unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Diskutiere unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.773
unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel

So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr könnt nun frisch drauf los quasseln. :D :D :D
erste Meldung: unsere beiden Geier sind wieder im Wohnzimmer in ihren Käfigen, da es draussen einfach zu heiss ist, stöhn. Habe am frühen Morgen noch ein paar Hagebutten und Eberesche geholt, das verspeisen sie nun mit dem grössten Entzücken. :)
 
na, da sollte man doch nicht fehlen, wenn es mal die Möglichkeit zum Quasseln gibt....

Bei uns ist PomPom ( so ist nun sein Name) der Einzige, der nicht unter der Hitze leidet. Ständig fällt ihm ein anderer Unsinn ein.
Meine Kinder bauten ihm gerade eine Burg mit Playmobilmännchen, die er mit Wonne zerstört.

ansonsten ist es hier so heiß, und die Ozonwerte so hoch, daß man nur noch in abgedunkelten Räumen leben kann.
 
...Ich sitz hier leider noch im Büro und wir hatten heute morgen um 9 Uhr schon satte 30 Grad im Zimmer *Chef wo bleibt die Klimaanlage* :k

Zum Glück ist bei mir daheim nicht sooo heiß und dann gehts auch für die Geier einigermaßen. Wobei sind sie doch auch etwas träge am Nachmittag wenn ich heimkomme. Deshalb dürfen sie dann morgens schon um 6 Uhr durch die Wohnung düsen.

Mal allen ein Runde Eis spendier...

http://www.planet-gif.net/gif-archiv_3/eis/eis_007.gif
 
Hi!

Danke fuers Eis.

Ich bin auch so eine stille Mitleserin, da ich ja noch ueberhaupt keine Tipps geben kann, da ich ja keine Edels habe (Platzproblem), aber meine Traumvoegel waeren sie und sobald ich mal eine neue groessere Wohnung habe, wird sicher ein Paar angeschafft.

Auf dem Rueckweg von meinem Urlaub in Belgien und den Niederlanden haben mein Freund und ich in Stuttgart halt gemacht und waren dort noch in der Wilhelma. Fuer diejenigen, die noch nicht dort waren, nehmt euch auf jeden Fall genug Zeit, das Areal ist riesig. Dort gibt es ebenfalls ein Edelpapapaerchen. Dieses sass mit einem doch schon ziemlich ausgewachsenem Jungtier (einem Maennchen) in einer Voliere, das Weibchen sah aus der Bruthoehle und das Maennchen, das uebrigens etwas gerupft war, hat es gerade gefuettert.

Ich hab ja jetzt schon sehr viel zu dem Thema dominante Weibchen gehoert, dennoch glaube ich, dass es wichtig ist, dass es ein gegengeschlechtliches Paar ist.

Vielleicht lassen sie in der Wilhelma ja das Jungtier auch absichtlich drinnen, damit das erwachsene Maennchen nicht so grosse Probleme mit seinem Weibchen hat und damit das Jungtier schon mal lernt, wie man sich gegen die weiblichen Furien wehren kann.

In Wien hat es uebrigens auch so seine Hitzen (mit 35 Grad aufwaerts, und ich sitze grad in einem nichtklimatisiertem Raum, wo zusaetzlich noch vier PCs ordentlich einheizen). Ich hab schon ueberlegt im Zelt im Kleingarten zu uebernachten, denn bei mir zu Haus hats auch 29 Grad. Meinen Wellensittichen gefaellt das zum Glueck.
 
Hallo Uli,

bei mir sitzen auch das Altpääarchen und das männliche Jungtier zusammen.
Meine Alten hängen ziemlich an ihm und ich auch:D

Aber auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, dass meine Hahn den Jungen einweisen muss wie man mit so einer Furie fertigwird. 8)

Meine ist zum Glück nur eine "Halbfurie". Aber meine drei harmonieren "bis jetzt" einfach so perfekt.

So noch 45 Minunten dann darf ich endlich heim - aber zuerst mal noch in den fahrenden Backofen sitzen :k

Vorher nochmal den Venti ne Stufe höher stellenhttp://home.t-online.de/home/planetgif/gif-archiv/Ventilator/ventilator_007.gif
 
Original geschrieben von BonnyO
Mal allen ein Runde Eis spendier...
danke schön, ganz schnell aufschlürf, bevor es bei dieser Temperatur wegschmilzt. Stöhn...
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 1.233
Karin, ist da dein Pool überhaupt noch erfrischend oder ist das dann nur noch wie Badewasser????
 
Original geschrieben von Uli Langhammer
......in Stuttgart halt gemacht und waren dort noch in der Wilhelma.
In der Wilhelma waren wir auch mal, ist aber gut 30 Jahre her. Viel weiss ich davon nicht mehr, nur, dass wir das Aquarium besonders faszinierend fanden. Geht doch so unten ins Dunkle runter, wenn ich mich nicht täusche und man kann dann die Fische hinter den Glaswänden sehen?
 
Pool

Schöne Idee das hier.

Heiß auf alle Fälle, weiß es nicht genau, aber so wie in der Schweiz etwa auch hier.

@ Karin: Gratulation zum Abendphoto mit Kerzen und dem wunderschön blauen Pool. Photographiere ja außerdem so halbprofessionell und deshalb: Kompliment. Damit kannst in einigen Photo-foren bestehen! 8)
Digitalkamera? Welche? Manuell oder Automatik?

@ all: Bin auch ein stiller "mitleser", weil Vorhaben Edelpapageien bis jetzt noch gescheitert. :(
 
Hi!

Ja, sie haben da so eine Nachtsektion eingerichtet, wo Fische und z. B. auch Quallen drinnen waren, aber auch einen Raum, wo man Flughunde und Fledermaeuse beobachten konnte. Das war wirklich toll. Ansonsten gabs aber auch noch ein anderes Aquarium

Was ich auch noch schoen gefunden habe waren die Freiflugvolieren, die waren wirklich riesig und man konnte hineingehen. Die Papageienvolieren fand ich teilweise zu klein, zumindest die, wo die Aras untergebracht sind. Die Hyazintharas konnten sich da drinnen nur kletternd fortbewegen. Dafuer hab ich das erste Mal Zwergaras gesehen und war erstaunt, wie klein die sind.

Und dann gabs noch drei oder vier tropische Vitrinen mit Orchideen, neben vielen anderen Pflanzen und Tieren, da die Wilhelma ja auch botanischer Garten ist (fuer mich also ein Paradies).
 
puh, das artet hier ja noch in Arbeit aus.
Also auf dem Dach (Schwimmbadheizung via Sonne, im Moment natürlich ausgeschaltet) hat es:
 

Anhänge

  • hitze pool dach.jpg
    hitze pool dach.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 265
fast keine Abkühlung mehr

und im Becken
 

Anhänge

  • hitze pool wasser.jpg
    hitze pool wasser.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 261
Re: Pool

Hi!

@ all: Bin auch ein stiller "mitleser", weil Vorhaben Edelpapageien bis jetzt noch gescheitert. :(

Mein Vorhaben Edelpapagei ist so ziemlich auf die lange Bank geschoben worden, weil in eine groessere Wohnung ziehen, das wird sich bei mir vermutlich nicht so bald ergeben. Ich moechte naemlich, dass die Edels einen eigenen Raum haben, mein jetziges Wohnzimmer reicht gerade fuer meine Wellensittiche, da koennte ich mir auch keine kleinen Papas wie Langfluegelpapas vorstellen.

So, ich geh jetzt heim und dann mal ins Schwimmbad.
 
@ Christian
Kamera: Minolta Dimage 7, aufs Stativ montiert und auf Nachtaufnahme gestellt, das war alles. Geht so aber nur bei total unbewegten Motiven. Habe es auch mit Personen probiert, ist leider unbrauchbar, siehe verwackelte Tochter. :D
 

Anhänge

  • tochter verwackelt.jpg
    tochter verwackelt.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 254
So, jetzt mal langsam meine sieben Sachen zusammenpacken und ab nach Hause.

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend und bitte keine Anstrengungen mehr heute.

Bis morgen!!!:0- :0- :0-
 
He, das geht ja ab!

Gerade heute ist mein DSL Anschluß in der Arbeit ausgefallen. Wird wohl auch noch 2 - 3 Tage dauern. Dann kann ich auch tagsüber wieder mal reinschauen.
Aber das ist ja eine Affenhitze. Schade das man da nichts für den Winter aufheben kann. Ich mag nähmlich keinen Winter!:k
 
Wespenplage.......

Neulich berichtete ich über unser Wespennest. Gestern Abend liess ich wie gewohnt den Laden runter, eine Menge schwärmte aus. OK.
Später ging ich in die Küche, dort brannte das Deckenlicht und beide Fenster waren gekippt. Nur bei einem Fenster haben wir ein Fliegengitter dran, das andere Fenster bleibt meistens geschlossen. Mich traf fast der Schlag: sicher 50 Wespen brummten um das Deckenlicht herum 0l 0l 0l. Also Fenster ganz weit aufgerissen, Licht aus, Aussenbeleuchtung eingeschaltet, ein Teil der Biester sammelte sich dann auch prompt um die Aussenlampe. Hm, eigentlich wollte ich nun ins Bett gehen, kann doch nicht das Fenster sperrangelweit offenstehen lassen. :? Darum Fenster und Türen geschlossen, Deckenlampe eingeschaltet, Wespenfalle auch an die Lampe gehängt. Gegen 4 wurde ich mal wach, schnell in der Küche nachgeguckt. Die Luft war wieder rein, alle Wespen in der Falle, puh.
 
Da lobe ich mir doch die netten Hornissen an unserem Haus, das sind nicht ganz so viele, und obendrein behelligen sie den Menschen nur sehr selten.
Bei so einer Aktion würde ich kolabieren vor Angst, ich bin nämlich Allergiker........
 
Hallo Karin,

ich würde schon versuchen die Wespen da raus zu bringen. Die Behausung wächst immer mehr und dann geht Dein Rollo nicht mehr zu bewegen.
Bei uns hatten sich mal welche außen unter der Fensterbank eingenistet. Wenn das Volk sich vergrößert brauchen die Biester Platz. In unserem Fall haben sie den Schaum unter den Fenstern rausgefressen und sich dann an den Putz gemacht. Irgendwann trennte uns dann nur noch die Tapete. Man hat das dann schon deutlich gehört. Die Tapete war in Sekunden durchgefressen und wir hatten ungebetenen Besuch.0l
 
also da wäre mir himmelangst. Das ist ja wie in einem Horrorfilm so nach dem Motto "Angriff der Wespen".

Man warum kühlt das hier nicht ab... ich löse mich jetzt dann in Wohlgefallen auf...:k
 
Thema: unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
566
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.851
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.079
Quiko
Quiko
Zurück
Oben