unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
Apropos Putzen...

sagt mal, putzen sich Eure Geier auch immer relativ "hektisch" & somit sehr "geräuschintensiv"?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, sehr schnell eben, so nach dem Motto: Schnell Putzen, dann weiterspielen &/oder Unsinn machen...
 
Meine werden immer ganz verrückt wenn ich sie am Bauch leicht anpuste. Dann putzen sie ganz hektisch weil sie denken da ist irgendwas im Gefieder.
 
Re: Apropos Putzen...

Original geschrieben von MacPeter
... putzen sich Eure Geier auch immer relativ "hektisch" & somit sehr "geräuschintensiv"?
ja, das raschelt immer so, das meinst du doch ;)
 
Hallo ihr alle,

habt ihr auch so nen schönen mond am himmel?????:D
 

Anhänge

  • mondschein.jpg
    mondschein.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 54
zum thema putzen

also unsere susi putzt sich in den letzten tagen immer ausgiebiger:)

bei ihr kommen (wenn sie sich auf dem rücken putzt) auch manchesmal ganz süße töne raus

@karin: mit ihrem schwanz hat sie aber noch immer keinen vertrag (ist aber schon nicht mehr ganz so verrupft wie am 1. tag)
 
Original geschrieben von matze151269:
habt ihr auch so nen schönen mond am himmel?????

Nö, leider net. Der ist echt schön. :D http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=582

Zum Putzen sag ich auch noch was (jaja überall den Senf dazu geben :D). Ich hab zwar keine Edlen, nur drei Wellis, aber auch die Putzen sich ununterbrochen. Besonders mein Niki ist da ganz schlimm. Er ist außerdem grad in der Mauser. Das heißt für mich http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=995243-0.png
 
geruch.....

so, will mich hier auch mal zu wort melden....
ich wollte mal die anderen edel-eltern fargen, ob ihr schonmal bemerkt habt, das die edelpapageien einen ganz eigenen geruch haben? also wenn ich an unsern beiden rieche ( vor allem oben an der stirn), richen sie ganz anders als der graue oder der kakadu ( die riechen nach nix).
mfg
johannes:0-
 
habe keine Vergleichsmöglichkeit, aber wenn Rita aufgeregt ist, fängt sie an zu "duften", riecht sehr fein :)
 
Stimmt Johannes, sie haben einen ganz eigenartigen Geruch. Ich habe aber festgestellt, dass es nach dem duschen fast weg ist.
 
Das mit dem Geruch stimmt, aber ich finde ne Amazone riecht noch viel intensiver, leicht süsslich...
 
Geruch

Meine LAG ("Lebensabschnittsgefährtin";) ) Vanessa meint immer, dass unsere Edels ganz toll & angenehm riechen würden...
:D
 
Neues Benutzerbild

Hihi, so mal kurz ein der Jahreszeit entsprechendes Benutzerbild:D :D :D . Stupsi mit Nikolausmütze und Bart...
 
Hallo an alle,

wir wünschen euch einen schönen Nikolaustag. :) Dass ihr auch brav gewesen seid:D

Hohoho

Steffi und Markus:0-
 
na denn Prost! :D

am letzten Dienstag hatten wir hier wieder mal Fön, 18°, wahnsinnige Wolkenbildung, schaut mal:
(seither natürlich wieder dicker Nebel oder zumindest Hochnebel, grrrrr)
 

Anhänge

  • 02 12 2003 spaziergang 013.jpg
    02 12 2003 spaziergang 013.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 48
sogar der Säntis war zu sehen :)
 

Anhänge

  • 02 12 2003 spaziergang 017.jpg
    02 12 2003 spaziergang 017.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 46
und die Berge zum greifen nah
 

Anhänge

  • 02 12 2003 spaziergang 054.jpg
    02 12 2003 spaziergang 054.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 43
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
250
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.840
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.054
Quiko
Quiko
Zurück
Oben