TRA ra Tra RA

Diskutiere TRA ra Tra RA im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - MEIN CERAM LAESST DAS RUPFEN , SEITDEM er VERGESELLSCHAFTET ist FREU MICH SO :0- :0- Nebenbei er kostete nichts , nur besser sollte es...
A

Addi

Guest
MEIN CERAM LAESST DAS RUPFEN , SEITDEM er VERGESELLSCHAFTET ist

FREU MICH SO :0- :0-

Nebenbei er kostete nichts , nur besser sollte es ihm gehen ,dass musste ich versprechen
 

Anhänge

  • ceram 028.jpg
    ceram 028.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch ... und wieder ist es Dir gelungen, einem Tier zu seinem Glück zu verhelfen !

Ich habe heute im Kinder-Kanal einen Beitrag gesehen, leider nicht von Anfang an, aber als ich zugeschaltet habe, lag ein Edel-Hahn bei einem Tierarzt auf dem Tisch und der viel zu lange Schnabel wurde gekürzt, der TA hat ca. 8 mm abschneiden müssen und dann den Schnabel rundgefeilt - sah dann sehr seltsam aus ... dann war der Edel-Mann wieder im Käfig und jeder konnte sehen, daß die ganze Brust gerupft war ... wenn so etwas im KIKA kommt und die Kinder dann denken ein Papagei müsse so aussehen und daß ein gerupfter Vogel völlig normal ist ...8( 8o :(

Das Bild geht mir momentan nicht aus dem Kopf ... Addi, ich hoffe Du kannst noch sehr vielen Vögeln helfen ...

LG
 
das wird mitunter

von dem irrglauben getan damit waere das seelenleben geloest der schnabel wird so veraendert , dass er sich nicht mehr rupfen kann
 
Gratuliere, Addi, hoffentlich wachsen nun bald auch alle Federn wieder.
Was meinst du zu den gelben Federn am Hals :?
 
Freut mich Addi, dass es nun einem lieben Papagei wieder besser geht. Drück die Daumen dass es auch so bleibt.:0- :0- :0-
Solche erfreuliche Berichte liest man gerne...
 
mal sehen wie es zugewachsen aussieht

ansonsten die neuen Kiele sind doch da ! Unverbissen

Wer hatt nee idee bzgl gelber federn?
 
diese gelbe Federn, hm.....
bisher hiess es hier im Forum, das deutet auf eine Leberschädigung (oder sonstige Krankheit) hin :?
 
definitiv nein

will den leberschaden nicht ausschliessen , aber in zusammenhang mit diesen gelben Federn , glaube ich nicht ,dann müssten sie überall auftauchen,

denke eher an natürliche farbveraenderung durch fehlendes untergefieder , usw
 
Thema: TRA ra Tra RA
Zurück
Oben