Wir haben ein neues Familienmitglied

Diskutiere Wir haben ein neues Familienmitglied im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr alle, seit Montag ist der Leo bei uns. Leo, so haben wir unsern Edel-Hahn genannt. Lotti und Leo haben sich vor ca.4 Wochen beim...
A

Anke P.

Guest
Hallo Ihr alle,
seit Montag ist der Leo bei uns. Leo, so haben wir unsern Edel-Hahn genannt.
Lotti und Leo haben sich vor ca.4 Wochen beim Züchter von Leo kennengelernt und gut verstanden, wenn man das beim ersten kurzen Date sagen kann.
Es war garnicht so einfach im Raum Berlin einen Edel-Hahn zufinden, der nicht handaufgezogen ist. Aber auf Umwegen und über Mundpropadanda haben wir einen erfahrenen Züchter gefunden.
Leo ist 12/2002 geboren. Also nicht wesentlich jünger als Lotti.
Er turnt auch schon recht aufgeweckt in der Voliere umher.
Wenn er so ganz unauffällig zu uns an das Volierengitter tanzt, dreht er sich und kommt dabei immer näher.

8) Er ist sehr drollig.
Er hat uns auch schon eine Kostprobe seiner kraftvollen Stimme gegeben, sowohl als Schreihals, als auch mit ruhigenen Tönen.
Heute durfte er das erste Mal das Wohnzimmer erkunden. Es hat aber sehr lange gedauert bis er endlich den Mut dazu aufbrachte. Leo ist natürlich viel gewandter beim Fliegen, als es Lotti war. Bei ihm sind auch alle Schwanzfedern vollständig vorhanden.
Morgen werden wir unsere Lotti mit dazu holen.
Ihr fragt euch bestimmt warum erst jetzt? und wo ist die Lotti?
Zur Erklärung. Wir waren in der letzten Woche auf unserem Campingplatz- Urlaub machen. Natürlich mit Lotti und all unseren anderen Vögeln. Lotti hat dort eine große Voliere. Weil wir aber unsere letzte Woche Urlaub dazu nutzen wollen den Leo etwas bei uns einzugewöhnen ,sind wir allein in die Wohnung gefahren.
Wir hatten den Gedanken, dem Leo etwas " Heimvorteil " zu verschaffen, bevor Lotti nach Hause kommt. Damit er nicht allzuviel Stress aufeinmal ausgesetzt wird. Ich hoffe wir haben es richtig angestellt?.
:~ :~
Ich bin schon sehr gespannt auf morgen und freu mich auch schon sehr, daß Lotti wieder nach Hause kommt.
Ich kann euch ja auf dem Laufenden halten, wenn ihr wollt.
Drückt uns bitte die Daumen, daß sich die beiden gut verstehen!:~
Liebe Grüße Anke:0-
 
Hallo Anke

Auch ich wünsch Dir viel Glück mit den beiden. Das Du ihm einen Heimvorteil verschaffen hast, war schon richtig. Klar wollen wir, das Du weiter berichtest.
 
Hallo Anke
herzlichen Glückwunsch zum Einzug von Leo. Bin natürlich auch sehr gespannt, wie Lotti auf ihn reagiert :) und wie sich das Zusammenleben der beiden gestalten wird.
Und vergiss nicht, dein Profil entsprechend anzupassen. ;)
 
Tag 1 im gemeinsamen Leben von Leo u. Lotti

Heute morgen hatten wir schon ein Erfolgserlebnis mit Leo.
Er kam zu Jens (mein Freund) auf die Hand und ließ sich von ihm in die Voliere tragen.

:)
Gegen Mittag waren wir dann erst bei Lotti.
Ich habe noch einmal mit ihr gekuschelt, bevor es für eine Weile nicht mehr geht.
Am frühen Nachmittag kamen wir dann mit Lotti wieder nach Hause.
Es war ein sehr spannender Nachmittag.
Zuerst markierte Lotti ,auf dem dach der Voliere,den Chef.
Nachdem sich die Gemüter einwenig beruhigt hatten, öffneten wir die Volierentür.Lotti ging auch sehr schnell hinein. Da wurde es richtig spannend und ich hatte mächtig Angst, daß sich die beiden etwas antun. Aber bis auf mehr oder weniger starkes Schnäbeln war nichts.:)
Jedoch denke ich, daß Leo durch sein bestimmteres und härteres Zuhacken bis jetzt die Oberhand gewonnen hat.
Lotti ihrerseits möchte das aber nicht hinnehmen. Sie pirscht sich immer wieder an ihn heran und versucht den nächsten Schnabelkampf für sich zu entscheiden.
8(
Haltet ihr es für möglich, daß Lotti von dem Leo schon gefüttert werden will? Sie versucht ihm nämlich das Obst bzw. Futter aus dem Schnabel zu nehmen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Nacht verläuft und wann sich die Fronten zwischen den beiden geklärt haben.:~
Vielleicht kann ich euch morgen schon etwas neues berichten.
Bis dahin seid gegrüßt.
Anke
 
Hallo Anke
das war wirklich ein spannender Nachmittag bei euch. Lotti zeigte also keinerlei Angst vor Leo (ganz andere Reaktion als damals Rita auf Gerry). Sicher schlafen die beiden jetzt schon und ihr beobachtet sie mit Argusaugen? ;)
 
Tag 2

Leo und Lotti haben die Nacht auf der gleichen Stange im Abstand von ca. 20cm verbracht.Das ist aber leider noch nicht das Zeichen der totalen Harmonie, wie auch?:( :D
Nachdem die Lotti heute morgen erstmal ein ausgiebiges Duschbad genommen hatte und sich von diesem scheinbar total vitalisiert gefühlt hat, zeigte sie dem schüchternen Leo:~ dann doch, wer die Hausherrin ist. Seither verfolgt sie ihn sobald er nur seinen Platz verläßt, um mal etwas zu trinken oder zu fressen. Und es scheint, als ob sie ihm den Weg nach draußen versperren will.
Deshalb habe ich sie jetzt erstmal mit ins Schlafzimmer genommen. Leo nutzt diese Zeit gerade um sich richtig satt zufressen und auch mal raus zukommen.Nun sitzt er auf der Voliere und wartet wohl auf die Dinge, die da kommen werden.Mal sehen, wie sich sich außerhalb der Voliere begegnen werden?:?
Bis später
Liebe Grüße aus Berlin
Anke:0-
 
Hallo Anke,

Du brauchst nun einfach viel Geduld und mußt schauen das sie sich nichts ernsthaftes antun. Ein Gerangel ist ganz normal weil auch die Rangordnung festgelegt werden muß. Unsere Emy hat den Amigo vom ersten Moment an gefüttert. Das hat ihm natürlich gefallen und deshalb haben sie sich vielleicht auch gleich gut verstanden. Aber zwischenzeitlich haben sich die Machtverhältnisse schon mehrmals gewandelt. Sie füttert nicht mehr sondern will gefüttert werden. Amigo schnallt es nicht und dann kriegt er von Emy manchmal Hiebe. Das geht solange bis er wieder mal richtig auf den Putz haut. Dann ist er wieder eine Zeit lang der Chef. Aber es ist alles nicht ernsthaft. Sie verletzen sich zum Glück nicht.
Also viel Spaß,Glück und Geduld!
 
Hallo Anke,

und wie gehts jetzt mit deinen zweien???

Ich hatte echt das glück, dass sich meine zwei von der allerersten Sekunde an total lieb hatten. Nach 5 Minuten (!!!) hatten sie sich schon gefüttert. Obwohl 3 Tage zuvor erst Sammies Partnerin gestorben war. Die Trauer über den Verlust seiner Partnerin war schnell vergessen.

Seitdem sind meine zwei ein Herz und eine Seele. Sie müssen immer Sichtkontakt haben, sonst drehen sie total am Sender und schreien nach dem anderen. Sie sind wie siamesische Zwillinge. Da hatte ich echt Glück.
 
Tag 6

Hallöchen Klaus und Bonny,
da habt ihr ja beide wirklich Glück im Zusammenführen gehabt.
Ich werde nicht so recht schlau aus meinen beiden.:?
Mal sitzen sie beim Ruhen zusammen und beim Schlafen in der Nacht sowieso. Das allerdings führe ich darauf zurück, daß Leo seit einem halben Jahr neben seiner Schwester gesessen hat .Und diese Gewohnheit nun mit Lotti weiterpflegen möchte. Nach kurzen Schnäbelaktionen duldet es dann auch Lotti jeden Abend.
Manchmal sieht es auch aus als würden sie sich zärtlich schnäbeln.D.h. der eine hat den Schnabel des anderen in seinem.8o
Und "meine", bis vor einer Wocht noch so liebe und anhängliche ,Lotti wird immermehr zur Beißzange.:( Sie versucht dem Leo in die Füße oder in den Schwanz zu beißen. Zu uns wird die leider auch immer unfreundlicher. Liegt das vielleicht daran, daß sie noch nicht mit der neuen Situation umgehen kann? Ich meine, ob sie nicht weiß , wie sie mit ihrer "Eifersucht" und ihrer Dominanz Leo gegenüber umgehen soll?
Oder meint ihr ich muß mich mit der "neuen" Lotti anfreunden ?:( :?
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht?!:?
Bis später
Anke:0-
 
Hallo Anke
nun ist schon wieder eine Woche vergangen, wie haben sich die beiden zusammengerauft?
 
Hallo an alle,
es ist nun schon 2 1/2 Monate her, daß ich euch von den Leo berichtete.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten( siehe Oben) sind Lotti und Leo doch ganz gute Freunde geworden. Vielleicht werden sie auch bald ein richtiges Paar?.
Bis bald Anke
:0-
 
Hey, dass hört sich doch gut an. Ihr werdet sehen, wenn die beiden sich erstmal richtig an einander gewöhnt haben, können sie bald nicht mehr ohne einander. Hatte Euch ja glaub ich erzählt, dass meine Lissy und Kabal sich am Anfang mit geöffneten Flügeln attackiert haben. Wie gesagt, wenn der stärkere festgestellt wurde, wird das besser, so war es zumindest bei mir.

Wie wär es denn mal mit Bildern???
 
Hallöchen Thomas,
ja ich bin wirklich sehr glücklich über die Entwicklung zwischen den beiden.
Man kann jetzt schon sagen, daß sie nicht mehr ohne einander wollen. Auch wenn sie hin und wieder kleine Rangeleien haben, aber wehe es verschwindet einer aus dem Blickfeld des anderen. Großes Geschrei und Gesuche.

Aber ganz besonders freue ich mich darüber, daß Lotti doch auch zu ihrem alten Wesen gefunden hat.
Ich kann wieder genauso mit ihr umgehen, wie früher. Mit ihr knuddeln und knutschen(auf den Bauch und Rücken) und sie antwortet mir wieder.
Ich denke es war die neue Situation, mit der sie erst einmal fertig werden mußte.
:D
Aber ich schreibe nur von Lotti, dabei ist der Leo so ein drolliger und neugieriger Fratz. auch einer mit dem man ständig knuddeln könnte.

Zwecks der Bilder: ich habe leider immer noch keine Digi und mit der normalen Kamera ist die Prozedur einfach zu mühselig.
Aber ich arbeite dran.
Bis bald.
Anke:0-
 
Hallo Anke
so etwas hört man gerne, dass sich die Geier verstehen und ihr auch noch etwas von ihnen habt. Hoffentlich bleibt das so. ;)

Noch ein kleiner technischer Hinweis: Wenn du sofort merkst, dass du einen Fehler gemacht hast (Thomas anstatt Jan), kannst du das innerhalb 15 Minuten noch ändern. Einfach anstatt auf antworten auf ändern klicken.

Bald kommt Weihnachten, setz doch mal ne Digi auf den Wunschzettel. Für Geierhalter ist das ein unverzichtbares MUSS :D :D :D
 
Macht ja nix, Anke. Hast es ja noch bemerkt. Wenn Du allerdings nichts gesagt hättest, hätte ich mich auch nicht angesprochen gefühlt.

Lass doch einfach Deine Bilder von der normalen Kamera auf eine CD Rom entwickeln, dass macht doch inzwischen jede Rossmann-Filiale und bestimmt auch andere Drogerien die Fotoservice haben. Natürlich machen das auch Fotoshops. Aber die Möglichkeit ist wirklich gut, denn dann hast Du die Fotos gleich auf dem Rechner.
 
danke

für den Hinweis.
In der Kamera ist im Moment ein Film, den ich bloß noch abknipsen muß. Mal sehen, ob der Media-Markt diese Brennen auf CD-Rom auch macht.
Na dann bis bald.
Liebe Grüße Anke:0-
 
Thema: Wir haben ein neues Familienmitglied
Zurück
Oben