Edel Paar

Diskutiere Edel Paar im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, hat jemand von euch eine Idee, wo man ein bereits geschlechtsreifes Paar Edelpapageien herbekommen kann? Keine Sorge, ich möchte nicht...
Andrea77

Andrea77

Stammmitglied
Beiträge
452
Hallo,

hat jemand von euch eine Idee, wo man ein bereits geschlechtsreifes Paar Edelpapageien herbekommen kann?
Keine Sorge, ich möchte nicht züchten, ich möchte nur ein Paar, wo sich beide wirklich gut verstehen und ihre Zeit auch gerne miteinander verbringen, so dass ich tagsüber beruhigt arbeiten kann.
Und das kann man wohl erst sagen, wenn die beiden bereits geschlechtsreif sind, oder??
Ich "traue" mich eigentlich nicht einfach zwei unreife Vögel vom Züchter zu kaufen, weil ich etwas Angst habe, dass diese sich bei Eintritt der Geschlechtsreife dann gar nicht verstehen und dann richtig Terz machen.
Oder sieht man schon bei "unreifen" Paaren, ob sie sich später verstehen?

Oh man, es ist echt so schwierig alles so zu machen, dass es für beide (Mensch und Tier) optimal ist.
Einerseits möchte ich zwei Tiere, die auch Lust haben mit mir zu spielen und zu schmusen, aber ich möchte sie natürlich nicht dazu "zwingen". Ausserdem möchte ich natürlich auch, dass sie glücklich sind und Beschäftigung haben, wenn ich tagsüber nicht zu Hause bin.
Momentan studiere ich zwar noch und bin oft auch tagsüber zu hause, aber so kurzfristig kann ich ja nicht planen.

Naja, vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich......

LG

Andrea
 
gute Überlegungen, denn .....

Hallo Andrea
....so ein ideales Paar wünscht sich natürlich jeder und wer so eines besitzt, wird es bestimmt nicht abgeben. Du kannst natürlich mal dein Glück versuchen und dich bei den Züchtern umschauen oder auch die Kleinanzeigen durchforsten bzw. selbst eine Anzeige aufgeben.
 
Hallo Andrea

Ich denke, so schlimm ist eine Verpaarung nicht, wenn beide jung sind. Ich habe meiner Henne, als sie 5 Monate alt war, einen Geschlechtsreifen Hahn zugeholt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ( er hatte Angst vor Ihr) sind heute beide ein Superpaar. Mittlerweile ist auch sie Geschlechtsreif, aber sie vertragen sich noch immer super. Und zahm sind beide noch.
 

Anhänge

  • chico , snoop  010skl.jpg
    chico , snoop 010skl.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 112
Thema: Edel Paar

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.469
Tanygnathus
Tanygnathus
Edelbert
Antworten
5
Aufrufe
584
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.426
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Andreas.S
A
D
Antworten
4
Aufrufe
2.847
Danni75
D
Zurück
Oben