unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
Kabelsalat.....

sagt mal, sieht es bei euch auch so aus mit diesen vielen verdammten Kabeln hinter dem PC oder Laptop? (Wir sind "altmodisch" und machen es nicht per Funk):

http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/15/008/6E/CF/7B/E3/SAPw99JsuBbEAqdQNtJjzPGHSJ0dExki0258.jpg

Das regte meinen Mann auf. Letzte Woche hat er am Tisch ein doppeltes Brett angesetzt, in dem nun alle Kabel verschwunden sind. Ist das nicht ein herrlich ordentlicher Anblick: :D :zustimm:

http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/14/00A/73/FF/90/61/8KzrMLoChnJMpryyHnlEn3vtD+Xt+sTi0258.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so siehts bei mir auch aus ^^ wenn meine großmutter hintern pc schaut, dann schlägt se imemr nur dir hände überm kopf zusammen....^^
 
Ja genau so siehts bei mir auch aus ^^ wenn meine großmutter hintern pc schaut, dann schlägt se imemr nur dir hände überm kopf zusammen....^^

*grins* da bin ich ja froh das nicht nur ich so n Kabelsalat hab.:D
Bei mir ist es mein Mann der immer wieder feststellt das das schrecklich aussieht... und noch schlimmer wenn ich irgendwas bestimmtes ausstecken muß :k
 
Also wir haben 2 PC`s.
Im Büro sieht es so ähnlich aus wie bei Karin :D Der wird haupsächlich zum Arbeiten benutzt.
Der Laptop steht auf dem Esstisch und hat nur 2 Kabel. Eins für den Strom und eins für die Maus. Mit dem sind wir eigentlich nur im Internet.
 
...zum Glück ist bei uns alles mit Funk - sogar der Drucker- also kein einziges sichtbares Kabel :prima:
 
Hallo,

Bei mir ist auch alles über Kabel, nur net schrecklich wie auf dem ersten Bild von Karin :zwinker:. Was ich ganz schlimm find, das jedes Gerät Strom braucht und ein riesen Netzteil am Stecker hat, wofür ich dann leider 4 Steckdosenleisten brauche 0l, 2 Steckdosenleisten schalten aber den Strom aus wenn der Rechner (mal) aus ist! :zwinker:

Gruß Martin

10.jpg11.jpg12.jpg
 
hallo Martin

ja, diese grossen Netzstecker :nene: jeder belegt an der Steckdosenleiste praktisch immer 2 Steckplätze. Wenn man den ersten Platz benutzen will, geht der Schalter nicht mehr. Wir haben auf der ersten Steckdosenleiste die wichtigsten Geräte dran, die immer eingeschaltet sein müssen. Von dort gehts weiter zu zwei anderen Steckdosenleisten, an denen Drucker, Scanner, externe Festplatte etc. hängen, die nur bei Bedarf dann zugeschaltet werden. Und mit dem Schalter an der ersten Steckdosenleiste ist dann alles mit einem Schlag ausgeschaltet, nichts mehr mit standby und unnütz Stromfresser. :zustimm:

Und endlich gibt es auch hier in der Schweiz Steckdosenleisten, in die man die Netzstecker quer reinsteckt. Das haben wir mal in Österreich entdeckt. Doch da dort Schukostecker benutzt werden, half uns das nicht weiter.
 
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
455
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
752
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.756
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
894
Charlette
Charlette
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
596
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben