unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
Hallo Bonny0!

Habe in deinem Bericht gelesen, daß du ein "ewiges gerupftes Huhn" hast / hattest! Wie kam denn das und wie hast du`s wegbekommen? Habe ein ähnliches Problem und hoffe mit einem neuen Mitbewohner auf Besserung!!! Meinst du das klappt alles so? Bisher schaut`s bei mir ja auch ganz gut aus, aber wer weiss das schon?? Meine Henne hat es bislang von einer nackten Brust nur zu einem "grauen Teppich" auf der Brust gebracht!
Gruß, Markus.
 
Au Danke Karin,

den selben Gedanken hatte ich auch. Dann muss ich nicht alles nochmal tippen:0-
 
Mal was lustiges ...

Hallo,
morgens, bevor ich zur Arbeit gehe, gibt's für unsere beiden frisches Obst ... Alf ist Frühaufsteher und pfeift mir dann schon was vor, Bibo ist ein morgenmuffeliger Langschläfer ...

Heute gab's Weintrauben in den Napf und eine direkt in den Schnabel - Alf hat gefressen, Bibo hat die Traube nur festgehalten, sie war noch müde...:o
Dann bin ich mit dem Hund raus und als ich wieder zurück kam, saß Bibo einbeinig auf ihrem Schlafplatz, die Augen zu - und die Traube noch immer im Schnabel !
Wenn Alf sie ihr nicht klaut kann sie dann direkt nach dem Aufwachen mit dem Frühstück anfangen :D :D :D

Liebe Grüße
 
Monika,

die hält die Traube solange im Schnabel fest, das hab ich ja noch nie gehört, ist ja echt zum schreien:D

Meine würde sie schon gar nicht nehmen wenn sie noch schlafen will oder dann gleich fallen lassen.
 
schläft mit Traube im Schnabel

Hallo Monika
und das hast du nicht geknipst? ;)
 
Wer hat

einen Tip für mich? Ich habe ja einen kleinen Zoo in meinem Garten. Nun suche ich einen online-shop, bei dem ich für Vögel,Nager,Wasserschildkröten und Fische das gesamte Futtersortiment unter einem Dach habe. Bisher bestelle ich alles wo anders. Das macht ganz schön Arbeit. Einfacher wäre es mit einem shop.
 
und das hast du nicht geknipst?

Hallo,
ich konnte nicht, es war morgens ganz früh und ich wollte Bibo nicht mit dem Blitzlicht wecken - sie hat ja geschlafen ... :D :D :D

LG
Moni
 
Frost!!!!!

Ja ist es denn zu glauben? Vor einer Woche noch hatten wir über 30 ° Hitze und heute früh waren bei uns am Thermometer 1°.
Auf dem Weg ins Büro habe ich sogar Leute gesehen die Ihre Autoscheiben enteisen mußten:? :k :? :k
 
ja, dieser krasse Wechsel macht einem zu schaffen. Ich hatte sogar mal wieder kalte Füsse im Bett, unglaublich!
Und letzte Woche versuchten wir krampfhaft, das Wasser im Pool nicht über 30° steigen zu lassen, jetzt sind wir heilfroh, dass es mit dem Sonnenschein wieder auf "klägliche" 22° gestiegen ist. Bibber, mal gleich reinhüpf....
 
hallo Leute
gibts denn nicht mehr zum quatschen? Naja, Gaby feiert Geburtstag, die hat was anderes zu tun und ist entschuldigt.
Heute ist Freitag, keiner kommt bei mir zum Essen heim, also koche ich auch nichts, fress mich durch die Reste im Kühlschrank. Gerry sausst wild zwischen Küche und Wintergarten hin und her. Die Katzen habe ich abgefüttert, die drehen nun eine Runde im Garten. Rita lässt ein leises Glucksen aus dem Kasten hören. Die Nachbarin hat mir einen Ableger gegeben, den werde ich nun gleich mal einbuddeln. Keine Ahnung, wie die Grünpflanze heisst.
Und dann sollte ich die Nähmaschine aktivieren......... also, bis später ;)
 
Hallo Klaus
ich finde es auch schade, dass von den "alteingesessenen" Edelhaltern sich auch fast keiner mehr meldet. 8( Da gibt man sich Mühe, schreibt die ab und zu direkt an, kaum eine Reaktion, leicht frustrierend :s naja.......
 
Huhu ihr alle :0-,

ich hab zwar (noch) keine Edelpapageien aber mach mal trotzdem mit.
Mich würd mal interessiern:
Wie wurden eure Vögel mit der Hitzewelle fertig???:?
 
Hallo Daniel,

eigentlich ganz gut. Ich konnte sie bloß nicht über mittag in der Gartenvoliere lassen. Da hab ich sie ins Haus und abends oft nochmal rausgeholt. Und natürlich oft und lange duschen. Das haben sie besonders genossen.
 
Original geschrieben von Karin G.
Hallo Klaus
ich finde es auch schade, dass von den "alteingesessenen" Edelhaltern sich auch fast keiner mehr meldet.
Hallo Karin, das passende Smilie gibt es hier leider nicht!:D :?
 
Hallo Klaus,

Meine Wellis sind eigentlich auch mit der Hitze gut fertig geworden. Sie waren nur etwas inaktiv und haben kaum bis garnicht gebadet.
Leid hat mir allerdings getan das ich mit Max schon um 9 Uhr zu TA fahren musste, wegen der Aspergillose (hat alles überstanden). Wenn ich mit ihm nämlich tagsüber gefahren wäre, wäre er mit großer Warscheinlichkeit von der Stange gekippt.:~
 
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
452
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
750
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.756
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
892
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
595
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006

Neueste Themen

Zurück
Oben