unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
Original geschrieben von Papillion
ob sich die weite Reise zu mir deswegen lohnen würde....
Rastatt, kein Problem, liegt praktisch auf dem Weg nach Wiesloch, wo ein Grossteil meiner Verwandtschaft lebt und wo ich aufgewachsen bin. ;)
 
Hi Gaby
na mal sehen, ob sich das irgendwann einrichten lässt. Jetzt haben wir auch erstmal den Umzug unserer Tochter, wobei wir etwas helfen, dann ist mein Mann wieder im Ausland. Der Garten gibt im Herbst auch eine Menge Arbeit. Und die Zeit verfliegt ja so schnell. Seit ich pensioniert bin, sowieso noch viel schneller. :D
 
frag mich nur nicht nach meiner Zeit.

Zeit, was ist das eigentlich ?????Oder gar Freizeit, nie gehört das Wort !!!!
 
Hallo zusammen,
sagt mal quasseln eure Edlen auch während dem Schlaf so vor sich hin?? Die lassen Töne raus das ist zum schreien:D

Viele Grüße

Steffi
 
Ja, aber bei mir macht das zur Zeit nur Klein-Bubi. Für die anderen ist das dann wie Hypnose und alle schlafen. Er brummelt vor sich hin und das ein oder andere Wort kann man sogar verstehen.
 
Ich habe es noch nie gehört. Liegt vielleicht daran, dass die Beiden in einem extra Raum schlafen. Deshalb konnte ich auch noch nie sehen das sie beim schlafen den Kopf nach hinten drehen. Immer wenn ich die Tür öffne schauen sie mich an.:?
Nur wenn sie tagsüber vor sich hin dösen, dann knirschen sie manchmal tüchtig mit dem Schnabel.
 
Unsere beiden schlafen im Wohnzimmer und nehmen zwischendurch immer wieder mal kurz mit uns Kontakt auf, wenn wir uns noch darin aufhalten, also ein leises "huhu" oder "hallo" ist zu hören oder ein "hmhm", das wir ebenso beantworten. Wir können immer schön beobachten, dass sie den Kopf ins Rückengefieder stecken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere schlafen auch im Wohnzimmer. Aber wenn wir die Türe von unserem Schlafzimmer auflassen hört man wie sie vor sich hin brabbeln.
Das mit dem Kopf zurück legen konnt ich am Tag schon bei unseren sehen. Es ist einfach faszinierend. Und meine Arme sehen aus,als bin ich in eine Herde wilder Katzen geraten.

Viele Grüße

Steffi
 
Original geschrieben von Markus.E
Und meine Arme sehen aus,als bin ich in eine Herde wilder Katzen geraten.
Hallo Steffi, wer hat Dich denn so zugerichtet? Etwa die PAPEIS?
 
Guten Morgen,

ja von unseren zweien. Wenn sie auf meinem Arm rum turnen insbesondere Charly. Aber es wird ja jetzt Winter da habe ich einen Pullover an. Gestern hab ich zum ersten Mal die Erfahrung mit den Krallen auf meinem Rücken gemacht. Und ich dumme Kuh hatte halt nichts an. :~

Viele Grüsse

Steffi:0-
 
Hallo Steffi
du bist aber auch eine Frühaufsteherin :)
Wir sind heute ausnahmsweise etwas später aus den Federn als sonst. Die Katzen belagerten schon unser Bett: wann gibt es endlich Frühstück 8( Aber jetzt legen wir gleich los.
Es steht viel auf dem Programm. Unsere Tochter zieht nämlich am Montag um und da wird jede Hand gebraucht......
 
Hallo ihr Frühaufsteher,

ich würde jetzt noch schlafen aber meine Wellis waren da anderer Meinung. Die stehen nachts in der Küche und ich muss morgens immer schon um 9:30 aufstehen.8o Damit die beiden ihren Freiflug bekommen.
Gerade haben beide gebadet und ich musste Lucky aus einem Glas retten da er von selber nich mehr raus kam.:~ Er sitzt immer auf dem Glasrand und lässt sich vom Wasserstrahl erschlagen.:D
Das ist noch mal gut gegangen. Wenn ich nicht dabei gewesen wäre oder das Glas voll Wasser.......ohohoh. 8o
Aber jetzt fliegen beide im Zimmer rum und fressen warscheinlich Tapete.:D 0l 0l

@ Karin G.
War Luna denn die erste am Bett?:D
 
Hallo Karin,

ja so ist es halt wenn man mal ausschlafen könnte ist man früh wach. Aber was solls. Wünsche noch ein schönes Wochenende!!

Viele liebe Grüße

Steffi:0-
 
Hallo Steffi, hast Du für Deine PAPEIS nicht solche speziellen Stangen im Käfig? Seit dem ich die Dinger habe sind die Krallen nicht mehr spitz. Auch der Schnabel wird dadurch in Form gehalten.
 
Die sind so aufgerauht, gibt es in verschiedenen Stärken und sollen auch noch gesund sein, weil die Durchblutung der Füße angeregt wird.
Soll ich mal fotografieren?
 
OK Daniel, ich stelle es heute abend rein.
 
Hallo Klaus,
nein wir haben Naturstangen drin. Hab gedacht die seien gut. Meinst du die Stangen die aussehen als ob ein Stein in der Mitte wäre??

Gruß

Steffi
 
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
248
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
555
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.836
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.053
Quiko
Quiko
Zurück
Oben