Hemmungen.
 
Hallo Birgit
wie geht es inzwischen der Luzy? Hat sie sich bereits an anderes Futter gewöhnt?
 
Thema: Hallo liebe Edelpapageien-Freunde

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.909
Birdfriend
B
T
Antworten
24
Aufrufe
1.889
tackleschlepper
T
X
Antworten
3
Aufrufe
1.071
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
10
Aufrufe
2.227
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben