unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
hallo Anny
davon habe ich auch schon gelesen. Da wir leider in unserer Familie eine von Geburt an blindes junges Mädchen haben, versuche ich mich öfters in ihre Lage zu versetzen. Probiert doch mal, euch mit geschlossenen Augen nur im Bad zurechtzufinden, ist verdammt schwer. Oder diese Blindenschrift zu ertasten. Ich kann es sehend entziffern, aber mit den Fingern ertasten ist mir absolut unmöglich, vielleicht einzelne Buchstaben, jedoch nie im zusammenhängenden Text 0l
 
Von dem Restaurant habe ich in einer Reportagesendung erfahren. Ich glaube, ich wäre dort total hilflos.
Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, ohne Sehvermögen durch das Leben zu gehen.
 
Sehr eigenartig???

Hallo liebe Edelbesitzer,
hab ja lange hier nichts mehr zum besten gegeben..... ich weiß eigentlich auch nicht warum. Aber heute bin ich beim Durchstöbern der Anzeigenmärkte wieder auf was gestoßen...... da kann ich nur mit dem Kopf schütteln 0l 0l 0l .

Unter diesem Link http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=2286629 bietet ein Frau, nennen wir sie einmal Cornelia, ihren zahmen Gelbbrustara schweren Herzens wegen Zeitmangel zum Verkauf an. Anzeige vom 3.6.04

Dies allein ist ja noch nichts verwerfliches.


Aber nur 4 tage später muß ich plötzlich diese Anzeige
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=2314419
von oben genannter Cornelia lesen. Wunder über Wunder..... Cornelia hat aufeinmal richtig viel Zeit. Sogar soviel, das sie sich jetzt auchnoch um einen Rupfer kümmern will.

Naja, ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet...... ich war auf jeden Fall so sauer, daß ich mir hier erstmal den Frust von der Seele schreiben musste.

MFG
Johannes

8( 8( 8(
 
bei den Anzeigen kann man sich wirklich manchmal die Haare raufen

und dann dort mal etwas weiter unten schauen beim Feld "weitere Anzeigen dieses Kunden" 0l 0l 0l
 
Hallo

Das ist allerdings sehr komisch!
Vielleicht eine die nur schnell "Geld" machen will 8(

Gruss Christian&Co
 
Hallo Johannes !
Habs gelesen,die verkauft noch Beos.Starkes Stück,erst aus Zeitmangel dann habe viel Zeit.So was verlogenes müßte bestraft werden 0l
 
Ist ja wohl echt krass

Habe mir sämtliche Anzeigen der angeblichen Cor...... 0l durchgelesen 0l Hört sich alles eher wie ein Umschlageplatz für Papageien als Verdienstmöglichkeit an :hintavotz :heul:
Beatrix 8(
 
so, mal wieder ein anderes Thema:
Am Dienstag war doch der Venustransit. Unsere Tochter, als begeisterte Hobby-Astronomin, stellte natürlich das Teleskop auf und beobachtete das alles ganz genau. ;)
 

Anhänge

  • Venustransit 003.jpg
    Venustransit 003.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 60
und ich war gestern beim Ausflug der pensionierten Angestellten, der uns diesmal an bzw.auf den Zuger See führte, bei herrlichstem Sonnenschein und grosser Wärme.
 

Anhänge

  • Pensioniertenausflug Zug 039.jpg
    Pensioniertenausflug Zug 039.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 56
  • Pensioniertenausflug Zug 040.jpg
    Pensioniertenausflug Zug 040.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 56
  • Pensioniertenausflug Zug 046.jpg
    Pensioniertenausflug Zug 046.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 58
  • Pensioniertenausflug Zug 025.jpg
    Pensioniertenausflug Zug 025.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 57
  • Pensioniertenausflug Zug 018.jpg
    Pensioniertenausflug Zug 018.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 56
Die Altstadt Zug ist wirklich sehenswert. :) Man hätte nur mehr Zeit haben müssen.....
 

Anhänge

  • Pensioniertenausflug Zug 014.jpg
    Pensioniertenausflug Zug 014.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 182
  • Pensioniertenausflug Zug 019.jpg
    Pensioniertenausflug Zug 019.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 187
  • Pensioniertenausflug Zug 022.jpg
    Pensioniertenausflug Zug 022.jpg
    21 KB · Aufrufe: 187
  • Pensioniertenausflug Zug 024.jpg
    Pensioniertenausflug Zug 024.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 181
  • Pensioniertenausflug Zug 026.jpg
    Pensioniertenausflug Zug 026.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 184
Hallo Karin

Hättest Du doch etwas gesagt, dann hätte ich Dir zu dem Schiff rübergewunken :0- War bei meiner Schwester in Risch, die direkt am Zugersee wohnt :D
 
Tja

siehst Du Karin, Du wärst nicht mehr aus dem Winken gekommen wenn wir nur etwas davon gewusst hätten :) :0-
 
bin wohl so ziemlich die einzigste, die hier noch Lust zum quatschen hat :?
schaut mal im Marktplatz das an.
 
Hallo

Hallo

Also erstmal danke für die Geburtstagsgrüsse, konnte mich jetzt erst melden denn wir waren in der Türkei!!!
Da wir ja in Urlaub waren musste ich meine zwei süssen ja irgendwo hingeben, also hab ich sie wieder beim Züchter abgegeben, der hat oben in der Wohnung Käfige für Urlauber stehen! Kostet 3€ pro Tag für beide! Also wir haben sie hingefahren, klingeln, sie meint mom. ich komm runter. Also diesmal kommen die Vögel nicht in die Wohnung sondern wo anders hin! Aja. Wir gingen dann durch die Gehege und kamen dann im Arahaus an, wo alle Arten von Aras leben, NUR Zuchtpaare! Dort steht dann der Käfig für meine Zwei! Eigentlich normale Größe! Aufgepasst, versehen mit nur Zwei Stangen und zwei Fressnäpfen! Ich hab aber ihr Spielzeug mitgebracht, zum Glück, ihre Obstspieße hab ich auch dabei und ihre Pellets! Sie sagt sie hängt die Sachen später rein! Sie will den Käfig eh etwas freundlicher gestalten! Ich verabschiede mich von den beiden, und die schreien wie am Spiess.

Nun komm ich heute aus Urlaub heim, ruf an um sie abzuholen, keiner da außer ihr Sohn! Hab ihn dann solange bequascht bis ich sie bei ihm abholen konnte! Schnell zu unseren Süßen hingefahren, seh sie und mich trifft echt der Schlag! Da sitzen die Zwei ganz alleine auf den Zwei Stangen ohne Speilzeug, das liegt neben dem Käfig! Hat der Idiot von Züchter die Zwei doch tatsächlich 2 Wochen ohne irgendeine Spielmöglichkeit, mit nur zwei beschissenen Stangen da sitzen lassen!
Ich hab ihn jetzt selbst noch nicht gesehen, aber der bekommt was zu hören!!!

P.S. Pellets waren meiner Meinumng nach auch keine Verfüttert worden und Obst lag so weit ich mich erinnere auch gar keins im Käfig!

Ich bin sie gerade am verwöhnen damit sie ihren Urlaub etwas besser überstehen können!

Liebe Grüsse Christian&Co
 
Vogel und Urlaub

Tja, der Urlaub und die Vögel! Das muss schon sehr gut organisiert sein.
Hat der Idiot von Züchter die Zwei doch tatsächlich 2 Wochen ohne irgendeine Spielmöglichkeit, mit nur zwei beschissenen Stangen da sitzen lassen!
(.....)und Obst lag so weit ich mich erinnere auch gar keins im Käfig!
Kaum zu fassen! :gott: Macht er das "Züchten" nur aus komerziellem Grund ohne Liebe zu Tiere? Da hätte er besser eine andere Tätigkeit ausüben sollen, wenn er nur Geld verdienen wollte.

Ich habe es mir auch überlegt, die Vögel für die Urlaubszeit zu meinem Züchter zu geben. Aber dann die Idee weggeworfen, weil die dort kaum die Ansprache und die nötige Aufmerksamkeit bekommen werden. Meine werden hier bei uns von einer guten, tierlieben Freundin betreut.

Ich bin sie gerade am verwöhnen damit sie ihren Urlaub etwas besser überstehen können!
Ja, sie haben das "Verwöhnprogramm" nötig. :jaaa: Viel zusammenspielen und viel Leckerlis geben und und...
Wie verwöhnst sie heute am Sonntag?
 
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
566
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.851
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.079
Quiko
Quiko
Zurück
Oben