Ein benebelter Papagei

Diskutiere Ein benebelter Papagei im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Morgen zusammen, da ich ja von Roland den Tipp mit dem Vernebler für Zora bekommen habe hab ich natürlich sofort dieses Teil gesucht und in...
C

Cnedra

Guest
Morgen zusammen,

da ich ja von Roland den Tipp mit dem Vernebler für Zora bekommen habe hab ich natürlich sofort dieses Teil gesucht und in eine Wasserschüssel getan. Rauf auf die Voliere und Schalter umgelegt...........

Ungläubiges Staunen der Grün-Roten :D
Wo kommt dieser Nebel her? Sind wir hier im Urwald? (Anmerkung: bei meinen vielen Pflanzen - definitif ja) :D

Max hat sich drunter getraut - Zora leider nicht :(
Der kleine Grüne Mann hat das "nebelduschen" sichtlich genossen - viel mehr als das mit der Blumenspritze abduschen. Also wird jetzt jedesmal der Vernebler angestellt :D

Wenn die neue Voliere fertig ist werd ich einen grösseren Vernebler irgendwie "fest" einbauen, so dass keiner an das Kabel kommt und ich z.b. per Zeitschaltuhr morgens den Nebel anstellen kann :)

Nun aber mal ein Beweisfoto:
 

Anhänge

  • maximnebel.jpg
    maximnebel.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 188
Er hat sich auf das tollste verrenckt und hat fast eine viertelstunde lang das Nebelbad genossen. Tropfnass war er später :D
 

Anhänge

  • maximnebel1.jpg
    maximnebel1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 180
Natürlich kann der Herr oder die Dame bei diesem Modell auch einfach still dasitzen und wird trotzdem nass :D
 

Anhänge

  • vernebler.jpg
    vernebler.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 182
Etwas später in noch leicht "feuchtem" Zustand :D

Sehr ihr seinen Schnabel? Der scheint sich wirklich nicht umzufärben :? Kennt jemand das? Liegt das daran dass er wahrscheinlich doch ein Mischling ist?
 

Anhänge

  • maexchen.jpg
    maexchen.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 172
Zora: Und was ist mit mir? Ich will auch ins Forum!! Ich muss doch Roland hallo sagen :D

(Die kleinen komischen Stellen über dem Schnabel kommen von Max - besser, von den Kabbeleien die die beiden auch mal haben) :s
 

Anhänge

  • zora22.jpg
    zora22.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 170
Last Pic

Und jetzt noch die gute Nachricht!! Was Zora's Ich-Will-Nicht-Duschen anbelangt haben wir einen Durchbruch :D

Zora sitzt vorm Fenster und kuckt seelenruhig raus. JC schnippelt Ingwer klein und schmeisst den mit Wasser und Zucker *ekelig find) in den Mixer. Mixer an - Zora rastet aus :D
Die Flügel werden gehoben, der Kopf verdreht und meine Wenigkeit macht einen Hechtsprung zur Blumenspritze und...........zielen...........abdrücken und Jaaaaaaaaaaa, sie duscht *soooo gefreut hab* :D
Davon konnt ich in dem Moment irgendwie logischerweise kein Foto machen - aber nächtes Mal!
Sie hat die Dusche richtig genossen und ab jetzt wird dann nur noch mit Mixer geduscht ;) Komischerweise hat sie sonst nie bei solchen Geräten wie Mixer, Staubsauger oder änlichem reagiert, aber nun scheint das Eis gebrochen zu sein.

Zora in feucht-fröhlichem Zustand eine gute halbe Stunde nach der Dusche :D (Vorher hab ich nicht mal dran gedacht Fotos zu machen - so gefreut hab ich mich)
 

Anhänge

  • zora23.jpg
    zora23.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 161
das sind ja schöne neuigkeiten......ganz erstaunt bin das man unter einem nebler duschen kann......luftbefeuchten ja....aber duschen?????? muß doch ne ewigkeit gedauert haben bis max "durch" war also klatschnaß:D

meine kathis drehen jedesmal durch sobald der staubsauger an ist.....aber dann müssen sie warten bis ich fertig gesaugt hab:D

zora scheint sich ja sehr gut eingelebt zu haben.....und vom nächsten duschen fotos ....bitte bettellllllllll:D
 
Ja, ich hätt das so auch nicht gedacht Zofia, aber der Nebel wabbelt da dermassen runter dass Max wirklich total im Nebel stand :D Und er war nach guten 10 Minuten auch richtig nass.
Ich werd die beiden (wenn Zora sich dran gewöhnt hat) nur noch mit dem Nebler duschen. Ich krieg keinen Tennisarm mehr vom Blumenspritzen halten und werd selbst auch nicht so nass und der Nebler kann viel länger anbleiben, so dass sie gegebenenfalls selber wählen können wann sie duschen wollen :)
 
meine kathis drehen jedesmal durch sobald der staubsauger an ist.....aber dann müssen sie warten bis ich fertig gesaugt hab
Hallo Zofia
ist lass manchmal den Staubsauger "leer" laufen, damit die Geier in Duschstimmung kommen.
Hallo Cnedra
gute Idee mit dem Nebler, habe allerdings kein solches Gerät, bei mir funktioniert es halt mit der Druck-Blumenspritze. ;)
 
also bei den kathis braucht da nix zu laufen...die duschen solange bis einem der arm abfällt und die voli fsat wegschwimmt......:~ :D

aber wenn sie den staubsauger hören....fordern sie halt extra duscheinheiten.....:D
 
Thema: Ein benebelter Papagei

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
207
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
916
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
337
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
584
owl
Zurück
Oben