Neues von Paul und Annabel

Diskutiere Neues von Paul und Annabel im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - In den letzten Wochen hat sich viel getan. Annabel, die anfangs richtig bissig war und schon ein einige Tropfen Blut gekostet hatte, hat sich zu...
Beide sitzen gerne auf diesen "Gitterstock".
Paul kann sich stundenlang was erzählen lassen und ist ziemlich "mundfixiert". Vielleicht, weil er von der Vorbesitzerin öfters etwas zum Fressen mit dem Mund bekommen hat. Bei uns bekommt er aber nur Geschichten erzählt. Findet er aber auch wahnsinnig interessant.
Annabel ist eigentlich ziemlich sonnenschein-scheu. Hier hat sie sich mal überreden lassen zu einem Sonnenbad. Sie sitzt normalerweise auf eine Stock, aber wenn Paul auf dem Gitter sitzt, dann will sie natürlich auch mit drauf.
 

Anhänge

  • img_1181_klein.jpg
    img_1181_klein.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 39
Das Gefieder von Paulchen leuchtet viel stärker als früher.
 

Anhänge

  • img_1167_klein.jpg
    img_1167_klein.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 37
Annabel auf einem ihrer Lieblingsplätze über dem Kellertreppen-Abgang.
 

Anhänge

  • img_1135_klein2.jpg
    img_1135_klein2.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 37
Nach und nach "wachsen" bei uns überall Stöcke und Äste im Wohnzimmer. Diese Platz ist direkt neben der Küche und deshalb ein strategisch wichtiger Platz.
 

Anhänge

  • img_1193_klein.jpg
    img_1193_klein.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 37
Bei Annabel werden die Augenringe immer deutlicher sichtbar. Sie wird langsam erwachsen.
 

Anhänge

  • img_1168_klein.jpg
    img_1168_klein.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 34
Hallo Thomas,
schön das es Euch noch gibt. :D
Und schöne Bilder gibt´s auch. Hast Du jetzt auch Landeplätze
(Äste) geschaffen? Meine sind dadurch viel mobiler geworden.
Da brauchen sie sich keine Gedanken zur Landung machen, die Plätze sind ja bekannt.
 
Hallo Klaus,
einige Landeplätze wie der an der Heizung haben wir schon gleich am Anfang eingerichtet. Schließlich sollte Annabel ja irgenwo vernünftig landen können.
Nach und nach kommen aber immer wieder neue Landeplätze dazu, wie z. B. eine Schaukel vor der Terassentür. Darauf sitzt sie sehr gerne und genießt den Ausblick nach draußen und drinnen.
(Fotos liefere ich nach. Muss sie erst noch machen.)
Bis jetzt beschränkt sich aber alles auf das Wohnzimmer. In der Küche sitzt Annabel aber auch gerne mal auf der Tür - was eigentlich kein guter Platz für einen Vogel ist da zu gefährlich. Aber in diesem Fall ist ein Regal über der Tür und es besteht nicht das Risiko von eingeklemmten Zehen.
Aber auch in die Küche soll noch eine Sitzstange kommen. Langsam wächst alles zu mit Sitzstangen.
Wenn das so weitergeht, dann können wir uns in ein paar Jahren von Ast zu Ast schwingen ... ;-)
 
Original geschrieben von Thomas59
Wenn das so weitergeht, dann können wir uns in ein paar Jahren von Ast zu Ast schwingen ... ;-)
Hallo Tarzan :D
da musste ich jetzt doch lachen ;)
danke für das Update, Thomas, besonders gut gefällt mir das Bild von Annabel an der Kellertreppe. Da leuchtet das Gelb im Schwanz so herrlich.
Schade, dass Paul so zwischendurch mal wieder Appetitt auf seine Federn bekommt. Aber auf jeden Fall sieht er wesentlich besser aus als auf den erschreckenden Anfangsbildern.
 
hallo

hallo thomas....
weißt du was annabel für ne art ist..... sie hat so schöne gelbe federn am schwanz.
mfg
johannes
:0-
 
Hallo Johannes
das sind Halmahera-Edelpapageien (steht auch so im Profil von Thomas drin) ;)
 
Thema: Neues von Paul und Annabel

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
909
tutnix55
tutnix55
Bömmel
Antworten
42
Aufrufe
9.126
Wind-Hexe
Wind-Hexe
J
Antworten
5
Aufrufe
885
rudeGirl
R
Baghira75
Antworten
4
Aufrufe
1.674
Denny
D

Neueste Themen

Zurück
Oben