schnabel

Diskutiere schnabel im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hi ihr alle! würdet ihr mal so nett sein und fotos von den köpfen eurer edelhennen reinsetzten? ich würde nämlich gerne mal die schnabellängen...
S

Sandchen

Guest
hi ihr alle!
würdet ihr mal so nett sein und fotos von den köpfen eurer edelhennen reinsetzten?
ich würde nämlich gerne mal die schnabellängen vergleichen, da ich denke das von unserer henne der oberschnabel zu lang geworden ist.
danke schon malim voraus!!!!
 
Hallo Sandra

Habe leider nur eins wo sie von vorn zu sehen ist.
 

Anhänge

  • snoop  008.skl.jpg
    snoop 008.skl.jpg
    21 KB · Aufrufe: 108
ich glaube bei frieda ist er etwas länger. ein stück an der spitze des schnabel ist nicht mehr schwarz.ist das der teil der zu lang ist?
 
Huhu

Hm , also bei meiner ist er komplett schwarz. Mal sehen was die anderen noch dazu schreiben. Bei meinem Hahn war der Schnabel auch etwas zu lang. Wurde dann auch etwas gekürzt.
 
Hallo Sandra
wir hatten es neulich auch mal von der Schnabelspitze in diesem Beitrag. Bist du sicher, dass deine Henne eine reinrassige Neuguinea-Henne ist. Gemäss Edelbuch haben die Salomonhennen eine gelbe Schnabelspitze. Wie ist eigentlich das Gewicht deines Vogels?
Muss mal schnell gucken nach einem Schnabelbild von Rita.
 
Hallole,

also bei meiner Dicken ist der Schnabel auch komplett schwarz.
habe grad leider nur ein bisschen unscharfes Schnabelbild.
 

Anhänge

  • dicke.jpg
    dicke.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 87
Hallo Sandra
Bei Nina ist die Schnabelspitze auch nicht schwarz. Das ist aber weil sie noch jung ist. Am Anfang war viel mehr hell und nun ist nur noch die Spitze ganz leicht hell. Das wird mit der Zeit (älter werden) schwarz. Vielleicht ist es das ???
 
hi ihr,

ich habe mich ja lange nicht bei euch gemeldet. *schäm*
aber jetzt will ich es mal wieder tun.

ich war mit Frieda nun beim tierarzt und hab den schnabel kürzen lassen. der meinte ich könnte nichts für, da der schnabel wahrscheinlich sich nicht abnutzen läßt.

@Karin
der schnabel ist wieder komplett schwarz. er war nur an der spitze hell, als der schnabel zu lang war.
deswegen bin ich schon der meinung das ich eine reinrassige neuguinea habe.

danke für eure hilfe, auch wenn ich nicht geschrieben habe(strss auf arbeit=keine zeit)
 
Hallo Sandra,

bei unserer Mara wächst der Schnabel auch regelmäßig zu lang. So haben wir sie aber schon bekommen.

Gekürzt haben wir noch kein einziges Mal, weil Madam das immer selber erledigt. Die Schnabelspitze wird meistens so lang, dass die Spitze beim Ruhigsitzen im Brustgefieder eintaucht. Allerdings ist sie immer komplett schwarz.

Nachdem sie bei ihren Raufanfällen dann manchmal wütend ins Gitter hackt, bekommt die zu lange Spitze häufig Kerben an der Seite, mittlerweile richtige Sollbruchstellen.
Ich nehme mal an, dass durch diese Kerben die Nerven und Blutgefässe wieder zum Rückzug bewegt werden, weil kurz drauf der Schnabel dann abbricht ohne zu bluten oder sie schmerzhaft zu beeinträchtigen.

Frag den TA nochmal zur hellen Spitze, denn bei Mara konnte ich das noch nie beobachten.
 
Thema: schnabel

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
768
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
294
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
298
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben